• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

FranX

Altenpfleger
Ich habe auch VDSL 25 und bei den Tests bekomme ich max. 5mbit. Hatte mich schon gewundert warum die Downloads immer so lange dauern im Vergleich zum download am PC.
Mein Kommentar dazu: Das suckt!

Dimo2006

Frührentner
Das was dir angezeigt wird und was die Server letztlich an Download-Geschwindigkeit zu lassen, sind zwei paar Schuhe. Ich habe VDSL 50 und auf dem Papier theoretisch 50MBit/s Downloadspeed. In der Realität sind das meistens um die 45MBit/s.

Auf Steam/Origin lade ich mit dem PC aber auch "nur" mit 5-7 MBit/s. Mehr ist scheinbar nicht drin. Nichts ungewöhnliches und von daher halte ich die in dem Bericht propagierten 3MBit/s für durchaus nachvollziehbar.

Ja. Das ist ganz normal. Je nach Auslastung wird die vorhandene Serverbandbreite verteilt. Es gibt da natürlich Konfigurationsmöglichkeiten von bis...
(bspw. nur 1x Download zur gleichen Zeit, der Rest landet in einer Warteschlange, Downloads von bestimmten IP-Adressen werden bevorzugt - das ist etwas für den Admin-Anschluss zu Hause :ugly:).

Zur Zeit sehe ich das so: durch diverse Blockbuster-Titel wird ein Haufen von vorhandener, physikalischer Bandbreite durch den Digitalen Download verbraucht. Sei es durch D1-Patches oder eben durch die Vollversion. Hinzu kommen diverse andere Dienste (Upload-Studio, Video-on-demand, Twitch etc. pp). Daher kann man z.Zt. keine großen Downloadraten erwarten - dies wird sich wahrscheinlich durch diverse Titel im November noch eher verschlechtern (bspw. FarCry 4, GTA 5). Andererseits gehe ich auch davon aus, dass man gerade wie wild am Analysieren und verbessern ist. Keiner mag quengelnde User/Kunden - die nerven nämlich nur :fettes Grinsen: Mein Rat daher: wer sich Download-Titel holen möchte, der sollte diese wirklich schon ein paar Tage früher erwerben falls möglich. Dann kann die Box den Krams nebenbei vor dem Release-Tag herunterladen - meistens inkl. D1 - Patch.

Meine Verbindung zu XBL ist auch von ca. 80 Mbit zu ca. 30 Mbit gefallen. Sorgen bereitet mir das nicht, da die Bandbreite vollkommen ausreicht, wenn die anderen Dienste denn "mitspielen".

Ich kann mir auch vorstellen, dass irgendwann einmal eingeführt wird, dass der Download im BitTorrent Verfahren abläuft, soll heißen: wer downloaded stellt diese Daten dann gleichzeitig für ein paar andere bereit... so nutzt man dann die Kapazitäten der User gleich mit aus. :silly:

Wer seine Verbindung zur Azure testen möchte, der sollte mal folgenden Link testen. Er lief unter Firefox besser als unter dem Internet Explorer...

Azure Speed Test

SIWOOOT

Frührentner
Ich hab aktuell ein großes Problem mit dem Xbox Live Service. Seit Montag werde ich des öfteren disconnected und kann mich dann oft mals für mindestens 2 Stunden nicht mehr anmelden. Beim Netzwektest wird festgestellt das eine Internetverbindung vorhanden ist, die Box sich aber nicht bei Xbox Live anmelden kann. Router Reset bringt nichts, am PC (sitz gerade davor) läuft auch alles wie es sollte. Wenn ich versuche mich erneut an zu melden nach dem ich von Xbox Live getrennt wurde kommt als Fehlermeldung "Fehler bei der Anmeldung". Das gleiche Problem haben mehrere Leute aus meiner Freundesliste (Verbindungs- / Anmeldefehler). Ich habe heute gehört das Microsoft am Montag angeblich gehackt wurde (bzw. das ein DDoS Angriff statt gefunden hat) - was mir auch als logische Erklärung für den Fehler erscheint.

Dazu würde auch der folgende aktuelle Artikel passen:

Xbox Live having issues, hacker group claims responsibility for taking it offline [update] | Polygon

Hat hier im Forum vielleicht noch jemand das Problem das er / sie ständig von Xbox Live abgemeldet wird?

Zuletzt bearbeitet:

steelheart

Frührentner
ja... seit kurz vor 15 Uhr
Xbox Live-Status

Dienste

• unavailable_icon.png
    Allgemeine Xbox Live-DiensteEingeschränkt

Betroffene Plattformen:

Betroffene Dienste:

06.12.2014 14:42:32 CET:
    • xbox360_icon.png

Xbox 360
      xbox 360 outage;Allgemeine Xbox Live-Dienste,
    • Sign In and Xbox 360 Applications

...klappte allerdings jetzt wieder. Wie lang..? :)

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich kann mich auf der One derzeit auch nicht anmelden. Nicht mal mein Profil, so dass ich nichtmal offline mit meinem Profil spielen kann....:aufs maul:

EDIT: Nu gehts wieder.... Komisch....

Zuletzt bearbeitet:
Oben