• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

jan43

Frührentner
Hier geht es einmal um Kommunikation. Dieser Begriff beschreibt einen alltäglichen und selbstverständlichen Vorgang in Bezug auf den Austausch von Wissen, Erfahrung und Erkenntnis.

Aus aktuellem Anlaß nun eine Kopie meiner Kommunikation mit meinem Provider:

Frage: "In den letzten Tagen waren die Services und auch die Internetseite von Xbox Live nur sehr beschränkt nutzbar. Gibt es hier evtl. technische Probleme?"

Hier die Antwort, welche mich 2 Wochen nach der Frage erreichte:

"die von Ihnen beschriebene Beeinträchtigung kann auf ein defektes Endgerät zurückzuführen sein. Bitte testen Sie (wenn möglich) den Anschluss mit einem alternativen analogen Telefon. Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an oder besuchen Sie uns unter ???. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 12345 / 336 001 * – Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie da"

Ist das geil? :top:

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
Hi,

also bei mir läuft seit Tagen wieder alles ohne Probleme.

Von Unitymedia hab ich nur so einen dreizeilier als Antwor bekommen:

"Sehr geehrter Herr Noshy,

der Vorrat der 4,3 Milliarden IP-Adressen des IPv4-Standards ist weitestgehend aufgebraucht. Um auch in Zukunft allen Menschen überall Internetangebote anbieten zu können wurde der IPv6-Standard entwickelt. Aufgrund dieser Tatsache ist Unitymedia als einer der ersten Anbieter dazu übergegangen, bei Neuanschlüssen und Tarifwechseln IPv6 Adressen zu verwenden.
Damit unsere Kunden jede Internetseite im Netz erreichen können verwendet Unitymedia die DS-Lite Technik. DS-Lite bietet die Möglichkeit beide Welten miteinander zu verknüpfen. Sie als Kunden müssen nichts weiter unternehmen oder berücksichtigen.
Für Sie bleibt alles wie gewohnt, einzig der Zugriff von Aussen auf Ihren Unitymedia Internet-Anschluss unterliegt aktuell noch Einschränkungen.
· VPN Tunnel Verbindungen funktionieren nicht bzw. eingeschränkt (da beide Seiten den gleichen IP Standard unterstützen müssen)
· Fernwartung der Fritz!Box nicht möglich"

Also für mich scheint alles wieder okay zu sein ;)

gruß

X

X30 Juggernaut

Guest
Jiiiihaaaa! Ich hab wieder mal einen Fehler im System gefunden! Jetzt schon 3 mal hintereinander! Steht zwar da "Das hätte nicht passieren sollen" aber naja, wenn am halt nicht aufpasst findet man halt einen:biglaugh:. Bin mal gespannt wann ich mich wieder anmelden kann. Das die immer irgendwas warten wenn die meisten online sind.

Oben