• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir läuft auch alles wieder ohne Probleme, von UM habe ich auch meine Mail auch keine Antwort erhalten.

Wenn ich den Check über Meine IPv6-Adresse mache laufe ich auch nach wie vor unter IPv4

Alles ist gut :)

Goover75

Neuankömmling
Läuft alles wieder Stabil. Mit IPv6 hat das überhaupt nichts zu tun gehabt.
Wenn IPv6 generell so "große" Probleme verursachen würde, könnte man es gar nicht einführen. Dann würde ja wer weiss wie viele
Rechenzentren und nochmehr Heim-Eletkronik plötzlich nicht mehr online gehen können, denn es hat ja nicht jeder mensch auf erden ständig die Top-Aktuelle Hardware zuhause rumstehen.....
Hoffe wir erfahren mal woran es denn gelegen hat.
Gruß,
Goover

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe manchmal noch Probleme, auf Anhieb ins Netzwerk zu kommen. Hatte ich früher nie. Damit kann ich aber vorerst leben, denn ansonsten läuft seit Tagen wieder alles rund.

DeMilddo

Neuankömmling
Jetzt habe ich XboX Live Probleme.

Habe seit 3 Tagen einen neuen Router (Fritbox 7270) seitdem nur noch Probleme..... Habe sogar die Option aktiviert wo alle Ports geöffnet werden, kein Unterschied... komische Sache.

jan43

Frührentner
Moin, also hier läuft es seit letztem Freitag einwandfrei. Sogar 2 xboxen im Netzwerk mit einem Kumpel letzten Samstag ohne Lag oder irgendwas...

DeMilddo

Neuankömmling
Ich habe die Quelle meiner Probleme entdeckt :bravo:
Nicht der neue Router war schuld, sondern das Wlan modul der XboX, habe ein "billig" Wlan-Empfänger an der XboX angeschlossen, den ich auch für meinen Receiver nutze und siehe da... ES LÄUFT

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Gestern und vorgestern damit beschäftigt mein neues Modem und Unity Box abzuklemmen, was kläglich scheiterte, dann kam ein Kollege der ebenfalls Stunden brauchte, bis sich der Fehler im Router auf tat, neuen Router dran funzt, dann der Versuch mit der xbox, ging aber nur kurz.

Jetzt muss ich testen, live ging aber ops nicht online, hatte dann keinen Bock mehr gestern...

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Das geht mir so auf den Sack, jetzt geht nix mehr, die Box braucht gar 5 Minuten bis sie x hochfährt und dann nix!

Kein online kein Gaming kein Go! Hab echt die Faxen dicke...

Oben