• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

Goover75

Neuankömmling
Nun hab ich mit UM gesprochen, die sagen das nicht NUR UM Kunden betroffen sind, sondern auch andere Provider und der Fehler nicht bei denen liegt.
Werde nun MS anrufen und das mal so weitergeben...........

X30 beo

Rat der Weisen
Wird immer spannender. Die Xbox Live Probleme um Silvester rum sollte MS in den Griff bekommen haben. Ich hatte nicht mal da Probleme. Bin btw bei der Telekom. Ist aber auffällig das es hier hauptsächlich UM Kunden betrifft.

Goover75

Neuankömmling
Bei MS sagen die jetzt auch das es nicht "nur" UM Kunden sind. Der Mitarbeiter dort war allerdings schon recht hilflos und sprach von bereits 10.000en Leuten die ab punkt 15.00 Uhr dort anrufen, dann geht es gegen abend wieder los.
Also genau so wie es ja auch hier überall nachzulesen ist.
Die einzige Gemeinsamkeit bei den Problemen:
Alle Betroffenen Kunden (übrigens auch im Ausland, wie Österreich und die Schweiz!), haben wohl einen Provider, der die Tochter irgendeines Großunternehmens ist. Beispielsweise KabelNRW/Unitymedia.
So wurde mir das am Telefon erklärt. Muss aber ehrlich gestehen, das ich die Zusammenhänge nicht mehr nachvollziehen kann.

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir war heute alles bestens. Ich kam zügig rein, die leitung war stabil.
Lassen wir uns mal überraschen, was morgen ist xD

B

bruchpil0t

Guest
nach dem kurzen ausfall heute nachmittag war der abend ohne zwischenfälle...

jan43

Frührentner
tja, heute lief es mal wieder einwandfrei... Was mir allerdings fehlt, ist eine Info was los war... Und ob es weiterhin zu Problemen kommen kann. Der angekündigte Freimonat Gold von MS ist zwar angemessen, aber mir fehlt z. Zt. das Wichtigste: das Wissen als UM - Kunde, was ich tun sollte, wenn ich gerne Xbox zocke.

Wenn das mit UM dauerhaft zwackt, dann suche ich mir halt einen anderen Provider. Und je eher ich hier genau Bescheid weiß, je eher kann ich auch vertraglich etwas regeln.....

Oben