• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Ich weiß nicht, ob es Dir weiterhilft, aber ich poste es trotzdem mal. Das habe ich gerade in den Weiten des www. gefunden und sollte auch funktionieren. Ein Versuch wäre es wert, obwohl es sich im ersten Moment etwas umständlich anhört.:ugly:

Danke für den Tipp, Trikkes. Kommt für mich aber leider auch nicht in Frage. Ich hab nämlich keinen PC in den ich eine zweite Netzwerkkarte einbauen könnte.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ja dann ist es nicht so einfach. Ich dachte das du ein pc oder Laptop mit wlan betreibst. Und wenn du dir eine karte mit zwei Netzwerk Eingängen kaufst? Aber du hast schon recht irgendwann lommen wir um ipv6 oder wie das heißt alle nicht drum herum.

PErfecTBeach

Altenpfleger
hai,
ich bin bei Kabel BW ( Unitymedia Kabel BW)
Meine beiden Boxen (360 und ONE) hatte ich bisher eine feste IP zugewiesen die ich dann im Router mit den Portfreigaben versehen habe.
Gestern jedoch kam ich mit beiden Boxen nicht mehr online. was ist los was ist passiert ?
Danach habe ich die IP auf 'automatisch beziehen' umgeschaltet und bekomme eine kryptische IP zugewiesen 10.0.0.1 oder so (weiss nicht mehr genau) Bei beiden das Gleiche.
Wo kommt die denn ploetzlich her ? Die kann mein Router doch gar nicht vergeben...
Beide boxen gehen aber ON mit dieser adresse.
Die ONE aber strikt. Habs dann mal mit Battlefield probiert und sie hat auch ein match gefunden dem ich beitreten konnte.

das März update ist auf der ONE seit gestern auch drauf.

Bin mir jetzt nicht sicher ob mein Anbieter da was umgestellt hat oder MS ?

--- hat sich erledigt.
Keine Ahnung warum, aber da hatten sich meine Einstellungen im Router geändert.
Macht mich schon stutzig. Von einem Tag auf den anderen.
gruss,
sorry für den post

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Betrifft definitiv mehrere Geräte:
Xbox Video läuft nicht
Music ebenso nicht
Live login nicht möglich.

Sowohl an One, Surface, WP.
Werde wohl ICH gewesen sein. Habe gerade einen Film auf dem Surface geschaut und wollte eben Getränke aus der Küche organisieren. Als ich zurückkam, war der Bildschirmschoner aktiviert - danach ging gar nichts mehr. Sorry Leute. Ich werde meine Energiesparoptionen ändern :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Läuft auch schon wieder :top:
Jetzt ist auch der Fernseher frei und ich kann dort weiterschauen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dameddla

Frührentner
Ich habe seit ein paar Tagen massive Probleme mit der Konsole online zu gehen.
es äussert sich wie folgt:
Ich bin am zocken, irgendwann erscheint die Meldung:"von XBL getrennt".
Wenn ich mich dann wieder einloggen wll, kommt folgende Fehlermeldung:
80151904
Laut MS ist das:
Fehlercode 80151904 | Fehlercode-Suchtool | Xbox Live-Fehlercodes - Xbox.com

Wobei bei mir jetzt nix steht wegen Profilproblem oder so.
Jedenfalls habe ich schon zig mal den Router resettet, also auch mal 10 Minuten aus gelassen, Profil gelöscht und wieder neu runter geladen, Systemcache gelöscht. Es hilft alles nix, ich bekomme die og Probleme immer wieder. Ich hatte das schonmal vor ein paar Wochen, aber das hat sich dann nach ein, zwei Tagen gelegt. Jetzt habe ich das schon 4 Tage und bin übelst genervt.
Hat einer von Euch ähnliche Probleme? Oder eine Lösung?

Achso, ich denke am Internet selbst liegt es nicht, da der PC nach wie vor läuft.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Dameddla: Versuch mal, Cache löschen, Konsole Stecker raus, eine Minute warten und Neustart.

edit... lese gerade, hast du schon gemacht. Frag' mal lieber den Support. Was ergibt die Internet-Konnektivitätsüberprüfung? Passwort mal geändert?

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Bevor einer fragt: (pünktlich zum Freitagabend)

Allgemeine Xbox Live-Dienste Eingeschränkt
Plattform: XBOX ONE
Betroffene Dienste: XBOX Live Anmeldung

Oben