• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

Hot SauerKRAUT

Jungspund
Bei Kabel Deutschland stellt man jetzt wohl um auf IP6V .Damit kommt es dann zu Problemen bei XBOX Live. Mein Kumpel kommt nur Zeitweise zu Live. Am Rechner gibt es da keine Probleme. Er versucht heute,beim Support seinen Anschluss wieder konstant auf IP4v umstellen zu lassen.
:pissed:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Da ich jetzt nichts passendes gefunden habe und hier weiter oben das Problem schon erwähnt wurde schreib ich mein Anliegen mal hier rein.

Habe seit einiger Zeit eine neue Fritzbox (7360). Heute wollte ich das Teil nun endlich mal richtig konfigurieren da ich die letzten Male wenn ich mit der Box on gegangen bin immer eine strikte NAT hatte. Es war mir aber pardout nicht möglich eine Portfreigabe für die Box einzustellen. Darum habe ich jetzt gerade mit der Hotline meines Telefonanbieters gesprochen. Was muss ich da erfahren. Portfreigabe ist nicht möglich weil ich bereits eine IPV6 Adresse habe, andere vergeben sie für die neuen Glasfaseranschlüsse auch garnicht mehr. Nur kann die XBox360 leider kein IPV6 Protokoll. Das heißt sie können da auch leider nichts für mich machen. Ich müsste mich an MS wenden. Denn die müssten da auch was machen da 2014 alle Internetadressen auf das neue IPV6 Protokoll umgestellt werden. Für die One gabe es dafür wohl schon einen Patch, für die 360 leider noch nicht. Super:hirni:!

Gibt es denn noch jemanden der schon davon betroffen ist? Hat schon jemand mit MS deswegen gesprochen? Wenn ja, einfach Support anrufen?

QWolf 007

Aushilfe der Essenausgabe
Da ich jetzt nichts passendes gefunden habe und hier weiter oben das Problem schon erwähnt wurde schreib ich mein Anliegen mal hier rein.

Habe seit einiger Zeit eine neue Fritzbox (7360). Heute wollte ich das Teil nun endlich mal richtig konfigurieren da ich die letzten Male wenn ich mit der Box on gegangen bin immer eine strikte NAT hatte. Es war mir aber pardout nicht möglich eine Portfreigabe für die Box einzustellen. Darum habe ich jetzt gerade mit der Hotline meines Telefonanbieters gesprochen. Was muss ich da erfahren. Portfreigabe ist nicht möglich weil ich bereits eine IPV6 Adresse habe, andere vergeben sie für die neuen Glasfaseranschlüsse auch garnicht mehr. Nur kann die XBox360 leider kein IPV6 Protokoll. Das heißt sie können da auch leider nichts für mich machen. Ich müsste mich an MS wenden. Denn die müssten da auch was machen da 2014 alle Internetadressen auf das neue IPV6 Protokoll umgestellt werden. Für die One gabe es dafür wohl schon einen Patch, für die 360 leider noch nicht. Super:hirni:!

Gibt es denn noch jemanden der schon davon betroffen ist? Hat schon jemand mit MS deswegen gesprochen? Wenn ja, einfach Support anrufen?

Das erklärt natürlich wieso ich das mit meiner 7390 nicht geregelt bekomme.

Grüße
Herbert

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Haben sie dir das vorher gesagt das sie umstellen?
Bestimmt nicht weil du ja auf deine alte IP bestehen darfst.
Einfach bei dein Anbieter fordern das es wieder geändert wird und sagen das du sonst den Anschluß nicht nutzen kannst.

Ich habe mal vor ein jahr mit MS über das problem geschprochen und da wurde mir gesagt das die Anbieter schuld dran sind.

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab mir ja wieder eine 360 geholt. Nun hatte ich die ganze Zeit Probleme mit Xbox Live. Ich dachte, es liegt an meiner Horizonbox. Glücklicherweise läuft alles, seit ich sie gerade eingeschaltet habe.

Ist da wieder massiv Ärger in letzter Zeit, bei XBL?

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich hab mir ja wieder eine 360 geholt. Nun hatte ich die ganze Zeit Probleme mit Xbox Live. Ich dachte, es liegt an meiner Horizonbox. Glücklicherweise läuft alles, seit ich sie gerade eingeschaltet habe.

Ist da wieder massiv Ärger in letzter Zeit, bei XBL?

Gestern war laut Live Status sehr viel bei der 360 gestört.... hier mal der Link wo Du dich täglich informieren kannst

Xbox Live-Status - Xbox.com

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Haben sie dir das vorher gesagt das sie umstellen? Bestimmt nicht weil du ja auf deine alte IP bestehen darfst. Einfach bei dein Anbieter fordern das es wieder geändert wird und sagen das du sonst den Anschluß nicht nutzen kannst. Ich habe mal vor ein jahr mit MS über das problem geschprochen und da wurde mir gesagt das die Anbieter schuld dran sind.
Also ganz so einfach ist die Lösung nicht, Turrican. Sie haben mich zwar nicht darauf hingewiesen das ich bei einem Neuvertrag eine IPv6 Adresse bekomme, stimmt. Aber was wäre die Alternative für mich? Meinen alten Vertrag zurückfordern? Selbst wenn sie es machen würden (meine Einspruchsfrist ist längst abgelaufen), zieht das einen viel längeren Rattenschwanz nach sich. Zum Beispiel hätte ich dann ab nächstes Jahr keinen TV Empfang mehr hier bei mir im Haus. Denn das kommt spätestens dann auch übers Glasfaserkabel. Und das Problem entsteht sicher nicht durch die Internet Anbieter. Hab mich vorhin versucht etwas zu belesen was das Thema betrifft. Das IPv6 Protokoll wurde bereits Mitte der Neunziger in Grundzügen festgelegt und Ende der Neunziger dann sozusagen ratifiziert. Ich würde mal eher sagen das MS da einfach nicht weit genug gedacht hat und die 360 während ihres Lebenszyklus noch in Berührung damit kommen könnte. Und Du musst das so sehen, ich werde sicher nicht der einzige bleiben der damit in Berührung kommt. Ok, ich habe meinen Vertrag freiwillig gewechselt. Aber was ist mit jemandem der eben z.B. umzieht und einen Neuvertrag abschließen muss? Was würdest Du dem dann raten. Ich sehe hier eindeutig MS in der Pflicht. Wobei mir Gestern ein Mitspieler sagte, er denkt das es da keine Möglichkeit geben wird da die Hardware der 360 IPv6 gar nicht unterstützen kann. Sicher war er sich aber auch nicht. Vielleicht wäre es ja doch sinnvoll für das Thema einen eigenen Thread aufzumachen? Wie gesagt, über kurz oder lang wird das Thema mehr betreffen. QWolf und ich sind ja schon 2. Also nochmal gefragt. Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer kennt sich genauer mit der Thematik IPv6 aus? Hatte schon jemand Kontakt mit MS zwecks IPv6 und der 360?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Also ganz so einfach ist die Lösung nicht, Turrican. Sie haben mich zwar nicht darauf hingewiesen das ich bei einem Neuvertrag eine IPv6 Adresse bekomme, stimmt.

Ich weiß nicht, ob es Dir weiterhilft, aber ich poste es trotzdem mal. Das habe ich gerade in den Weiten des www. gefunden und sollte auch funktionieren. Ein Versuch wäre es wert, obwohl es sich im ersten Moment etwas umständlich anhört.:ugly:

Also...man verbinde die Xbox mit dem PC und lasse den PC via 2. Netzwerkkabel oder Wlan ins Netz gehen.Man richtet unter Adaptereinstellungen im Reiter Netzwerkfreigabecenter eine ICS Verbinung ein ( beide Netzwerke verbinden: STRG drücken und das Wlan oder Netzwerkport anwählen mit dem euer Rechner mit der FritzBox verbunden ist, dann den Netzwerport anwählen mit dem ihr eure XBOX am PC angeschlossen habt.sobald beide markiert sind Rechtsklick> Eigenschaften> Netzwerkbrücke erstellen.) Die Netzwerkbrücke wird nun angezeigt. Wenn ihr dort auf Rechtsklick> Eigenschaften geht könnt ihr IPv6 ausstellen, hat bei mir super funktioniert...bei wieistmeineip.de hab ich nun nur noch eine IPv4 und keine IPv6 mehr. Sobald ihr das gemacht habt wechselt ihr auf euren Router...in der Regel www.fritz.box nun Stellt ihr unter Internet> Freigabe UPnP auf AUS und gebt folgende Ports manuell für "PC 2" frei:
Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)

Anschliessend auf übernehmen und aktualisieren klicken.

Dann startet ihr eure Xbox, die sich nun die Verbindung mit dem PC teilt,und versucht ein beliebiges Spiel...bei mir wars Call of Duty Black Ops 2, ich bekam sogar eine offene NAT und konnte problemlos spielen ohne Lags etc.

Oben