• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Konto Sperrung

durwel

Krieger des Sonnenlichts
ach hier ändert sich ja nix.
wie immer wird sich alles zurecht gelegt wie man es brauch.

um es auf dem Punkt zu bringen....

Ich mag solche Menschen wie Dich, die polarisieren, auch mal eine andere Sicht der Dinge darlegen und natürlich auch sachlich kritisieren können. Aber, man mag sie noch viel mehr, wenn diese Menschen auch bereit sind, all das, bei sich selbst, auch anwenden können! Genau hier scheitert es dann häufig, so zumindest bei den Menschen, die ich kennengelernt habe. Und damit will ich Dich nicht persönlich angreifen und Deine Aussage bewerten.

SIWOOOT

Frührentner
Ich möchte hier weder MS als das gehörnte Biest mit Widderhuf darstellen noch mich auf eine Seite schlagen, denn sowohl Recht und als auch Gerechtigkeit liegen immer im Auge des jeweiligen Betrachters. Deshalb habe ich mich bisher zurück gehalten und werde auch zukünftig eher stiller Beobachter sein, trotzdem erinnert mich das ganze stark an Franz Kafkas "Der Prozess". Das man auch in Deutschland ohne das ein Verfahren stattgefunden hat verurteilt werden kann ist leider nichts Neues. Ist mir auch schon passiert.

Wir haben mit mehreren Freunden in einem Geschäft herum gealbert und einer meiner Freunde dachte das es witzig wäre mit einen Edding in die Kapuze meiner Jacke zu stecken, was ich nicht bemerkt habe. Der Edding war für andere offensichtlich deutlich zu sehen, doch selbst an der Kasse hat man mich nicht angehalten. Bis plötzlich der Kaufhausdetektiv vor mir stand un mich gebeten hat ihn zu begleiten. Das resultierte in einer Anzeige (Diebstahl) sowie einem ein jährigen Kaufhausverbot. Ich durfte weder Stellung nehmen noch wurde ich zum Prozess eingeladen - trotzdem vom zuständigen Amtsgericht für Schuldig befunden und zu einer Geldstrafe verurteilt.

Wie @Britney Beers es bereits sagte:
Es ist eine Entscheidung eines Unternehmens gegen einen Kunden ohne Angaben von Gründen, Vorbringen von Beweisen
vorzugehen. Das ist nun mal leider so. Wenn sich MS sich das Recht vorbehält ohne jegliche Angabe von Gründen Sanktionen ein zu leiten die in in der Sperrung des Accounts resultieren und man diese Geschäftsbedingung akzeptiert hat dann wird man (rein rechtlich gesehen) nicht viel dagegen unternehmen können. Selbst in meinem Fall war es so, denn durch das Betreten des Kaufhauses habe ich ihre Geschäftsbedingungen akzeptiert. Selbstverständlich hoffe ich in @sensemunne (s) Interesse auf eine rasche Klärung, denn auch ich finde das er zu mindest ein Begründung verdient hätte und kann absolut nach vollziehen, das man sich nicht damit zufrieden geben möchte wenn man stattdessen einfach vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Kenne ich auch aus meinem Privatleben. Man wird von jemandem für etwas verurteilt bei dem man sich keiner Schuld bewußt ist und fragt: "Was habe ich denn überhaupt getan?" und bekommt dann inhaltsleere Aussagen zu hören wie "Das weißt selber du ganz genau". Das trägt nicht im geringsten zur Klärung der Schuldfrage bei. Auf dem Papier heißt es zwar "In dubio pro reo", doch in der Praxis findet dieser Aspekt selten Anwendung. Oftmals ist eher das genaue Gegenteil der Fall, nämlich das man so lange als Schuldig gilt bis man seine Unschuld nachgewiesen hat.

Was ich glaube wer Schuld hat und wer nicht ist vollkommen irrelevant, wenn sensmunne bewußt etwas Unrechtes getan hätte würde es absolut keinen Sinn machen das er hier im Forum versucht darüber zu diskutieren - aber das ist nicht lediglich meine persönliche Meinung. Ich drücke ihm weiterhin die Daumen das sich MS zu mindest zu einer klaren Stellungnahme herab lässt und so viel Größe beweist das sie ihn über ihre Beweggründe aufklären.

Zuletzt bearbeitet:

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Leider wird es von seitens Microsoft kein Einlenken geben.

Letzte Woche hatte ich ja folgende Mail bekommen:

vielen Dank für den Auszug Ihrer Käufe. Somit ist es uns sichtbarer, was genau rückerstattet wurde.
Ich habe mit der höheren Abteilung Ihr Fall besprochen und wir haben entschieden, dass wir mindestens versuchen könnten, den Feedback an unseren Kollegen aus Enforcement Team zuzusenden, damit sie demnächst ihre Entscheidung überdenken könnten.
Ich kann Ihnen natürlich nicht versprechen, dass Sie 100%-ig entbannt werden, aber ich lasse Sie in dieser Situation nicht und ich werde für Sie kämpfen. Ein Schritt dafür ist schon gemacht worden. Jetzt bleibt es uns nur abzuwarten.
Ich werde Sie gleich per Email kontaktieren, so bald ich eine Nachricht von meinen Kollegen erhlate. Es kann einige Tage dauern, hoffentlich werden wir schon am Anfang nächster Woche die Nachrichten bezüglich Ihres Falles erhalten.
Also machen Sie sich bitte keine Sorge, die Hoffnung bleibt noch. Meiner Meinung nach ist der permanente Ban nicht die richtige Entschiedung, aber ich persönlich habe darauf keinen großen Einfluss. Mal sehen, ob Enforcement Team seine Entscheidung ändert.
Mit freundlichen Grüßen

[FONT=&quot][/FONT]Ksenia
Xbox Kundenservice

und nun eben diese Mail:

vielen Dank für Ihre Geduld während Bearbeitungszeit!
Ich habe endlich die Nachrichten vom Enforcemenet Team erhalten: leider es ist nicht möglich, Sie zu entbannen. Ich habe wirklich alles versucht, was in meiner Macht war, aber es gibt nichts mehr, was man austesten könnte.
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man auf der Xbox 360 Konsole die Inhalte auch mit einem anderen Konto zugreifen. Auf der Xbox One wäre es nicht möglich.
Ich hoffe, Sie werden es verstehen und diese Entscheidung akzeptieren.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!

Mit freundlichen Grüßen

[FONT=&quot][/FONT]Ksenia
Xbox Kundenservice

Mal wieder ohne Begründung wieso und weshalb.

Tpunktd

Aushilfe der Essenausgabe
Hast du dich da schon mal umgesehen und dich wiedergefunden?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ab 17ten August sollte das neue System von MS online sein, dort ist das Enforcement Team besser erreichbar.

Edit: Noch ein link zum jetzt noch existierenden Forum:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Beispieliste:
Marktplatz-Diebstahl umfasst, aber ist nicht beschränkt auf, Folgendes:

• Das unrechtmäßige Beschaffen, Verlangen oder Verwenden von Einlösecodes
  • Das Übertragen von Lizenzen, von einem Konto, das Sie nicht erstellt haben, auf Ihre Konsole
  • Das Nutzen einer Systemstörung oder einer Lücke, um sich einen finanziellen Vorteil zu verschaffen
  • Das Verwenden eines „gemeinsamen“ Kontos, um nicht für Spiele oder Inhalt zu bezahlen
  • Das Kontaktieren des Kundensupports, um zu behaupten, dass ein Code nicht funktioniert, der eingelöst oder weitergegeben wurde
  • Der Versuch, Microsoft oder autorisierte Vertreter zu betrügen
  • Das betrügerische Übertragen von Inhaltslizenzen
  • Die gemeinsame Nutzung von Kontoinformationen
  • Darum bitten, zum Drittanbieter-Abonnement eines anderen Benutzers hinzugefügt zu werden (beispielsweise Netflix oder Hulu), um Einschränkungen oder Zahlungen zu umgehen

Zuletzt bearbeitet:

Shizofall

Jungspund
Polnischer support halt hatte mal meine one einschicken müssen nach polen und als bestätigungsmail ein ähnlich Grammatikalisch ansprechendes schreiben erhalten :D

Brendex

Brotkasten Freundin
Also ich fühl mich bestätigt das ich nur Spiele auf Disk kaufe. DLC´s gehen ja leider nur online, es sei denn man wartet auf die GotY Editionen. Und ich hab was in der Hand und im Regal. :)

Drück dir die Daumen.

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Also ich fühl mich bestätigt das ich nur Spiele auf Disk kaufe. DLC´s gehen ja leider nur online, es sei denn man wartet auf die GotY Editionen. Und ich hab was in der Hand und im Regal. :)

Drück dir die Daumen.

Vielen dank.

Ja,werde auch in Zukunft wohl nur noch Spiele auf Disk kaufen,es sei denn es ist wirklich 80 Prozent günstiger digital.

Habe jetzt auf der One Mortal Kombat X und the Witcher 3 digital(da ich die als Codes bekommen habe),sowie Max,da es nur 1,94 euro gekostet hat,ansonsten werde ich in zukunft dann weitere Spiele nur auf Disc kaufen.

Oben