• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Konto Sperrung

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Vielen lieben Dank für eure vielen Antworten und für die Hilfe:top:.

Also ich habe direkt über amazon gekauft,nicht über Drittanbieter.

In meinem Downlaod Verlauf komme ich leider nicht mehr,weder am Pc noch an der Konsole.

Alles was mit mein Konto zu tun hat ist gesperrt.

Das ärgert mich ja so,das alle gekauften sachen weg sind,bis auf das was auf der Konsole gespeichert war.

Anrufen bringt nichts leider,habe mehrfach den Support angerufen,die wollen mir nicht helfen,und verweisen immer auf das enforcement team.welches ich nur erreiche per öffentlichem forum,angeblich kann man die weder telefonisch noch per email erreichen.

Ist schon erschreckend wie einfach Microsoft es sich da macht,und habe auch von mehreren fällen im netz gelesen denen es ähnlich erging und wo nichts was gebracht hat.

Account war von mir selber,habe den nicht übernommen.

FigoLinho

Aushilfe der Essenausgabe
Vielen lieben Dank für eure vielen Antworten und für die Hilfe:top:.

Also ich habe direkt über amazon gekauft,nicht über Drittanbieter.

In meinem Downlaod Verlauf komme ich leider nicht mehr,weder am Pc noch an der Konsole.

Alles was mit mein Konto zu tun hat ist gesperrt.

Das ärgert mich ja so,das alle gekauften sachen weg sind,bis auf das was auf der Konsole gespeichert war.

Anrufen bringt nichts leider,habe mehrfach den Support angerufen,die wollen mir nicht helfen,und verweisen immer auf das enforcement team.welches ich nur erreiche per öffentlichem forum,angeblich kann man die weder telefonisch noch per email erreichen.

Ist schon erschreckend wie einfach Microsoft es sich da macht,und habe auch von mehreren fällen im netz gelesen denen es ähnlich erging und wo nichts was gebracht hat.

Account war von mir selber,habe den nicht übernommen.

Hmm, hast du denn nur im deutschen Store eingekauft?

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Zum Dank für meine beschwerde haben die mir jetzt auch meine anderen Accounts auf der Konsole gesperrt für xbox Live,kann jetzt die komplette vergessen zum Online gehen.

Habe mit zweitem Account auch im ösi Store eingekauft,aber eigentlich sollte man ja deswegen nicht gesperrt werden.

Es ärgert mich nur so sehr,das man von Microsoft abgewimmelt und ignoriert wird,so nachdem Motto selber Schuld,aber was genau ich gemacht haben soll oder irgendwas beweisen haben die natürlich nicht nötig.

FigoLinho

Aushilfe der Essenausgabe
Zum Dank für meine beschwerde haben die mir jetzt auch meine anderen Accounts auf der Konsole gesperrt für xbox Live,kann jetzt die komplette vergessen zum Online gehen.

Habe mit zweitem Account auch im ösi Store eingekauft,aber eigentlich sollte man ja deswegen nicht gesperrt werden.

Es ärgert mich nur so sehr,das man von Microsoft abgewimmelt und ignoriert wird,so nachdem Motto selber Schuld,aber was genau ich gemacht haben soll oder irgendwas beweisen haben die natürlich nicht nötig.

Ouh das ist mies :eek::sniff:.
Na dann bleibt nur zu hoffen dass das zuständige Team dir die genauen Gründe nennt damit du wenigstens Bescheid weißt wieso das Ganze so geschehen ist. Solltest du eine Rückmeldung erhalten wäre es schon wenn du diese mit uns teilen würdest ;)
Weiterhin viel Erfolg :thumbup:

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Vielen dank,gebe natürlich Bescheid wenn sich was ergibt.

Konsole ist ja jetzt quasi wertlos für mich,klar,kann ich noch offline spielen,aber meine Spiele zum beispiel die ich auf der festplatte habe,wer weiss wie lange die noch laufen,oder ob da dann nicht bald kommt fehlgeschlagene Lizenz Prüfung,etc.

Tarma115

Rentenbezieher
Die Konsolenlizensen haben kein Ablaufdatum, sprich die Spiele sollten ewig funzen. Sicherung auf externe Festplatte wäre dennoch anzuraten, da Du sie ja nicht erneut herunterladen kannst. Und grundsätzlich könntest Du sie auch noch online zocken - bloß eben mit einem anderen Account. Kann natürlich auch sein, dass die ganze Konsole gesperrt wurde. Frage mich, was wäre, wenn Du noch Accounts von Freunden auf deiner Konsole gehabt hättest, ob die auch gesperrt wurden wären, obwohl sie überhaupt nichts damit zu tun gehabt hätten - falls ja, wäre das ein echter Skandal.

Ist es freilich auch so, es kann doch nicht sein, das Du mit beiden Accounts etwas Unrechtes gemacht hast, vermutlich nicht mal mit einem. Selbst wenn, sollte gefälligst eine Begründung erfolgen. So ist es wie ein Richterspruch ohne Anklage und Urteilsbegründung. Ich hatte die Fälle von Ende 2013, als im Zuge einer Welle von zumindest halbwegs gerechtfertigten Banns vermutlich auch viele Unbeteiligte gebannt wurden, schon wieder fast vergessen und wollte mir gegen Ende des Jahres wohl eine One holen, aber bei so viel Willkür oder zumindest fehlenden Informationen habe ich darauf schon keinen Bock mehr. Man denkt immer, es kann einem nichts passieren, weil man ja nichts unrechtes macht und dann so etwas. Bezweifel auch, dass dies alles legitim ist, zumindest der Punkt, dass keine Begründung geliefert wird, aber wo kein Kläger, da kein Richter. Vielleicht mal an eine Verbraucherzentrale wenden, wenn dir das ganze nicht zu blöd sein sollte?

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und vielen Dank für den Hinweis mit der externen Festplatte,habe da vor lauter Ärger gar nicht mehr dran gedacht die Spiele zu sichern.

Konsole ist mittlerweile komplett gesperrt für Online Zugang,auch ein anderes profil von mir welches ich seit mehreren jahren habe,auch mit diversen Käufen drauf.

Und das environment Team hat natürlich geantwortet mit dem Standard text und ca.zwanzig möglichen Gründen warum ich gesperrt wurde,aber nichts konkretes und keine Beweise.

Zum verbraucher Schutz werde ich wahrscheinlich wirklich gehen,denn das kann ja nicht sein sowas.

X30 PUMA

Frührentner

Hi, hatte das gleiche Problem vor 3 oder 4 Jahren, keine Chance ist bis heute gesperrt, auch wegen Marktplatzdiebstal! Vielleicht hast Du einen Apfel geklaut oder ein Apple Gerät benutzt! :eek:

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Hi, hatte das gleiche Problem vor 3 oder 4 Jahren, keine Chance ist bis heute gesperrt, auch wegen Marktplatzdiebstal! Vielleicht hast Du einen Apfel geklaut oder ein Apple Gerät benutzt! :eek:

Ich bin echt fassungslos bei solcher Willkür und das man echt irgendwie gegen eine wand rennt.

Werde definitiv keinen cent mehr für die Xbox ausgeben.

Oben