K
knarf234
Guest
AW: Xbox 360 Sonderangebote - Diskussionsthread
ok dann hatte ich das noch nie
ok dann hatte ich das noch nie
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Den Account braucht man teilweise schon noch mit denen die Dinge heruntergeladen worden sind. Microsoft und insbesondere die Hersteller haben da schon weitere Hebel angesetzt um das gezielte Sharen, was ja genau mit den kostenlosen Accounts passiert, zu unterbinden. Auf meiner Xbox kann ich beispielsweise gekaufte Inhalte aus UNGARN nur spielen, wenn ich online bin. Offline geht da gar nix mehr und selbst dann muss der zweite Account bei Xbox Live angemolden sein.
das hat eher damit zu tun, dass das Internet noch recht "jung" ist und die Gesetze diesbezüglich recht schwammig sind.. und da nu alle rumlügen "mimimi ich war das nicht, jemand im Haushalt hat das gemacht, wusste doch nicht, dass das Spiel nicht gekauft wurde(((" hat MS jetzt ja auch nicht groß die Wahl.. was aber totaler Quatsch ist, denn man ist jawohl selbst schuld daran, wenn man nicht aufpasst, was fürn Schindluder mit der xbox getrieben wird. von daher einfach die Konsolen bannen. dann kommen die mit der Konsole nicht mehr online und fertig ist die Laube.
Illegal hieße, gegen irgendwelche Gesetze verstoßend, das Gesetz möchte ich sehen. :> Hier geht es allein um Verstöße gegen Microsofts Geschäftsbedingungen.Dass es nicht legal ist, dürfte klar sein. Allerdings ist das im Extremfall immer eine Sache der Auslegung...
Dann solltest Du das vielleicht tun, bevor Du hier irgendwelche wilden Behauptungen aufstellst. Nur meinen Text bzw. die Zitate, die verlinkten Dokumente nicht unbedingt. Je nach Lesegeschwindigkeit benötigt man dafür 1 bis 5 Minuten. Moralisch gesehen mag es Diebstahl gewesen sein - aber den praktiziert MS in weit größerem Maße, wenn sie dafür zum Ausgleich Hauptaccounts bannen, wie es wohl teilweise geschehen ist, und damit restliche Xbox Live-Monate und Guthaben, bei manchen wohl mehrere hundert Dollar, verloren gehen - und im Gegensatz zu einigen größtenteils mittelmäßigen Spielen, welche die meisten wohl sowieso nicht gekauft hätten, geht es dabei um echtes Geld und bewussten "Diebstahl" statt das Ausnutzen eines Fehlers, der auf Seiten von Microsoft selbst lag. Und von Moral brauch man bei solchen Firmen, natürlich nicht nur Microsoft, sowieso nicht reden, ständig werden Geschäftsbedingungen geändert und wenn man diesen Änderungen nicht zustimmt, bleibt einem Xbox Live verwehrt, womit restliche XBL-Monate und -Guthaben auch wieder nutzlos würden, man ist also praktisch zur Annahme gezwungen - oder kann man sich dieses in dem Fall auszahlen lassen, in sonstigen Verträgen steht einem in solchen Fällen ja auch ein Sonderkündigungsrecht zu? Falls ja, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil, aber es würde mich doch sehr überraschen.ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber es ist schlichtweg Diebstahl.
Ich bezweifel, dass sich die meisten Gedanken um den technischen Hintergrund gemacht bzw. das dahinterstehende auch nur geahnt haben. Spielt auch keine Rolle. Du nennst es Diebstahl, ein versehentlich kostenlos eingestelltes Angebot, welches zwar versteckt, aber doch mit an sich erlaubten Mitteln zu erreichen ist, zu nutzen, andere nicht. Spielt aber ebenfalls keine Rolle, es geht hier nicht unser subjektives Empfinden, sondern ob es tatsächlich gegen irgendwelche Gesetze (wie erwähnt, die möchte ich sehen) oder Geschäftsbedingungen verstößt - und offensichtlich tut es zumindest nicht gegen die deutschen.Oman und Co haben keinen Marktplatz und sonst war es so, dass Inhalte, dies nicht in der Region gibt und aus dem Cache bezogen wurden etc immer um die 98234972394723947 Microsoft Points gekostet haben.. die Punkte wurden aber abgeschafft und durch einen Fehler tauchen manche Inhalte dadurch als "gratis" auf. an die kommst du normal ja aber auch nicht ran, nur wenn du den Glitch verwendest mit dem Marktplatz aus einer anderen Region im Cache. und wenn die Leute da jetzt 4 Games on Demand sowie um die 10 Arcadespiele und andere Inhalte im Wert von über 200$ klauen, dann bannst du einfach die Konsole um das Diebesgut festzusetzen. klar kann noch offline gespielt werden, aber online kommt die Konsole halt nicht mehr.
Sorry, aber lass bitte die Vergleiche, so etwas führt nie zu etwas, weil es nunmal nicht das selbe ist. In diesem Fall hinkt der Vergleich sogar extrem, weil es eine komplett andere Sachlage ist. Ein passender Vergleich wäre wohl, wenn man mit seiner eigenen z.B. Krankenkassenkarte oder ähnlichem, womit es normalerweise nicht möglich ist, Geld abzuheben, genau dies - und zwar ohne Manipulation an Karte oder Geldautomat - könnte und zwar ohne dafür Geld auf dem eigenen Konto verlieren. Und selbst dieser Vergleich ist eigentlich unsinnig, weil es hier um echtes Geld geht.ist ja auch das gleiche wie wenn jemand seine EC Karte mit eingegebenen Pin im Automaten stecken lässt, steckt ja noch im Cachewer oder was gibt einem da nu das Recht sich zu bedienen?
Wie erwähnt ist das fraglich. Vor allem aber finde ich aber Microsofts Reaktion angesichts dessen, dass die neue Konsolengeneration vor der Tür steht, sehr interessant. Sollte Microsoft auch hierzulande dafür Banns aussprechen, ist dies meines Erachtens aus genanntem Grund illegetim und zeugt von absoluter Willkür. Aber auch die möglicherweise legitimen Reaktionen in anderen Ländern machen mir persönlich Microsofts Xbox-Abteilung (gegen MS insgesamt will ich nichts sagen) nicht gerade sympathisch. Der Bann der Oman usw.-Accounts wäre ok, möglicherweise temporäre Banns für die Konsole auszusprechen, eine Warnung an den Konsolenbesitzer, diese Spiele nicht mit anderen Accounts zu spielen, da diese sonst auch gebannt würden, die Inhalte zu löschen sowie so etwas nie wieder zu tun, auch, aber sofort teilweise Konsole oder gar normale Accounts zu bannen - und damit in letzterem Falle selbst und zwar "richtigen" Diebstahl zu begehen - nicht. Es zeigt mir, dass MS einfach alles zuzutrauen ist, auch dass man in Zukunft für Nichtigkeiten dauerhaft gebannt werden kann. Angeblich, allerdings stehen dazu noch verlässliche Bestätigungen aus -, ist man seit neuestem schon in Gefahr, gebannt zu werden, wenn man Sachen von fremden, aber tatsächlich vorhandenen Marktplätzen regulär gekauft hat, um eben beispielsweise auf in Deutschland nicht vorhandene Angebote zuzugreifen zu können. Das würde dann auch mich und viel mehr Leute als bei dieser ominösen Oman-Geschichte treffen. Aber selbst falls nicht, MS' Überreaktion in diesem Fall reicht mir auch schon als Warnung, mir nie wieder eine Konsole von ihnen zu kaufen. Ist natürlich nur meine persönliche Entscheidung und die muss jeder für sich selbst treffen, aber ich mag die Vorstellung eines Damoklesschwert über mir, welches nach den jüngsten Ereignissen gefühlt jeden, vor allem wenn sich dies mit den regulären Auslandeinkäufen noch bewahrheiten sollte, grundlos treffen könnte, einfach nicht.wer den "Trick" angewendet und sich schön bedient hat, wusste, dass das nicht rechtens ist. wüsste jetzt nicht was es sich da groß zu beschweren gibt.
Kurz und knapp: Alleine die gefälschten Angaben beim Erstellen des accountes sind schon ein Verstoß gegen die AGB.
Da war es ja auch noch ziemlich unbegründet, da wurde noch normal über ein hier erwähntes "Sonderangebot" diskutiert, nicht mehr als jede neue Games for Gold-Bekanntmachung und das es eine Woche später so ausufern würde, war nicht zu erahnen. Mittlerweile wäre ich auch für einen eigenen Thread, falls sich vielleicht mal netterweise ein Mod erbarmt und die entsprechenden Posts, zumindest ab #1297, verschiebt und hier vielleicht einen Kommentar mit einem Link dahin hinterlässt, bloß einen neuen aufzumachen ohne die vorigen mitzunehmen wäre auch sinnfrei.Hab ich auch schon versucht... hilft nix.