• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox legen oder stellen?

F

FaiR Volkmar

Guest
Du kannst ja kleine Klötzchen zusätzlich drunter legen damit etwas mehr Luft von unten rankommt

X30 Das Kuschel

Frührentner
Aber im Prinzip sind die Lüftungsöffnungen der Slim wenn sie liegt hinten und an der Oberseite wenn ich mich richtig erinnere. Sie liegt ja dann auf der Seite die eh nicht viel zur Kühlung nutzt.

X30 C64 Forever

Altmeister
Sagt mal, hat jemand einen Link, was man beachten sollte im Hinblick auf Profile, DLCs (inkl. VPN-DLCs), Cache, Speicher etc., wenn man die Konsole wechselt?

Wie überträgt man die Inhalte konkret?

Ich habe etwas Sorge, dass bei Gears of War 2 meine bisherigen Erfolge (nicht Achievements, sondern z.B. die im War Journal gespeicherten Fortschritte, die halt sehr zeitaufwendig sind) nicht mit übertragen werden.

Möchte nämlich gerne bei der Gamestop-Tauschaktion zuschlagen.

Tabs68

Frührentner

Also ich habe das seinerzeit so gemacht:

Spielstände und Profile auf einen USB-Stick verschoben. DLC ist egal, denn hab ich kompl. neu herunter geladen (so viele USB-Sticks hatte ich auch gar nicht :) ).

Auf der neuen Box erst die Profile (GTs) und die Spielstände wieder hergestellt und zum Schluß das Lizenzübertragungsprogramm laufen gelassen (Klick)

Sachen die man downloaden will findet man im Downloadverlauf (unter "Mein Konto" auf Live).

X30 Das Kuschel

Frührentner
Sagt mal, hat jemand einen Link, was man beachten sollte im Hinblick auf Profile, DLCs (inkl. VPN-DLCs), Cache, Speicher etc., wenn man die Konsole wechselt?

Ich habe etwas Sorge, dass bei Gears of War 2 meine bisherigen Erfolge (nicht Achievements, sondern z.B. die im War Journal gespeicherten Fortschritte, die halt sehr zeitaufwendig sind) nicht mit übertragen werden.

such mal im Forum hier danach, da hab ich schon einmal alles dazu geschrieben.

Grundsätzlich geht es am besten mit dem Datentransferkabel...und dann über die Website der 360 am PC noch die Lizenzen übertragen (ganz wichtig).

Gears-Fortschirtt allerdings wirst du verlieren weil der im Cache der Konsole gespeichert ist, sprich du wärst dann wieder LEvel 1 und alle Spiele wären auf 0 gesetzt.

X30 Das Kuschel

Frührentner
Bist du sicher dass das so ist? Mir wäre nicht aufgefallen dass bei Gears 2 der Fortschritt gelöscht worden wäre als ich auf die Slim umgestiegen bin.

Ziemlich sicher...wäre jedenfalls vorsichtig.
Erfolge und Spielstände bleiben zwar, aber eben diese ganzen Sachen wo man mitten drin ist anscheinend nicht wenn man sich so im Internet beliest.
Bestes Beispiel Sparti...Cache gelöscht, alles auf Anfang, Konsole gewechselt, alles auf Anfang.
Manch einer hat zwar irgendwie glück aber kann auch schief gehen.

bic zip

Senior

Hier ein Link,da ist alles gut erklärt:thumbsup:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben