• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox geht nicht mehr richtig aus

SIWOOOT

Frührentner
Ich hab in letzter Zeit ein Problem: Meine Xbox 360 (Arcade, also keine Slim) schaltet sich beim Herunterfahren zwar aus, aber der Lüfter ist weiter aktiv und macht Geräusche. Außerdem bleibt das Lämpchen am Netzteil Grün statt Gelb für Standby. Ich wollte möglichst vermeiden die Konsole zur Reperatur zu schicken, kann ich das Problem auch alleine lösen? Beziehungsweise ist das ein bekanntes Problem? Ich finde dazu über Google nämlich rein gar nichs außer einem nichts sagenden Foreneintrag bei ComputerBild.de - der User dort hat scheinbar das exakt gleiche Problem, jedoch endet der Thread nach der 2. Antwort. Und die beiden Antworten dort sind eher nichts sagend. Ich lade im Hintergrund nichts herunter und finde wie gesagt einfach keine Antwort die zur Lösung des Problems beitragen könnte, geschweige denn eine Antwort woran es liegen könnte das es in letzter Zeit vermehrt zu dem beschriebenen Problem kommt. :confused:

buu

Frührentner
Hintergrund Downloads bzw das synchen mit der Cloud eingeschaltet? dann läuft die ja immer noch n Ründchen oder falls noch ein Download aktiv ist, ne Runde mehr..

SIWOOOT

Frührentner
Nee...im Hintergrund läuft kein Download. Ich schau mal gleich was Cloudsync betrifft. Bisher habe ich noch nichts in der Cloud gespeichert. Hab allerdings vor ca. 3 bis 4 Tagen mal versucht die Cloud zu syncronisieren. Vielleicht liegts ja wirklich daran. Schon mal Danke für die Antwort. :smile:

buu

Frührentner
ja wenn das aktiviert ist, läuft die Xbox immer noch ein wenig um die Daten halt abzugleichen ^^

pani

Frührentner
Meine 360 bleibt auch auf grün wenn ich das Play & Charge Kabel vom Controller nach dem runterfahren nicht abziehe. Ich weiss ja nicht ob du auch ein Ladekabel benutzt....

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Meine macht das auch ab und zu. Aber ohne wiederholten Grund. Egal ob ich was runtergeladen habe, welches Spiel drin war oder so... Dauert so`ne halbe Stunde, dann gibt sie Ruhe.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ist bestimmt ganz normal, dauert halt ein wenig bis die NSA die Daten abgeschöpft hat:fettes Grinsen:

buu

Frührentner
am besten vor dem Ausschalten einfach ausloggen, also Guide Taste und dann X. wenn man jetzt die Konsole ausschaltet, ist sie auch aus und gibt keinen Stasi Bericht ab :p

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
am besten vor dem Ausschalten einfach ausloggen, also Guide Taste und dann X. wenn man jetzt die Konsole ausschaltet, ist sie auch aus und gibt keinen Stasi Bericht ab :p

Das sollte funzen. Manchmal bist de doch zu was zu gebrauchen :fettes Grinsen:

Ich tippe aber auch an Cloud Abgleich oder so was im Hintergrund. Zieh doch einfach mal das Netzwerkkabel, wenn die Box aus ist. Mal schauen, was dann passiert.:rolleyes:

buu

Frührentner
Das sollte funzen. Manchmal bist de doch zu was zu gebrauchen :fettes Grinsen:

Arsch :nana: :fettes Grinsen: muss mich ja noch benehmen bis die Verwarnung demnächst abläuft :silly:

ohne Netzwerkkabel sollte sie natürlich auch sofort ausgehen und falls nicht, ist die Xbox ein Decepticon :victory: dann ab ins Gefrierfach damit :ugly:

Oben