• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

BoondockSaint

Altenpfleger
Na dann gebe ich meinen Senf auch Mal hinzu. War Xbox fanboy der ersten Stunde U Beta Tester für Xbox live. Hatte jede Xbox Konsole in mehrfacher Ausführung U war ununterbrochen Xbox live Mitglied. Mein Fehler war das ich mir über rewards Punkte oft die Live Mitgliedschaft erspielt habe U darum kam bei mir die Meldung das ich ab 13. November 26,99 Euro zahlen darf. Da geht es mir nun einfach ums Prinzip u mache das nicht mehr mit u hab gekündigt. Wenn Sony dann auch denkt die Preise zu erhöhen, kündige ich das halt auch. Spiele eh kein Multiplayer u dann hole ich mir die Spiele eben im Angebot nach paar Monaten. Switch 2 und Steam Deck hab ich ja auch noch. Luna Controller ist bestellt u könnte auch zu GeForce now wechseln. Also sollen sie machen was sie wollen. Ich werde nicht gezwungen zu bleiben U so lange es Alternativen gibt gilt für mich. Nach mir die Sintflut.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich verstehe MS schon seit einer Weile nicht mehr. Ja, es ist schön, dass es jetzt solche Games wie Sea of Thieves, Forza Horizon 5 oder Gears of War auch für die Playstation gibt. Aber damit haben sie auch viele langjährige Xbox-Fans verloren.
Natürlich sind Fanboys ein reaktionärer Haufen voller schreiender Kleinkinder. Aber im Kern haben sie recht, denn die revolutionäre neue Ausrichtung der Marke Xbox ist für sie ein Verrat an den Feind. Sogar an der Sache an sich, denn der Rattenschwanz zieht den Game Pass und dessen Preiserhöhungen hinter sich her.

Die Folge ist, dass sich MS mehr und mehr aufs Publishing verlassen wird und da muss genauer nachgerechnet werden, wenn man sich als Unternehmen ein teures Abo-Modell wie den Game Pass leisten will. Xbox Spiele auf die Playstation bringen reicht alleine nicht aus. Am Ende müssen die Kunden bluten und das versteht MS nicht, denn die werden ihnen in Scharen davon laufen.
Mir fällt immer Don Mattrick ein, der zur Veröffentlichung der Xbox One einst wörtlich sagte: "Ihr wollt Spiele offline spielen? Dann kauft euch eine Xbox 360!" Nadella ist eben auch so ein Typ, der nur auf Zahlen schielt und dem Gamer am Allerwertesten vorbeigehen. Der interessiert sich nicht die Bohne für uns und die Nachhaltigkeit der Marke Xbox als Konsole. Oder er verseht es einfach nicht.

Die neue Xbox wird mir wahrscheinlich zu teuer und einen guten PC besitze ich nun bereits. Ebenso eine Switch 2 und eine PS5. Wozu brauche ich in Zukunft also noch eine Xbox? Warum sollte ich einem der reichsten Konzerne der Welt eine Konsole abkaufen, die meine seit 20 Jahren bestehende Lieblings-Rennspielserie, Forza Motorsport, mehr oder weniger eingestellt hat, weil Forza Horizon kommerziell erfolgreicher ist?
Das wiederspiegelt doch genau das, was Gamer nicht wollen! Sie ziehen ein Massenprodukt, welches mehr Geld generiert, einem Subgenre vor, dem Gamer seit Jahrzehnten (!) treu sind vor. Aber ich soll ihren Game Pass kaufen, wo ich Vorteile für Fortnite, Ubisoft oder EA Games (die jetzt einem Verwandten von Donald Trump gehören) bekomme, die ich aber gar nicht brauche?

Ich nehme meinen fortlaufenden 14,99€ Game Pass Ultimate weiter mit, so lange es geht. Aber mehr bekommen diese kurzsichtigen und geldgierigen Halsabschneider von mir nicht mehr. Irgendwo muss mal ein Schlussstrich gezogen werden.

XboX

Pförtner des Altenheims
In meinen Adern fließt doch Zuviel Grünes Blut😂 Hab meinen MS Account eben wieder reaktiviert. Bin halt seit der Ur-Xbox(2002) dabei. Aber auch nur,weil ich noch einen Händler gefunden habe,der GPU-Codes zum alten Kurs verkauft..Hab mir 4X3Monate GPU gekauft für ca 170€,also knapp 14€ Monatspreis…😉😉..IG Gaming hat noch welche

XboX

Pförtner des Altenheims
Und selbstverständlich wird die "Mehr-Wert-Steuer" auch ordnungsgemäß ans

Außer man wohnt temporär nicht in Deutschland.
Ich denke,Dein Wink mit dem Zaunpfahl hat mich auf eine Idee gebracht😂😂 Selbst IG macht ja direkt darauf aufmerksam im Bestellprozess😉😉..Werd mich dann gleich mit einigen 3Monats Codes eindecken das ich bis irgendwann 2027 meine Ruhe habe,denn machen wir uns nix vor,wenn MS den offiziellen Preis von Monatlich 26,99€ durchdrücken will für alle,dann wird das mit den günstigen Codes von Drittanbietern irgendwann vorbei sein. Und deswegen decke ich mich gleich ein mit Codes🤭🤭🔥🔥

cts

Rentenbezieher
Selbst bei den 16,99 vorher oder wie viel das war, gab es billige Codes. Denke nicht dass die dann aufhören.

Da mein Gamepass letzte Woche nach 3 Jahren auch ausgelaufen war, habe ich jetzt bis Januar 27 für ~9€/Monat auch wieder aufgeladen.

XboX

Pförtner des Altenheims
Hab jetzt günstig verlängert bis 2027. Da hab ich mir mal die Zwangsabos EA Play und Ubisoft+ angeschaut ..Also wenn das kommende Anno auch inclusive ist,hat es durchaus seinen Reiiz. Mal abwarten 😉😉

Oben