• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Hast du einen link zur Homepage? Bei mir stehen die 27€. Mich würde da das Kleingedruckte interessieren. Denn rein rechtlich ist der Preis, der dir angezeigt wird, nur ein Angebot. Das ist kein verbindlicher Preis, denn der wird dann ggf. durchs Kleingedruckte genannt oder aber dann im Bestellprozess. Das was da dann genannt wird zählt.

In dem von dir verlinkten Forum ist es das gleiche wie hier: Wer die automatische Verlängerung aktiviert hat, der bleibt beim alten Preis - vorerst. Wer aber die automatische Verlängerung deaktiviert hat, der ist beim neuen Preis.
Die Verlängerung wieder zu aktivieren zählt nicht. Wenn die erstmal deaktiviert war, dann gilt der neue Preis.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Bei mir steht seit Ewigkeiten 14,99 für Ultimate auf der offiziellen Aboseite von MS obwohl sie schon sehr lange monatlich 17,99 vom Konto abbuchen. Hatte mich schon immer gewundert warum die das nicht mal aktualisiert hatten in der Vergangenheit.
Aber bei MS wundert mich eigentlich nichts mehr, wenn ich im X Box Menu ein Spiel im Angebot kaufen kann, dann spare ich ja nicht 50%, sondern die deutsche Übersetzung sagt, das ich 50% speichern kann.

----------------------------------

Bei dir ist dann soweit alles richtig, hättest du die Verlängerungsautomatik noch am 7.10. aktiviert hättest du event. Glück gehabt und zum Preis von 17,99 gekauft. Ab dem 8.10. gelten dann die neuen Preise.

Auszug:

Wer den Game Pass neu abschließen möchte, muss sich zwischen Essential (8,99 €), Premium (12,99 €), Ultimate (26,99 €) und PC Game Pass (14,99 €) entscheiden. Die neuen Tarife, Preise und Leistungen gelten ab sofort.

Bestehende Game Pass Ultimate-Abonnenten werden beim bisherigen Preis von 17,99 € pro Monat ‚eingeloggt‘. Dieser Tarif gilt solange, bis der gebuchte Zeitraum endet oder die Verlängerungsautomatik deaktiviert wird – also nur dann, wenn der Kunde das Abo proaktiv unterbricht oder kündigt.

Dessen ungeachtet kann und darf Microsoft die Game Pass-Konditionen natürlich jederzeit anpassen. Sollten sich Preise und/oder Leistungen verändern, werden die Kunden „rechtzeitig“ (heißt: 60 Tage vor Inkrafttreten) darüber informiert – Anbieter sind verpflichtet, bei Änderungen am vertraglich Vereinbarten die explizite Zustimmung des Abonnenten einzuholen.

Bedeutet für Bestandskunden wie mich und anderen mit der automatischen Verlängerung können erst mal durchatmen, aber auch irgendwann werden die Preise wohl angepasst werden. Da ich seit Jahren unauffälliger Bestandskunde bin, hoffe ich mal das sie mich vergessen im Jungle, aber leider wird das wohl nicht passieren. :ugly:

Keulenmuck

Altenpfleger
Das einfachste wäre den MS Support zu fragen was du nun zahlen musst. Die sollten mehr Ahnung haben als die Leute hier im Forum.
Zu 100 Prozent, aber geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich warte mal ab, was auf mich zukommt. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Oder so...
@Trikkes : hab das auch schon vor dem 7.10. mal durchgetestet, da war das schon genauso.

Zuletzt bearbeitet:

qione

Frührentner
Was einst als das beste Angebot im Gaming galt, wird nun zum Symbol einer Firma, die ihre Community vergessen hat. Fans, die Xbox über Jahre die Treue gehalten haben, fühlen sich verraten. Selbst Hardcore-Fans und große Creator kündigen ihre Abos, sodass es sogar zu Server überlastung kam.

Während andere Marken Loyalität aufbauen und diese halten, zerstört Xbox nach erfolgreichem Aufbau sie immer und immer wieder. Mit der XBOX360 hatten sie dominiert, die nachfolgende "All in One" Xbox (One) hat die aufgebaute Fanbase zerstört. Als Rettung der Marke wurde mit Phil Spencer der Xbox Chef ausgetauscht. Diesen Umstand führte zu den Features wie "Games with Gold" (4 kostenlose Spiele im Monat), Abwärtskompatibilität zu den Vorgänger Konsolen, das abschaffen der KINECT Pflicht (die Xbox wurde günstiger) und die tolle 4k Xbox One X Konsole.

Zur Krönung kam dann noch der Gamepass. Für mich stand Xbox weiterhin an der Spitze - Wegen dem Service. Leider zerstören sie sich mal wieder selbst, weil sich Microsoft Chef "Satya Nadella" einmischt und viele Entscheidungen für Aktionäre aber nicht für die Spieler gut sind.

Alles wird nun eine Xbox. Neben PC nun auch die Playstation, Switch und auch der TV. Erst gekaufte Studios werden geschlossen, Spiele gecancelt und der Service wird teurer. Microsoft nennt das Ganze ein "Upgrade“. "Wir haben euer Feedback gehört und bieten neue Gamepass Varianten an." - Ein Ultimate Abo, wo ich die Neuerungen wie ein Fortnite Crew und Ubisoft plus Zugang gar nicht möchte. Lasst mich doch wie bei einem Vertrag bei den jeweiligen Sachen ein Häkchen machen die ich will und rechnet dann mit mir
ab 💩

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
@Keulenmuck , wie auch immer.....MS halt, mich wundert da gar nichts mehr. Einfach abwarten was kommt, dann kann man immer noch reagieren. Ich bin froh wenn meine Series S stabil läuft, und das tut sie, und ich in meine Spiele abtauchen kann und einfach mal sagen kann: "Tschüss real live." :)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mit der XBOX360 hatten sie dominiert, die nachfolgende "All in One" Xbox (One) hat die aufgebaute Fanbase zerstört.
Nicht nur das, die Fanbase wurde in zwei Lager geteilt (oder gar mehr, wenn man die ganzen Abwanderer zu PC und Sony mit einbezieht). Ich vergesse nie wie viele meiner Freunde zur One wechselten, ich aber noch zwei Jahre auf der 360 zockte. Dazwischen war eine dicke, hohe Mauer, man konnte sich zwar die Nase platt drücken was sie spielen, aber mitspielen oder nur "reden" war verboten. Echt gruselig im Rückblick.

Mister Blue

Frührentner
Soweit geht der Frust bei mir nun doch nun nicht. Da der Game Pass für mich ein wenig wie Netflix war, und ich da in vielen Fällen eben erst mal schauen konnte, ehe ich später gekauft habe. Oder auch nicht, je nachdem. Oft habe ich nur die Rabatte mitgenommen, aber auch die soll es jetzt nicht mehr geben. Aber egal, ob alles dabei mein Fall war oder nicht, gingen die 17 € im Monat gemessen an den Spielepreisen durchaus schon in Ordnung.

Wie schon hier erwähnt, wäre eine neue Staffelung mehr als okay gegangen, wo man dann noch wahlweise Zugriff auf Ubisoft + gehabt hätte. Doch am bisherigen Abo-Modell zu rütteln, das die sich damit keine Freunde machen würden, war schon in etwa vorauszusehen. Werden die aber schon merken, wenn die jetzt alle auf auf das entsprechend günstigere Abo umsteigen und höchstens ab und zu mal Ultimate für einen Monat abonnieren.

Oben