• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Savoreth

Pförtner des Altenheims
MS wird das nicht so kommuniziert haben, weil das sicher keine globale Lösung ist. Und selbst in Deutschland wird das nicht ewig so weiterlaufen. Ins Knie geschossen haben sie sich damit aber dennoch - denn wer jetzt gekündigt hat in Deutschland, wird sich zweifelsohne ärgern - aber das teurere Abo dann allein schon aus Gründen des Stolzes nicht abschließen.

Zumindest für eine Weile könnte man sich theoretisch noch mit kaufbaren Keycodes behelfen. Ich bin jedoch auch gespannt darauf, wie Sony reagieren wird. Ich bezweifle, dass es bei diesem Vakuum des Preisunterschieds lange bleiben wird. Außer, man spekuliert darauf, dadurch einen Haufen Umsteiger rekrutieren zu können, was ja nicht so weit hergeholt ist...

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
60 Tage Vorankündigung, wenn sich was ändert. Da November schon im Konto steht mit 14,99 bzw. 17,99 Euro Belastung, könnte so eine Benachrichtigung frühestens Ende Oktober kommen. Also bis mindestens Februar hat man noch den alten Preis.
Bin froh, dass ich abgewartet habe. 😊

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Zurückrudern wie das hier geschrieben wird ist das nicht.
Das ist in Deutschland mit gesetzlichen Auflagen verbunden, ehe man die Preise derart anhebt. Die Preiserhöhung kommt bei uns sicher auch für Bestandskunden. In welcher Höhe und in welcher Form wird man dann sehen, dafür ist es noch zu früh.

Dumm sind natürlich trotzdem diejenigen, die ihre Xbox nun wegen Gamepass verkauft haben. Dazu zähle ich baum2k aber nicht, weil du hattest deine Xbox doch eh schon nicht mehr so oft genutzt und nur wegen Gamepass verkaufst du ja nicht?

sabienchen.banned

Frührentner
idk... wohin die Reise geht ist doch eindeutig..

Für Online MP wurde nun schließlich auch "endlich" ne Preiserhöhung durchgedrückt, nachdem man da ehemals noch "zurückruderte".

Zuletzt bearbeitet:

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Zwecks Iksbox Account löschen. Ich meine, das kann man machen, keine Frage. Aber für manche Xb0x Games auf Steam braucht man einen MS bzw xB0x Account. Wenn man den vorschnell löscht, muss man sich evntl. einen neuen erstellen. Halo MCC ist so ein Fall. Das wird das Savegame per MS Account sycronisiert zwischen Steam, PC, Konsole. Bei Infinite ist es auch so. Habe erst kürzlich in den Infinite MP reingeschaut. Da braucht man einen MS Account auch für die Steam-Version.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Ich fühle mich da echt ein wenig in der Zwickmühle. Die Verteuerung alleine für den Online MP stinkt mir und die Tendenzen bei MS zeigen aktuell in keine positive Richtung. Auf der anderen Seite will ich mir die Hardware von Sony aber nicht mehr antun. Und alles neu zu kaufen ist finanziell auch keine Option. Aber nunja, im Grunde ist die Überlegung überflüssig. Meine 120 Spiele werde ich zu meinen Lebzeiten sowieso nicht mehr durchspielen, also was solls...

Deutschmaschine

Frührentner
Kann ja auch nicht im Interesse von MS sein, Kunden für ein und dieselbe Leistung unterschiedlich zu berechnen..
Alles ziemlich komisch...
Doch kann es, wenn der Neukunde keine Wahl hat und der Bestandskunde nur über den günstigeren Preis gehalten werden kann. Das ist doch mittlerweile völlig normal. Bei vielen Handy- oder Internetverträgen gibt es auch die Schere zwischen Neukunden und Bestandskunden, teilweise so arg, dass man einfach nur alle 2 Jahre kündigen und neu abschließen muss, um bis zur Hälfte zu sparen. Oder wer die Supermarkt-Plus-App nutzt, spart hier und dort 5%, wer dazu noch einen Coupon einlöst nochmal 4%, dann noch 2%, wenn man Guthaben über Treuepunkte einlöst usw...

Oben