• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hm, dein Vergleich widerspricht sich aber, weil es sich bei Datenverträgen halt lohnt, zu kündigen und neu zu machen - also unter Berücksichtigung der allgemeinen Verteuerung und blablubb ... während beim GP ja offensichtlich derjenige belohnt wird, der im Abo bleibt.

So hatte das übrigens auch Humble Bundle gehandhabt, nachdem sie von, äh, wie hieß das gleich? Ganz früher gab's mal Humble Monthly, was irgendwann in Choice umgewandelt wurde, welches wiederum gar nicht mehr "Choice" ist ... jedenfalls blieb man nach der Transformation auf dem "Bestandskundenpreis" hängen, was damals noch ein Vorteil gegenüber Neukunden war.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@Wurzelknolle is korrekt. Wir beide wischen ja jeden Dienstag immer auf PC feucht durch und auch sonst spiele ich die meisten Games auf PC. Hab den via HDMI-Switch am Fernseher hängen und kann entweder am Monitor zocken oder gemütlich auf der Couch.

Und Game Pass hab ich ja weiterhin, nur halt PC, weil Ultimate ja nicht mehr sinnvoll ist. Das mit "Hätte ich auch die Xbox behalten können" war als Scherz gemeint. :D

Nur kommt die Mail mit der Info, dass der alte Preis für Bestandskunden bleibt, etwas spät. Hätte die XboX eher bekommen, wär er nicht so eskaliert glaub ich oder? XboX? So äußere er sich sofort! :D

XboX

Pförtner des Altenheims
Ich hab die Hintertüre ja offen,und die Tatsache,das Bestandskunden erstmal beim alten Preis bleiben gefällt .Werde die Tage wohl die Kündigung rückgängig machen,und den Haken bei Automatischer Verlängerung setzen.. Werd mich dann bei IG oder Amazon um günstige Keys bemühen.So ein inoffizielles zurückrudern darauf hab ich ja nur gewartet😙😙🤭🤭

ZEUSS

Jungspund
Abend zusammen,
hatte mir ja Anfang des Jahres 3jahre ultimate über Indien bzw.singapur bestellt...
Und konnte nur 1jahr einlösen-weil Singapur... automatische Verlängerung habe ich ausgeschaltet.
Jetzt stell ich mir die Frage ob ich die
lieber anschalte---den alten Kurs behalte und einen Monat ultimate normal bezahle und dann wieder einen Key einlöse...
Was meint Ihr?
Fragen über Fragen..
🤔🤔😉

derrauter

Konsolenswitcher
Sponsor
Habe bei meinem auslaufenden Gamepass mal die Verlängerung aktiviert.
Auf der Website stand dann das ich ab Februar weiter den alten Preis zahle. Per Mail kam dann die Info das ich ab Februar den neuen Preis zahle.
Ich glaube da herrscht gerade totales Chaos bei MS.

Mister Blue

Frührentner
Denk mal eher, die machen sich Sorgen um abwandernde Aktionäre. Um zum Jahresabschluss noch mal zu zeigen, wie erfolgreich man mit der Neuausrichtig ist, um kurz darauf die Erhöhung für den Rest durchzudrücken.

Nur bleibt natürlich die Frage, was man sich langfristig davon verspricht. Denn so oder so, hätte man den Gau erst mal nur nach hinten verschoben. Selbst wenn man jetzt eine Liste hätte, mit welchen Games man in 2026 fest rechnen könnte, dürfte sich die Anzahl der Ultimate-Dauerabonennten dadurch sehr in Grenzen halten. Und mit Spielern, die sich zu 90 % auf die beiden anderen Abos verteilen und nur mal ab und zu für einen Monat auf Ultimate gehen, hätten die auch nichts gewonnen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

So da ist die Erklärung. Deutschland, Irland, Polen, Indien und Süd Korea sind erstmal von der Preiserhöhung ausgenommen für Bestandskunden. "Due to local requirements" :ugly:

Alle anderen Länder bekommen ab November den Aufschlag, auch Bestandskunden.

Damit könnt ihr dann jetzt mal aufhören von "zurückrudern" zu sprechen :ugly: Denn zurückgerudert wurde da gar nix. Das liegt halt an den Regularien in diesen Ländern.

Linsenheld

Rentenbezieher
Oder anders: Als Bestandskunde bekommt Ihr eher früher als später die Mail mit der Ankündigung (3 Monate vorher muss man hier in D-Land informieren?!). Da braucht der werte XboX ja dann auch nicht noch mit irgendwelchen Codes von Greysellern jonglieren. Kann er die Kündigung also bestehen lassen und die Hardware einmotten...

Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, es wäre naiv zu denken, dass MS in irgendeiner Form die Erhöhung bei Bestandskunden nicht durchdrückt. Die haben es offensichtlich bitter notwendig nach den ganzen großen Einkäufen, leider gibt es halt auch ein nicht dezentes "Geschmäckle" dabei aufgrund der ganzen Entlassungen/Schließungen und der allgemeinen Ausrichtung von MS in den letzten Monaten.

Microsoft konnten sich schon immer selbst gut ins eigene Knie schießen... Aber diesmal klingt es (auch) für mich schon sehr deutlich nach einem Abschied auf Raten. Bin echt mal gespannt, was da noch so kommt. Die nächste Hardwaregeneration (sofern sie denn nicht noch im letzten Moment abgesagt wird - Wobei... GTA 6 steht in den Startlöchern) wird sicherlich nicht günstig, eventuell knackt MS ja dort erstmalig den vierstelligen Bereich für die größte, schnellste und leistungsstärkste ( :ugly: ) Konsole.

Oder lässt sich noch weitere Abomodelle einfallen...

Ich bin momentan echt dezent "genervt" von dem ganzen Zirkus (und dabei gehts nicht nur ausschließlich um MS!) und habe deswegen so wenig Bock aufs Zocken, wie schon lange nicht mehr. Vielleicht fange ich ja bald mit "Diamond Painting" an... :ROFLMAO:

Oben