• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Elite Controller

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Hi,

gehe zu "Neue Konfiguration" und benenne sie nach deinem Wunsch. Danach geht´s weiter mit Tastenzuordung, und hier ist der Trick, du musst im oberen Feld die Taste anwählen die du mit einer anderen belegen willst. Beispiel: "Oberes Paddle Links" im oberen Feld anwählen dann einen drunter zuordnen zu "Taste A". Ich habe das immer umgekehrt versucht und bin fast verzweifelt da im oberen Feld kein Paddle drinsteht. In deinem Fall ist das Feld oben: Oberes linkes Paddle, dann einen darunter zuordnen zu Rechter Stick Klick

Gruß
Thomy
Stimmt ,da stand nix von Paddle Zuordnung, das war verwirrend.Habs etwas anders gemacht mit Schnellbelegung, weiss aber schon nicht mehr genau wie. Aber jetzt funzt. Mal sehen wenn ich es das nächstemal einstellen möchte,aber die Konfiguration ist ja gespeichert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xcomer

Frührentner
:pissed: Der Controller war so Teuer :pissed: und jez hat sich ein Gummi teil gelöst bald löst sich das andere bestimmt auch bald :pissed:

weis jemand zufällig mit was ich das wieder ankleben kann? :nervous:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habe meinen Gears Elite Controller nicht über die Geräte-Support Seite reklamieren können, da die Seriennummer nicht akzeptiert wurde. Ich konnte das heute telefonisch lösen, ich bekomme einen neuen und schicke den alten per UPS zu Microsoft.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bei meinem hat sich gestern völlig überraschend die LB-Taste gelöst. Da ist wohl die Feder rausgesprungen. Er funktionierte zwar noch, aber klappert herum und das kann's ja wohl nicht sein.
Dank Garantie bin ich heute morgen zum Media Markt gefahren und der Controller wurde mir anstandslos und unmittelbar von freundlichen Mitarbeitern umgetauscht.
Hätte mir aber auch gewünscht, dass sowas nicht passiert. Bei dem Preis hatte ich eigentlich gedacht, das Ding wäre für die Ewigkeit gemacht. Irrtum. :rolleyes:

Na ja, mal sehen wie lange der neue hällt... Verzichten möchte ich auf den Elite Controller nicht mehr, denn als ich gestern mit dem normalen Controller weitergespielt habe, war das ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht. Wenn man vom normalen auf den Elite umsteigt merkt man den Unterschied nicht so stark. Aber umgekehrt ist das so, als wäre das Auto kaputt und man muss wieder mit dem Bus zur Arbeit fahren. :zwinker:

X30 SidDevill

Frührentner
Bei mir hat sich am letzten WE die LT Taste verabschiedet. Hat am Telefon mit dem Support zwar etwas länger gedauert. Aber nun soll ich meinen Controller
an MS schicken und bekomme dann einen neuen.
Den Abholschein hab ich schon, jetzt muss nur noch der Termin mit UPS passen.
Mal schauen wie lange es dauert bis ich den neuen "heilen" in den Händen halte.
Und ich kann nur bestätigen, das umgewöhnen an den alten "normalen" Controller fällt sehr schwer. Treffe überhaupt nichts mehr. So macht mir GOW keinen Spaß. :scream::sniff:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mein Elite wurde an einem Dienstag von UPS abgeholt und am Samstag war der neue Controller bereits da. Sollte also fix gehen.

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hallo!

Ich habe einen Elite der ersten Stunde, also seit November letzten Jahres.
Vor ca. einem Monat war die LB-Taste defekt. Sie ist im inneren gebrochen und schlackerte dann nur rum.
Leider ist er schon mehrfach aus 30cm - 60cm Höhe auf den Boden gefallen, somit könnte ein Defekt auch davon kommen.
Der Micro-Taster an sich, der war und ist noch voll funktionsfähig.

Der Defekt wurde von mir dann mittels Sekundenkleber und einem Papiertaschentuch bzw. kleine Streifen davon, repariert.
Die Bruchstelle wurde erst mit Sekundenkleber geklebt, dann mit einem dünnen Streifen Papiertaschentuch umwickelt. Mit einem kleinen Klecks Sekundenkleber beträufelt
und im feuchten Zustand an die Bruchstelle gedrückt. Überstehende bzw. störende Papierverstärkung wurde dann mit einem Kuttermesser entfernt.
Alles wieder zusammengeschraubt und....
:victory:

Ansonsten noch keine Defekte aufgetreten, funktioniert wie am ersten Tag, es ist auch noch nichts ausgeleiert.

Zuletzt bearbeitet:

Dimo2006

Frührentner
Hallo!
Ansonsten noch keine Defekte aufgetreten, funktioniert wie am ersten Tag, es ist auch noch nichts ausgeleiert.

Du Glücklicher,

LB- und RB-Taste hakeln gerne mal. Die "A" Taste benötigt inzwischen ein wenig
mehr "Druck". Der linke Stick zieht gerne mal "automatisch" nach links...

Dat Ding ist eigentlich voll Stronz! :keine Panik:

Oben