• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Elite Controller

Diddibumm

Altenpfleger
Bei mir gehen die Einstellungen noch zu speichern. Die Presets sind augenscheinlich erstmal verschwunden. Man kann aber aus den Hieroglyphen einen neuen Punkt Community Einstellungen (oder so ähnlich) entdecken. Dort sind alle bisherigen Presets vorhanden. Man kann diese auswählen und in die Slots des Controllers ablegen.

Die Hieroglyphen habe ich auch ! :D Beim Telefonat mit X Box Support sagte man mir, ich soll mal die Zubehör App für den Controller auf dem Dashborad bzw. in "Meine Spiele, meine Apps" deinstallieren und dann wieder neu aufsetzen. Vielleicht wäre dann das Problem behoben. Aber leider kann ich auch die App nicht löschen. :shame: Wenn ich die "Burger - Taste" drücke, erscheinen nur "Hilfe" und "Anpinnen". Jetzt kann ich laut Support nur noch im US Preview Chat um Hilfe bitten. Der hat aber leider aktuell geschlossen.:eek: Na mal abwarten, wann das nächste Update kommt und ob es dann wieder behoben wird. Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem und dass daran gearbeitet wird?!! In letzter Zeit hatten wir ja fast täglich ein Update.

Und wenn das alles nicht hilft, der Controller wird Weihnachten erst 1 Jahr alt. Insofern ist er noch absolut in der Garantie, wenn es nicht an den Updates liegen sollte.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich schau heute nach der Arbeit, ob es noch funktioniert. ich hatte das vor einigen Tagen alles gemacht um die Gears UE Einstellungen des Controllers bei Gears 4 zu testen. Da ging es noch. Nach dem gestrigen Update habe ich es noch nicht versucht. Gut möglich, das es auch bei mir nicht mehr geht.

Diddibumm

Altenpfleger
Ich schau heute nach der Arbeit, ob es noch funktioniert. ich hatte das vor einigen Tagen alles gemacht um die Gears UE Einstellungen des Controllers bei Gears 4 zu testen. Da ging es noch. Nach dem gestrigen Update habe ich es noch nicht versucht. Gut möglich, das es auch bei mir nicht mehr geht.

Ja mach mal bitte und sag dann Bescheid. Der US Support Chat konnte mir leider auch nicht helfen. Haben alles versucht über Hardreset und App löschen.Aber das ging mangels "deinstallieren" Auswahl / Button schon heute morgen nicht.

10 Minuten komplett vom Netz nehmen hat auch nicht geklappt.

Jetzt soll ich über das X Box Menü unter "Ein Problem melden" genau das tun. Ich hoffe, die melden sich schnell. Ansonsten gehe ich dem deutschen Support so lange auf den Keks, bis ich (zu meiner Sicherheit) einen neuen Controller bekomme. Ich weiß ja nicht, woran es nun liegt. Und wenn die meinen, sie müssten sich wochenlang nicht melden bis die Garantie abgelaufen ist, haben sie sich geschnitten...

Ich bin jedenfalls gespannt. Zum Glück ist für mein aktuelle Gears 4 Hauptspiel alles soweit ok; ich wollte ggf. nur noch ein bisschen feintunen. :zwinker:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also bei mir geht noch alles. Die Konfigurationen können erstellt, gespeichert, geändert und benutzt werden. Lediglich die Voreinstellungen sind jetzt unter den Hieroglyphen namens Community Configurations zu finden. Dort auf eines klicken und dann hieroglyphisch zu meinen Konfigurationen hinzufügen.
Die Konfigurationen, die ich mir selbst erstellt hatte, waren auch noch da. Du kannst ja spaßenshalber mal schauen, ob du den Elite Controller unter Win10 konfigurieren kannst. Meines Wissens gibt es die Zubehör-App auch für Win10.

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Bin enttäuscht von dem Controller. Der geht morgen direkt wieder zurück. Nicht das ich mit den Paddels nicht klar komme, ich denke das ist Gewöhnung und Sinn machen die auch aber das ich einen Controller für 130 Euro kaufe und nach dem auspacken merke das, das Steuerkreuz Richtung Hoch nur sporadisch funktioniert lass ich mir bei dem Preis nicht gefallen.

EDIT:
Nicht falsch verstehen den Controller an sich finde ich sehr gut zb das man die Trigger kürzen kann und die Konfiguration aber das ich dann so ne Montagsgurke bekomme, fand ich schon übel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin enttäuscht von dem Controller. Der geht morgen direkt wieder zurück. Nicht das ich mit den Paddels nicht klar komme, ich denke das ist Gewöhnung und Sinn machen die auch aber das ich einen Controller für 130 Euro kaufe und nach dem auspacken merke das, das Steuerkreuz Richtung Hoch nur sporadisch funktioniert lass ich mir bei dem Preis nicht gefallen.

EDIT:
Nicht falsch verstehen den Controller an sich finde ich sehr gut zb das man die Trigger kürzen kann und die Konfiguration aber das ich dann so ne Montagsgurke bekomme, fand ich schon übel.

Mal blöd gefragt: Hast du denn auch konfiguriert? (Einstellungen ---> Geräte ---> Controller Update)
Wenn ja, dann tut es mir leid für so ein Montagsmodell. Auf lange Sicht hat sich bei mir der Elite Controller bewährt, obwohl ich die Paddles nicht nutze. Aber Präzision und Robustheit sind außer Konkurrenz.

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ja Update gemacht und konfiguriert. Es ist ja nicht so das die Taste nach Oben gar nicht funktioniert hat. Sie hat nur bei immensen druck reagiert obwohl es auch bei leichten Druck geklickt hat. :sniff:

Oben