• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Elite Controller

Tuhnafisch

Frührentner
Moin, ich hab mir auch vor zwei Tagen ein gekauft und bei mir ist alles in Ordnung.
Du scheinst wirklich ein Montagsmodell bekommen zu haben.
Ich muss mich aber erstmal voll an die pedals gewonnen, inklusive Krampf im Handbalen.
Schon krass wie sehr sich die Haltung von meiner unterscheidet zum normalen Controller

X30 Trucase

Moderator
Team
Vergiss nicht das erhöhte Gewicht in Folge massiver Verarbeitung. Lange Daddelmatches sind fast nicht mehr drin, wenn man keine Sehnenscheidenentzündung riskieren will.

Tuhnafisch

Frührentner
Das klingt ja alles andere als positiv. :(
Ich hab mir den ja hauptsächlich für die langen Sessions in Titanfall 2 und Elite Dangerous gekauft ^^

X30 Trucase

Moderator
Team
Dann musst du wohl mal öfter mit dem Spiel "mitgehen", wenn du verstehst, was ich meine. :cool:
Bei Titanfall kann ich mir das durchaus besser vorstellen, als bei Elite Dangerous. Ich hab ein dreistündiges Ausdauerrennen bei Forza 6 gefahren und mir schmerzten hinterher empfindlich die Handgelenke. Sollte wieder so ein langes Rennen anstehen, wechsele ich doch lieber auf den wesentlich leichteren Standardcontroller, auch wenn ich dann auf die Padels hinten verzichten muss, an die ich mich zum Glück noch nicht so hundertprozentig gewöhnt habe. Meine Handgelenke danken es mir dann aber auf jeden Fall.

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Hallo an die Elitecontroller Benutzer
versuche nun schon seit gut einer Stunde,meinen Controller zu konfigurieren.
Eigentlich möchte ich nur zwei Tasten tauschen ,bzw. umlegen.
D.h ich will den L-Stick Klick auf einen Paddel legen und den R-Klick ebenfalls auf einen Paddel legen.
Es klappt einfach nicht.
Kann mir da bitte jemand helfen.LG Malyne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn ich mich recht entsinne, kann man im oberen Feld der Auswahl die Taste wählen, die man verändern möchte.
Im Anschluss kannst du im unteren Feld dann zum Bsp. rechtes Paddel unten, oder oben etc. auswählen.
Wichtig zum Schluss sichern bzw. das Profil anlegen für das Spiel und auf die Option 1 oder 2 legen (Auswahltaste am Controller).

Ich hoffe ich konnte auf die schnelle Helfen, schaue mir aber nachher nochmal selbst die App an, um ganz konkret Aussagen treffen zu können.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hallo an die Elitecontroller Benutzer
versuche nun schon seit gut einer Stunde,meinen Controller zu konfigurieren.
Eigentlich möchte ich nur zwei Tasten tauschen ,bzw. umlegen.
D.h ich will den L-Stick Klick auf einen Paddel legen und den R-Klick ebenfalls auf einen Paddel legen.
Es klappt einfach nicht.
Kann mir da bitte jemand helfen.LG Malyne

was genau klappt den nicht? ich hab genau das gleiche gemacht.

thomypacker

Aushilfe der Essenausgabe
Hi,

gehe zu "Neue Konfiguration" und benenne sie nach deinem Wunsch. Danach geht´s weiter mit Tastenzuordung, und hier ist der Trick, du musst im oberen Feld die Taste anwählen die du mit einer anderen belegen willst. Beispiel: "Oberes Paddle Links" im oberen Feld anwählen dann einen drunter zuordnen zu "Taste A". Ich habe das immer umgekehrt versucht und bin fast verzweifelt da im oberen Feld kein Paddle drinsteht. In deinem Fall ist das Feld oben: Oberes linkes Paddle, dann einen darunter zuordnen zu Rechter Stick Klick

Gruß
Thomy

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
was genau klappt den nicht? ich hab genau das gleiche gemacht.

Puh, jetzt hat es geklappt. Hatte die neu zu wählende Taste erst nachher bestimmt, musste aber in der anderen Reihenfolge gedrückt werden, war aus der Beschreibung heraus aber nicht so ersichtlich.
Es Bedarf noch einige Auseinandersetzung mit dem Controller.
Aber jetzt klappt es zumindestens mit den beiden Sticks/Paddels. Somit laufe ich nicht immer im Schleichmodus durch Skyrim.:shame:

X30 Floki

Rentenbezieher
Vergiss nicht das erhöhte Gewicht in Folge massiver Verarbeitung. Lange Daddelmatches sind fast nicht mehr drin, wenn man keine Sehnenscheidenentzündung riskieren will.

Bitte was? Also ich kann zum Elite-Controller einiges bemängeln, finde das Gewicht aber gut. Am meisten nervt mich die teils schlechte Verarbeitung, z.B. quietscht meine LT Taste, meine Frau hatte mit RB (oder LB?) nach 2 Monaten schon Ärger und wir mussten den Controller einschicken.

Oben