• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Elite Controller

Hofteholder

Jungspund
Habe das Elite-Bundle ja erst seit gestern und vorher auch nicht den normalen Controller gehabt, aber bin schwerst begeistert, wie geil dieser Elite-Controller ist. Zum PS4-Knochen sind da Meilen Unterschied! :top:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich beneide Euch.......

Ich hab meinen bei der Grotte bestellt. In der email stand, dass sie nach und nach, wie sie Controller reinbekommen, die Vorbesteller der Reihe nach abarbeiten. Da wird das wohl noch was dauern..... Auf der Seite bei meiner Bestellung steht Release 31.12.2015. So´n Scheiss........

Starsky

Damn good coffee...!
Scheint sich ja blendend zu verkaufen das Teil. Soviel zum Thema "Wer braucht schon nen Controller für 150 Euro..." :zwinker:

X30 Floki

Rentenbezieher
Naja, wenn 50 Leute Controller haben wollen, es aber nur 5 gibt ;)

Mich würde aber echt mal interessieren, wie viele es zu release gab und wie viele Vorbestellungen es gab.
Bin mal auf euer Feedback gespannt - aber nur zur Handhabe. Fotos sind mir Hupe, wer beim Zocken auf seinen ach so edlen Controller schaut, macht was falsch :D

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich beneide Euch.......

Ich hab meinen bei der Grotte bestellt. In der email stand, dass sie nach und nach, wie sie Controller reinbekommen, die Vorbesteller der Reihe nach abarbeiten. Da wird das wohl noch was dauern..... Auf der Seite bei meiner Bestellung steht Release 31.12.2015. So´n Scheiss........
Das Datum ist ein Platzhalter. Bedeutet nur, dass du dran bist, wenn's soweit ist. Und da sie's genauer nicht sagen können, nehmen sie den letzten Tag des Jahres.

Ich will das Teil jedenfalls auch! Ich muss nicht zu den Ersten gehören, aber ich schlage demnächst auch zu und lese solange eure Erfahrungsberichte. :)

tellos

Jungspund
Klingt ja Grundsätzlich nicht schlecht, aber das Teil ist mir mal viel zu teuer.
Der kostet die Hälfte meiner (gebraucht gekauften) One :shame:

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
Ok, mal der erste kleine Erfahrungsbericht nach einer knappen Stunde Spielzeit gestern Abend mit dem kleinen Schmuckstück.

Erstmal vorweg, bin nicht gut im Verfassen solcher Berichte, daß können Andere wesentlich besser :cool:

Positiv:
- Anfassgefühl ist klasse, leicht schwerer wie der "normale" Controller.
- die gummierte, perforierte Rückseite der Handauflagen ist prima, schwitzige und rutschige Hände sollte es so leicht nicht geben.
- die Magnethalterung für die Sticks ist echt klasse, sehr leicht und schnell zu wechseln, und dabei trotzdem bombenfest.
- Sticks sind in zwei verschiedenen Längen, sowie einmal mit abgerundeten Kopf dabei. (Hatte vorher die günstige Lösung von Hama, ist hervorragend für Shooter und meine Golferei :fettes Grinsen:)
- edles, mit Textil ummantelnde Ladekabel für Accu --> NEGATIV: nur 2 Standardbatterien im Lieferumfang (bei dem Preis hätten sie auch ein Accupack mit beilegen können)
- mit der App ein einfaches konfigurieren des Controllers, freie Belegung sämtlicher Knöpfe und Sticks
- zwei Konfigurationen werden direkt im Controller gespeichert, mehr wohl auch auf der XBox./ oben auf dem Controller ein kleiner Schieberegler zur Auswahl der Konfiguration.
- für mich absolut genial, daß man nun den Weg von RT/ LT verkürzen kann. Zusammen oder getrennt. Gestern Abend bei Destiny beide Varianten getestet, und für megaklasse empfunden. Bei der Ballerei nur noch kürzer auf die Schusstaste drücken hat etwas.

Habe auch in den anderen Einstellungen ein wenig gespielt - Verzögerung/ Geschwindigkeit der oberen Sticks usw., daß kennt man eigentlich auch aus den Spielen direkt.

Sodele, es stimmt, € 150 ist ein Batzen für einen Controller. Meine Frau meinte nur: oh chick, mit Täschchen - DU BIST BEKLOPPT :Teufel:
Ich werde die meisten Funktionen vermutlich nie spielen, habe auch sofort die hinteren 4 Wippen entfernt. Aber vielleicht kommt es später mal.
Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob der Controller es wert ist. Ich bereue es nicht!

Oben