• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Elite Controller

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab das glaube ich, schon einmal im Project Cars oder Forza 6 Thread erwähnt.
Von Hama gibt es Hörnchen für den normalen Controller.
Hama Control Stick (Aufsätze Set 8in1 für Xbox One Controller) schwarz: Amazon.de: Games

Damit kannst Du das schon ziemlich gut testen, ob Du mit dem reinen fahren(lenken) besser klar kommst.

Ich hab z.B. den langen Knubbel wieder abgebaut... da sind mir die Wege beim Gegenlenken einfach zu weit.

Aber mit 10 Euro könntest Du was den Controller Weg angeht schon sehr gut den Pro Controller simulieren.

Für mich liegt der Vorteil der Hama Sticks, das der Knubbel breiter wird und ich mit meinem dicken Daumen besser in die Mulde passe.
Ich nutze den kurzen Knubbel für alle Rennspiele und auch für alle anderen Spiele.

Wenn Du jetzt den langen Stick mit den Einstellmöglichkeiten von Project Cars kombinierst... hast Du eine genaue Vorstellung was Dich für jedes Spiel mit den Elite Controller erwartet und ob Du das brauchst.

Achja die Hama Knubbel halten gut auf dem Controller.
Einmal drauf stecken und vergessen.

Zuletzt bearbeitet:

CyBirch

Jungspund
Immerhin soll ja demnächst das Button-Mapping, also Eigenbelegung der Buttons auch für die Standardcontroller verfügbar sein.
Nur der Termin ist noch unklar.

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hallo!

Meine Amazon-Bestellung wurde nun mehrfach verschoben.
Vom 06.10 auf 27.10 und jetzt auf den 04.11.

Wie sieht es bei euren Bestellungen aus?

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Bei mir auch, neuer Termin 4.11.
Auf Amazon.com steht noch " This item will be released on October 27, 2015"
Mal sehen wie die Preise sich da entwickeln [emoji16]

Stosi

Pförtner des Altenheims
Huhu!

Im MS-Store steht noch 20.10. :ugly:

#Edit
Und nu steht da 27.10.:eek:

Zuletzt bearbeitet: