• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Elite Controller

Xcomer

Frührentner
Habe ich das richtig verstanden das es ein reiner Kabel Kontroller ist?

Das mit der Softwar finde ich zwar interesant, aber das man wenn ichs richtig verstanden habe, muß man den erst
am Pc konfigurieren um ihn richtig zu benutzen zu können das finde ich als Konsolero sehr umständlich :nervous: :pissed: am
Pc verstehe ich das aber nicht für die One :D

X30 CollerM

Rentenbezieher

Das mit der Softwar finde ich zwar interesant, aber das man wenn ichs richtig verstanden habe, muß man den erst
am Pc konfigurieren um ihn richtig zu benutzen zu können das finde ich als Konsolero sehr umständlich :nervous: :pissed: am
Hallo da musst du noch warten aber mit Windows 10 auf der one und am PC wird noch einiges gehen und du musst ihn nicht am Kabel haben wenn du nicht willst das ist für den PC da muss er mit Kabel betrieben werden und an der one ist es nur für die Leute gedacht die keine Verzögerung wollen die können auch mit Kabel spielen das ist bis jetzt was ich so mitbekommen habe :smile:

Goodspell712

Neuankömmling

Hi nein der Controller ist kabellos, absolute Shooterfreaks schwören aber immer auf kabel um nicht die kleinste Verzögerung zu haben und benutzen daher Kabelcontroller, mit dem beigefügten Kabal kannst du Ihn also als Kabelcontroller betreiben wenn du möchtest, brauchts du aber nicht.

Der Controller ist über PC, Xbox, Smartphone zu konfigurieren, dir stehen von Start an alle 3 Möglichkeiten zur Verfügung, der einzige Unterschied wenn die Xbox dann auch unter Windows 10 läuft ist die Synchronisierung der Profile wenn du welche am PC erstellt hast, welche dann nahtlos ist, aktuell gibt es noch Verzörugen bei der Synchronisation der Profile.

Hoffe das hat geholfen :9

lg
Goody

AnjinTeman

Pförtner des Altenheims
Wenn die Profile am PC erstellt wurden, müssten die ja auch anderen Nutzern zur Verfügung gestellt werden können.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mein Day 1-Controller hat heute seinen Geist aufgegeben. Musste mir für 50€ einen neuen kaufen.

Irgendwann verschleißen die gewöhnlichen Xbox One-Controller also auch. Der rechte Analogstick ging nur noch sehr unpräzise nach rechts, mal sehr langsam, mal gar nicht mehr. Das Digipad hat in letzter Zeit auch herumgesponnen, es übersprang gerne zwei bis drei Zeilen, wenn man in eine beliebige Richtung gedrückt hat. Neues Update half nicht, es war eindeutig Verschleiß. Immerhin hat der One-Controller länger gehalten als die meisten meiner Xbox 360-Controller. Der nächste Controller ist hoffentlich der Elite-Controller, auch wenn die erste Charge jetzt schon fast überall ausverkauft ist.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Mein Day 1-Controller hat heute seinen Geist aufgegeben. Musste mir für 50€ einen neuen kaufen.

...Der rechte Analogstick ging nur noch sehr unpräzise nach rechts, mal sehr langsam, mal gar nicht mehr. Das Digipad hat in letzter Zeit auch herumgesponnen, es übersprang gerne zwei bis drei Zeilen, wenn man in eine beliebige Richtung gedrückt hat.

Meinst nicht, dass man das durch austauschen vom Analog Stick und evtl. Kontakt Pad des Digi Kreuzes hinbekommen hätte :weißnicht:
Gruß

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Meinst nicht, dass man das durch austauschen vom Analog Stick und evtl. Kontakt Pad des Digi Kreuzes hinbekommen hätte :weißnicht:
Gruß

Weiß auch nicht so genau. Bin nicht der begabteste Hardwarebastler und ich glaube man braucht auch einen speziellen Schraubendreher um den Controller zu öffenen. Die Sucherei nach Ersatzteilen wäre mir auch zu umständlich und ob das alles dann wirklich funktioniert hätte, kann ich auch nicht genau sagen. Ein Neukauf erschien mir am einfachsten.

rainsch

Senior
Das waren noch Zeiten, als man die SNES Controller ruckzuck gefixt hat 😁. Hab gerade keinen zur Hand, also eine Controller, aber kann wer sagen, ob die Schrauben dieselben wie beim 360er sind? Bei den Preisen bin ich am überlegen, ob ich wieder zu basteln beginne. Das Werkzeug hätte ich ja noch.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mit dem folgenden Gutschein, kann man bei Buecher.de den Elite Controller für 112,99€ bestellen :top: Zahlung via Sofortüberweisung oder KK.

Gutschein: ZKRU-4GCY-42E7-3EA4
Wert: 20,00€

Oben