• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Elite Controller

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben....... Da hast Du recht. Aber es haben ja nicht mal alle VORBESTELLER nen Elite Controller. Ich z.B. habe im Sommer vorbestellt und nix. Die Grotte kann mir immer noch nicht sagen, wann ich meinen bekomme.

Mit dem Ansturm nicht gerechnet? Vorbestellerlisten ignoriert??? Wenn keine mehr im Handel zu kriegen sind, weils nen Engpass gibt, ok. Aber zumindest JEDER Vorbesteller sollte doch mittlerweile seinen Elite Controller haben und das hat MS einfach versaubeutelt...... :autsch::autsch:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben....... Da hast Du recht. Aber es haben ja nicht mal alle VORBESTELLER nen Elite Controller. Ich z.B. habe im Sommer vorbestellt und nix. Die Grotte kann mir immer noch nicht sagen, wann ich meinen bekomme.

Mit dem Ansturm nicht gerechnet? Vorbestellerlisten ignoriert??? Wenn keine mehr im Handel zu kriegen sind, weils nen Engpass gibt, ok. Aber zumindest JEDER Vorbesteller sollte doch mittlerweile seinen Elite Controller haben und das hat MS einfach versaubeutelt...... :autsch::autsch:

Ja...jeder Vorbesteller sollte einen haben. Da geb ich dir vollkommen Recht!!!
Man muss da evtl nur unterscheiden, wo vorbestellt wurde.
Wenn man direkt im MS-Store vorbestellt, ist der Fall klar.
Bei einem vergleichsweise kleinen Einzelhändler, der ggf. einfach zu viele Vorbestellungen angenommen hat, oder selbst nicht rechtzeitig eine ausreichende Menge geordert hat, sieht das schon wieder anders aus.

Fest steht, es gibt zu wenig Elite Controller, um der Nachfrage Herr zu werden. Das wird aber kaum die Agenda von MS gewesen sein.
Die wollen halt Geld verdienen und das ginge mit mehr Controllern sicher besser, als mit wenigen. :zwinker:

X30 Floki

Rentenbezieher

Immer wieder einfach, auf MS eizubashen, vor allem, wenn es nur aufgrund eigener Meinung ist, ohne jegliche Hintergrundinformationen. Sind dir offizielle Zahlen bekannt, wie viele Controller bisher produziert wurden? wie viele vorbestellt wurden? Wie viele täglich produziert werden? Falls nicht, würde ich mich mit sowas mal zurückhalten, das hat Pegida Niveau....
Andererseits...Spielegrotte, selbst schuld.

Starsky

Damn good coffee...!
Als Microsoft den Elite-Controller im Frühjahr präsentiert hat wurde überall gelacht und gelästert, wer sich denn bitte für 150-200 Euro einen Controller kaufen soll. Jetzt wird ihnen weltweit die Bude eingerannt nach dem Ding.
Vielleicht sollte man sich vorher überlegen, ob man jedem Microsoft-Hate-Train hinterherrennt, der in dem Fall sicherlich auch zu vorsichtiger Disposition der Produktionsmengen geführt hat, bevor man sich dann am Ende wundert, warum das Teil nirgends mehr zu bekommen ist. Das geht natürlich nicht direkt gegen Seniorenkollegen hier, sondern ist nur so mal ganz allgemein eine Anmerkung... Letztlich ist es ein Beweis dafür, wie stark Sony-gesteuert das öffentliche Meinungsbild in den (sozialen) Medien mittlerweile ist und wie stark verunsichert Microsoft dadurch reagiert, selbst bei einem - allem Anschein nach - Volltreffer wie dem Elite-Controller.

Davon mal abgesehen - so sehr ich die Spielegrotte schätze - für HARDWARE-Vorbestellungen von begehrten Produkten ist sie mangels Marktmacht leider ein denkbar ungeeigneter Laden. Amazon, Media/Saturn und in diesem Fall natürlich Microsoft selbst sind in Deutschland eigentlich die einzigen, bei denen man relativ gut schlafen kann, wenn es um Vorbestellungen geht.

bic zip

Senior
Hm....gleich mal bei Facebook ne Fakeseite hochziehen:

"Xbox One Elitecontroller mit Verpackungsschäden zu Gewinnen....Teilen= Gewinnchance!"

gibt bestimmt gut Klicks und ich verkauf dann Werbespace![emoji16]

ToshBe

Senior
Ich hatte ja keinen Controller vorbestellt, da ich bei dem Shitstorm (des Preises wegen) davon ausging, auf jeden Fall einen zu bekommen. Falsch gedacht und so dauerte es ab Mitte Oktober diverse Wochen wo ich täglich bei Amazon schaute ob einer verfügbar ist. Als es dann welche gab machte ich den Fehler mich erst einzuloggen und dann den Bestell-Button zu drücken. Denn nun war er auf einmal nicht mehr verfügbar :pissed: Also weiter täglich geschaut und am 26.11. war es mal wieder soweit, dass welche verfügbar sein sollen. Ich also ERST den Controller in den Warenkorb gepackt und dann angemeldet! Hat geklappt und der Controller sollte zwischen dem 04. und 07.12. bei mir eintreffen. Es kam aber zu einer Lieferverzögerung und er sollte dann zwischen dem 11. und 14.12. eintreffen. Tatsächlich hatte ich Ihn dann am 11. :top:

Ich bin mir auf Grund dessen sicher, dass die Vorbesteller (zumindest bei Amazon) die NICHT storniert haben, Ihren auch bekommen haben! Und mal ganz ehrlich - wie viele Vorbestellungen werden kurz vor Auslieferung storniert??? Ich als Einzelhändler würde bei 100 Vorbestellungen max. 80 Teile bestellen. Denn wer will auf Ware sitzen bleiben, weil vielen ja der Preis eigentlich zu hoch war? Übrigens, wer hatte noch gesagt das es keinen Grund zur Panik geben würde, da ja Anfang Dezember Nachschub kommt? :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also ich hatte mir an dem Tag wo man die Dinger bei Amazon vorbestellen konnte gleich einen vorbestellt und nach ein paar Wochen wieder abbestellt, da ich der Meinung war dass das mein Zocken nicht verbessern wird sondern nur üben hilft. :smile:
Es wird schon der Tag kommen an dem jeder seinen Controller bekommt.
pc21.gif

rainsch

Senior
Scheinbar hab ich Glück gehabt. Am 4.12. aus Neugierde im MS Shop nachgesehen, ob es dort welche gibt. Waren verfügbar und ich ja bestellt. Erster Zustellversuch von UPS am 9.12. und am 11.12. selbst bei UPS abgeholt. Lieferung kam aus Irland, glaube ich. Geiles Teil jedenfalls und die Probleme mit der Lieferung liegen wohl eher an den kleinen Wiederverkäufern, die halt am Ende der Lieferkette stehen. Wünsche euch eine baldige Lieferung. 👍

X30 The Edge

Frührentner
Also ich hatte mir an dem Tag wo man die Dinger bei Amazon vorbestellen konnte gleich einen vorbestellt und nach ein paar Wochen wieder abbestellt, da ich der Meinung war dass das mein Zocken nicht verbessern wird sondern nur üben hilft. :smile:
Es wird schon der Tag kommen an dem jeder seinen Controller bekommt.
pc21.gif

Bei mir sieht das ein bisschen anders aus. Ich bin ja schon mit dem normalen Controller fast nicht zu schlagen. Wie soll das dann erst mit dem Elite Controller werden? Ich möchte nicht, dass ich irgendwann auf allen Multiplayer Maps dieser Welt alleine unterwegs bin, weil alle Xboxler aus Frust zur Playstation gewechselt sind.:D

Oben