• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox.de - Sammelthread

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Setz dich bitte mit dem XBox-Support in Verbindung. Die meisten der Mitarbeiter sind sogar ganz helle und helfen dir unverzüglich. Ich hoffe, dein Problem stellt sich als Mißverständnis dar.
Mfg, Dago

X

X30 Kusi CH

Guest
Finde ich auch. Aber was solls. Ich habe die Kreditkarte gesperrt und mit den restlichen Daten können Sie von mir aus machen, was sie wollen. Notfalls mache ich mir halt einen neuen Gamertag auf, wäre einfach schade um die Spielstände.

X

X30 Kusi CH

Guest
Setz dich bitte mit dem XBox-Support in Verbindung. Die meisten der Mitarbeiter sind sogar ganz helle und helfen dir unverzüglich. Ich hoffe, dein Problem stellt sich als Mißverständnis dar.
Mfg, Dago

Werde ich noch machen. Aber ich bin da trotzdem ziemlich skeptisch. Sind die Daten mal draussen, dann ist man einfach am A.... Und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass MS sich selber in einem Gamertag als "Scheiss Micro" betitelt....

Na ich rufe jetzt mal an und melde mich dann wieder.

X

X30 Kusi CH

Guest
Ich habe jetzt da mal angerufen, aber eine wirkliche Erklärung konnten sie mir dafür nicht liefern. Einen Missbrauch schliessen sie jedoch aus, da ich die Adresse manuell eingegeben habe und sie keine Unregelmässigkeiten - auch bei anderen Usern - bemerkt haben. Das technische Problem habe damit auf jeden Fall nichts zu tun.

Na mal schauen, bin jetzt noch unschlüssig was ich machen soll.

Fading

Senior
Ich drück Dir die Daumen Kusi, dass sich Dein Problem in positiver Hinsicht auflöst. Ich komme bislang immer noch nicht auf die Seite.

Threatcon

Frührentner
Danke. Ich mach mir jetzt neuen Gamertag um auf Nummer sicher zu gehen und werde diesen hier höchstens noch Online nutzen.
Ist vorerst sicher ne Option Kusi, kampflos würde ich die Sache aber nicht aufgeben. Was mich wundert ist, das nach dem einloggen ein anderer Gamertag angezeigt wurde. Sowas geht ja im Grunde nur, wenn einer deinen Gamertag umbenannt hat. Dies kostet, sofern ich nicht irre, 800 Points. Ist die Frage waren Points drauf, wenn ja wieviel und hast du Zugriff auf den derzeitigen Kontostand? Um das rauszufinden versuche nochmals folgende Links:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

(Google Suchbegriff: xbox billing)

Evtl. mal einen anderen Browser versuchen. Konnte auch einige Zeit nicht auf XBox.com zugreifen mit IE. Mit Opera funktionierte es problemlos.

Davon abgesehen; Wenn du die XBox einschaltest, meldet die sich mit deinem Gamertag bei Live an? Falls ja, so sollte es doch auch von da möglich sein die Zugangsdaten zu ändern.

Sehr merkwürdig, hast evl. ne Phising Mail erhalten und/oder eine zu leichte Geheimfrage für das email Konto gehabt? Vorsicht auch wenn du die verwendete email Adresse auch sonst noch nutzt.

Hoffe ein paar Tipps helfen. Schließlich brauchen wir dich wieder bei Black Ops :thumbsup:

X

X30 Kusi CH

Guest
Vielen Dank für die Tipps.

Wie gesagt, habe ich die Adresse manuell eingegeben. Bei Mails, deren Absender ich nicht zu 100% identifizieren kann, würde ich nie einen Link anwählen.

Nein komisch ist, dass ich mich bei der nächsten Anmeldung wieder ganz normal mit meiner Windows-Live-ID anmelden konnte und dann auch wieder mein normaler Gamertag erschienen ist. Laut Auskunft von MS hat es keine Manipulationen oder Downloads gegeben und da das Passwort nicht geändert wurde, haben sie es sicher nicht auf mein Profil abgesehen. Das Passwort habe ich in der Zwischenzeit geändert, sodass ein Dritter mit meinen alten Zugangsdaten nicht mehr zugreifen kann.

Die Kreditkarte habe ich sofort sperren lassen und habe ein neues Konto beantragt (neue Kartennummer, etc.).

Somit sollte eigentlich nichs mehr passieren können und ich belasse es jetzt mal dabei. Trotzdem bleibt irgendwie ein ungutes Gefühl. Wobei ich in Zukunft die Meldungen von Kapersky wieder etwas genauer lesen werde, wenn da eine Fensterchen aufploppt. Das Problem ist, dass da regelmässig irgendeine Meldung kommt und man sich dann irgendwann sagt: Ja, ja, schon gut.

Und so leicht werdet ihr mich selbstverständlich nicht los. Ich hätte natürlich jedem von Euch über den neuen GT eine Freundesanfrage geschickt.

Oben