• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Na dann sag ich wohl mal besser sorry. Ich hab zwar extra geguckt ob ich den Artikel schon irgendwo im Forum finde, den angegebenen Thread hab ich aber leider übersehen. Und ganz ehrlich, ich hab den Artikel halt jetzt eben auf chip.de gelesen. Aber ich hab mir natürlich nicht die Zeit genommen das jetzt auf Richtigkeit zu prüfen. Also sorry, nochmal.

DerZocki

Aushilfe der Essenausgabe

Nachdem dieser Thread ja auch ausgiebig dafür benutzt wurde die One schlecht zu machen und die PS4 in den Himmel zu heben, hier mal ein paar Neuigkeiten zu den Nutzungsbedingungen von Sony:

PlayStation 4: Sony verbietet Gebrauchtspiel-Verkauf - News - CHIP Online

Viel Spaß!

Vielleicht sollte man sich auch mal die Mühe machen und die Nutzungsbedingungen
und die etlichen Artikel, welche zu diesem Thema die letzten Tage erschienen sind,
auch lesen.

Diesen Punkt gab es auch schon auf der PS 3 und es wurde von Sony auch schon dazu
Stellung genommen.
Das ist reine rechtliche Absicherung und man kann weiterhin gebrauchte Spiele verkaufen,
sowohl auf der PS 4, als auch auf der PS 3 und der Vita.

Ich hoffe, dieses Gebashe ( egal in welche Richtung ) hört bald mal auf.
Das ist kaum noch zu ertragen, ganz ehrlich.

Ich selbst hab ne Xbox 360 und die PS 3 und freue mich auf beide neuen Konsolen.
Die PS 4 macht bei mir den Anfang und sowie das Konto es zulässt kommt dann die
Xbox One ins Haus... spätestens mit einem neuen Halo!

Ich kann es einfach nicht mehr hören, wie manche Zocker da eine ganze Weltanschauung
draus machen... quer durch alle Foren.

Sorry, mußte mal raus, weil einem von so ziemlich jeder Stelle aus alles madig gemacht wird.

@Toruk:
Hat sich eben wohl überschnitten.
Ging auch gegen niemanden persönlich.
Gruß Alex

Snake566977

Jungspund
Day One Erfolg nur für ein Gamertag

Ich hab gestern mal den Support gefragt, wie es sich bei der Day-One mit dem Bonus (Erfolg) verhält. Bekommen alle Profile von einer Xbox 360 (also die ganze Familie) den Erfolg?

Antwort: Nein, nur einer. Ansonsten müsste jeder in der Familie eine Day-One One kaufen.

Ich find das etwas traurig, da der SOA (Standard of Authority [Autoritätsursprung]) bei jedem Profil ermittelbar ist, und somit auch nur alle Profile von einer Konsole diesen bekommen könnten. - Es kann dann technisch nicht einmal Schindluder betrieben werden, mal davon abgesehen das man es zusätzlich auch organisatorisch lösen könnte. z.B. nur die zu dem Zeitpunkte eingeloggten User bekommen den Erfolg. In zusammenhang mit dem SOA wäre das dann absolut sicher.

Tarma115

Rentenbezieher

Im Multiplayer ist eine stabile Framerate natürlich günstiger als eine höhere Auflösung, aber will dieses Spiel denn wirklich jemamd freiwillig spielen? :biglaugh: Und nur als Leistungsbeweis ist 1080p mit leichten Framerateeinbrüchen hingegen noch deutlich eindrucksvoller als 720p ohne. Zudem erst mal die Endversion abwarten, sollte was dran sein, scheint es mir eher die Schuld der Entwickler zu sein, wenn sie dann nicht eben wie Dice bei BF4 auf 900p bei stabilen 60FPS auf der PS4 gesetzt hätten. Gut, dass Ghosts technisch ziemlich schwach ist und bei ordentlicher Optimierung auf beiden Konsolen mit 60 FPS in 1080p hätte laufen sollen, ist ja sowieso bekannt.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest

Im Multiplayer ist eine stabile Framerate natürlich günstiger als eine höhere Auflösung, aber will dieses Spiel denn wirklich jemamd freiwillig spielen? :biglaugh: Und nur als Leistungsbeweis ist 1080p mit leichten Framerateeinbrüchen hingegen noch deutlich eindrucksvoller als 720p ohne. Zudem erst mal die Endversion abwarten, sollte was dran sein, scheint es mir eher die Schuld der Entwickler zu sein, wenn sie dann nicht eben wie Dice bei BF4 auf 900p bei stabilen 60FPS auf der PS4 gesetzt hätten. Gut, dass Ghosts technisch ziemlich schwach ist und bei ordentlicher Optimierung auf beiden Konsolen mit 60 FPS in 1080p hätte laufen sollen, ist ja sowieso bekannt.

Gegen das gelegentliche Ruckeln soll bereits ein Patch in Arbeit sein, mit etwas Glück steht der dann bei uns schon bereits, wenn die Konsole rauskommt.

X

X30 Juggernaut

Guest

Ach so! Dachte schon EIN MAL ist die One in sachen Technik vorne...:sniff:

Oben