• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 C64 Forever

Altmeister
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ach Leute, diese 720p,900p oder 1080p Diskussionen kann ich nun wirklich nicht mehr hören. Mal meine Bedingungen als beispiel.
42" Glotze wo ich einen Abstand von gut 2 Metern habe. Dazu meine Altersschwäche beim sehen. Da merke ich den unterschied sowieso nicht. Selbst wenn meine Frau mich in die Ecke verbannt wirds nicht besser. 27" Zweitgerät..... Den Unterschied dürfte man doch nur im direkten Vergleich sehen.
Was nun den Leistungsunterschied angeht, dass merken wir frühstens in einigen Jahren.
Ist die 360 nicht auch um einiges langsamer als die ps3? Hat es je jemanden gestört?

Ich kann Dir ein gutes TV-Sideboard auf Rollen empfehlen! Hat sich bei mir mehr als gelohnt; ich hab in meinem Zockzimmer auch nur nen 37er LCD, den ich jetzt erst mal aufbrauche, bevor was Neues kommt. Damit ich trotzdem was erkennen kann, schieb ich das ganze Gedöns - schön auf Rollen - mir quasi direkt vor die Augen (also auf Füße-auf-Tisch-legen-Reichweite), damit ist das Ding dann gefühlt so groß wie ein 90 Zoll Gerät! Herrlich! (Dipotrinzahl hat sich übrigens nicht verändert...:D).

Thalgrund

Altenpfleger

Vielleicht sollte man sich auch mal die Mühe machen und die Nutzungsbedingungen
und die etlichen Artikel, welche zu diesem Thema die letzten Tage erschienen sind,
auch lesen.

Diesen Punkt gab es auch schon auf der PS 3 und es wurde von Sony auch schon dazu
Stellung genommen.
Das ist reine rechtliche Absicherung und man kann weiterhin gebrauchte Spiele verkaufen,
sowohl auf der PS 4, als auch auf der PS 3 und der Vita.

...

Aber Interessant ist es doch das die Playstation Nutzer ihr Shitstorm über MS ausgelassen haben, aber nun vergessen haben das es auch bei der PS3 diesen Passus gab. Aber das ist natürlich nicht so schlimm, nun wird es herunter geredet. Ist ja was ganz anderes als bei MS....

Ja man kann weiterhin gebrauchte Spiele verkaufen, aber es steht Sony zu das ab morgen zu verbieten.

Aber da ich hier in einen XBOX Beitrag bin: noch eine Woche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Viel zu lange....

X30 C64 Forever

Altmeister

Aber Interessant ist es doch das die Playstation Nutzer ihr Shitstorm über MS ausgelassen haben, aber nun vergessen haben das es auch bei der PS3 diesen Passus gab. Aber das ist natürlich nicht so schlimm, nun wird es herunter geredet. Ist ja was ganz anderes als bei MS....

Ja man kann weiterhin gebrauchte Spiele verkaufen, aber es steht Sony zu das ab morgen zu verbieten.

Aber da ich hier in einen XBOX Beitrag bin: noch eine Woche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Viel zu lange....

Ist was grundsätzlich anderes und absolut nicht vergleichbar! Der Shitstorm, den du hier erwähnst, resultierte ja aus Microsofts rigiden DRM-Maßnahmen und der Online-Pflicht. Und das sind ja genau die Bereiche, bei denen Microsoft später aufgrund von übelster und massiver Kritik und damit verbundenen geringen Vorbestellerzahlen wieder zurückgerudert ist . Solange also Sony nicht ganz konkret plant und explizit ankündigt, ähnliche Maßnahmen umzusetzen, ist das wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Thalgrund

Altenpfleger

Ist es wirklich was anderes? MS sagte von Anfang an: Ihr dürft nicht verkaufen, Sony macht das gleiche, duldet aber aktuell noch den Verkauf.
Aber wie ich schon schrieb, wenn Sony das "plant" scheint es nicht so schlimm zu sein.

Ich denke ich klinke mich dann hier auch mal aus.:hirni:

Tarma115

Rentenbezieher

Es stand Sony schon immer zu, das zu verbieten, weil es diesen Passus schon immer gab - ob dieser innerhalb der EU überhaupt gültig wäre, wäre sowieso fraglich. Und vermutlich stand so etwas auch schon in uralten Xbox-Nutzungsbedingungen - deswegen gab nie einen "Shitstorm". Der kam erst auf, als der (damalige) Online-Zwang für die One und die damit verbundenen Einschränkungen beim An- und Verkauf bekannt wurden, weil diese halt nicht nur theoretischer Natur waren, sondern auch technisch umgesetzt wurden, was bei Sony nie zur Debatte stand (bzw. vermutlich schon, aber falls, dann hat man das nach MS' E3-Debakel schnell fallen gelassen, auf jeden Fall gab es nie eine öffentliche Ankündigung darüber). Außerdem hatte wohl die meisten der Onlinezwang mehr gestört als der regulierte Gebrauchtmarkt. Und schließlich waren es weniger die Playstation-Jünger, denen das missfiel, denen konnte es letztlich ja egal sein, auch wenn manche Sony-Fanboys natürlich schön mitgemacht haben, sondern v.a. Leute, welche durchaus Interesse an der One hatten, also eingefleischte Xbox-Fans und Unentschlossene, welche aber auch einfach mal keinen Online-Zwang hinnehmen wollten. Dass MS auch nach der Ankündigung der Aufhebungung dessen sich PR-technisch noch mehrere Blüten leistete und dafür wiederholt verspottet wurde, steht auf einem anderen Blatt, Shitstorms waren das aber nicht mehr und zudem kam das wie bei der Games for Gold-Geschichte v.a. aus den "eigenen" Reihen. Hier im Forum wurde seitdem sowieso schon lange nicht mehr über One hergezogen, schon gar nicht von den PS4-Käufern, dennoch hört hier man ständig, dass genau das der Fall wäre und deswegen hier natürlich auch über die PS4 gelästert werden müsste und die PS4-Käufer, am besten noch die Medien, obwohl die auf jeden (angeblichen) Pups der PS4 genauso anspringen bei der One, alles Heuchler wären, welche mit zweierlei Maßstab messen.

Einige wenige hier müssen ganz schön gekränkt sein. Bloß wodurch eigentlich? Dass in der Vergangenheit hier über "ihr Baby" gelästert wurde und obwohl es nicht so war, schiebt man das jetzt allein den Sony-Fans in die Schuhe? Dass es auf anderen Seiten immer noch und tatsächlich v.a. von Sony-Fans gemacht wird? Dort aber mit Sicherheit auch von MS-Fans über die PS4, außerdem, was interessieren uns andere Seiten? Wer will, kann ja dort meckern. Oder dass bei den Threads über Multiplattformtitel hier auch immer wieder ggf. vorhandene technische Vorteile der PS4-Version zur Sprache kommen? Ein Versionsvergleich gehört nun mal zu solch einem Thread.

Zuletzt bearbeitet:

Schoxel

Frührentner

wer hier das Rennen machen wird steht doch in den Sternen
Und das wird sich vermutlich auch in den Wochen nach dem release nicht eindeutig sagen lassen! Jeder sollte die Konsole wählen, welche für seine Bedürfnisse besser passt!
Was interessiert mich SONY??? Nullsesn

Muss es aber auch nicht! Mich pers. überzeugt die One! Das es Senioren unter uns gibt, die die PS4 bevorzugen ist doch auch völlig ok! Sie werden Argumente für sich gefunden haben, warum die PS4 das Rennen macht!
Aber nun immer das Haar in der Suppe bei der One/PS4 zu suchen ist doch albern und kindisch!

X30 SidDevill

Frührentner

Also im moment interpretieren doch einige wenige ganz schön viel in einige Posts hinein, oder?? :fieser Blick:

Ihr Basht euch wegen Nichtigkeiten, regt euch wegen alter News auf und und und. ..... :Flop:
:nene:Kommt doch mal zum eigendlichem Thema, anstatt der ständigen Schw...vergleiche. Egal von wem.
Ich freue mich auf mein neues Spielzeug. :fettes Grinsen: :fettes Grinsen: und kann es kaum noch erwarten, und den zukünftigen PS4lern wird
es bestimmt genauso gehen.
Ich möchte hier Fragen und Antworten sehen die mich wirklich beschäftigen. :weiss nicht:

too late... Danke [MENTION=556]Schoxel[/MENTION]

X30 C64 Forever

Altmeister

Also im moment interpretieren doch einige wenige ganz schön viel in einige Posts hinein, oder?? :fieser Blick:

Ihr Basht euch wegen Nichtigkeiten, regt euch wegen alter News auf und und und. ..... :Flop:
:nene:Kommt doch mal zum eigendlichem Thema, anstatt der ständigen Schw...vergleiche. Egal von wem.
Ich freue mich auf mein neues Spielzeug. :fettes Grinsen: :fettes Grinsen: und kann es kaum noch erwarten, und den zukünftigen PS4lern wird
es bestimmt genauso gehen.
Ich möchte hier Fragen und Antworten sehen die mich wirklich beschäftigen. :weiss nicht:

Wobei ich diese Posts, die jegliche Diskussion schon gleich im Keim ersticken, schon fast anstrengender finde. Es ist nun mal ein Forum, in dem viele User - wie in allen anderen Foren übrigens auch - unterschiedliche Ansichten haben. Diese unterschiedlichen Ansichten werden in den Threads nun mal diskutiert. Wofür sonst bräuchte man auch ein Forum? Diskutieren hat für mich auch nichts mit bashen zu tun; zumindest nicht, solange hier nicht wirklich jemand unterhalb der Gürtellinie beleidigt wird (und da kann ich mich hier im Forum nur an sehr wenige Posts erinnern). Man streitet sich halt und verträgt sich anschließend wieder. Punkt.

Man kann sicher darüber streiten, ob Diskussionen über Sony nicht besser in den entsprechenden Versus-Threads aufgehoben wären, aber das ändert nichts daran, dass ich den Sinn von Threads nicht verstehe, in denen scheinbar nur Posts a la "Ich freue mich auf die neue Konsole! Ihr Euch auch?" erwünscht sind.

Geht jetzt nicht gegen Dich persönlich, SidDevill, habe den Post nur mal stellvertretend für viele andere gewählt.

X30 SidDevill

Frührentner

Das sehe ich auch nicht so, und ich will auch ganz sicher keine Diskussion ersticken die sinnvoll ist. Und ich möchte
auch nicht in einem Forum aktiv sein, wo nur Friede Freude Eierkuchen herscht.
Deswegen auch mein letzter Satz.
Aber deine Idee mit dem VS Thread finde ich gut.... :shutup:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Man kann sicher darüber streiten, ob Diskussionen über Sony nicht besser in den entsprechenden Versus-Threads aufgehoben wären, aber das ändert nichts daran, dass ich den Sinn von Threads nicht verstehe, in denen scheinbar nur Posts a la "Ich freue mich auf die neue Konsole! Ihr Euch auch?" erwünscht sind.

Vielleicht ist man verunsichert und hofft auf Bestätigung dass man das Richtige getan hat?
Gabs hier nicht mal einen Psychologen mit Couch im Forum? Der könnte das doch mal analysieren.

Oben