• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Tarma115

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Nachgezählt? ;> Wie auch immer, darauf läuft es nunmal immer hinaus, wird sich auch nie ändern, fragwürdige Diskussion, dann kommen die Leute, die alles als Kindergarten bezeichnen (und damit selbst dazu beitragen) und schließlich noch das Oberkind, welches feststellt, dass dem sowieso immer so ist und sich das nie ändern wird (hüstel). Vermutlich verliefe selbst eine Internert-Diskussion unter Physik-Nobelpreisträgern über was weiß ich nicht besser. :fettes Grinsen:

X30 C64 Forever

Altmeister

Also ich für meinen Teil werd schön langsam müde immer das gleiche zu lesen... " Die PS4 ist 50% leistunsfähiger" oder "Die Spiele sehen ja sooo toll aus ätsch"... Man, totaler Kindergarten jetzt oder wie? Warum ist es für manche Leute so schwer die Entscheidungen anderer zu akzeptieren (PS4, Xbone)? Kauft euch eure PS4, genießt die tolle Grafik, genießt den tollen Kontroller... Ich für meinen Teil bleibe MS treu... Vor jahren gab es die gleiche Diskussion. PS3, Cell-Chip, 10 mal leistunsfähiger als die 360. AUF DEM PAPIER!!! Weil jetzt BF 4 in höherer Auflösung läuft auf der PS4? Man man, als ob es sonst nix mehr zu berichten gibt...

Juggernaut, das liegt nur daran, dass wir uns um Euch Sorgen machen :victory: Ist vielleicht vergleichbar mit zwei Kreuzschiffen:

- auf der einen Seite die japanische MS Tokio -> 5 Sterne, Luxus pur, topmoderne Ausstattung, IMAX-Kinos an Board, ne Nacktbar und ein fetter Wet-T-Shirt-Contest, Happy Hour rund um die Uhr dank umfangreicher Flat -> schon vor der Abfahrt verspricht die Reise die Party des Jahrhunderts zu werden

- auf der anderen Seite die amerikanische MS Redmond -> 3 Sterne (Landeskategorie), schon etwas in die Jahre gekommen (man könnte auch sagen: der Lack ist ab), dubiose Informationspolitik der lokalen Marketingabteilung, nur billiger Fusel an Board -> schon vor der Abfahrt werden lästige Käfer entdeckt -> und jetzt kommt das Beste: diese listigen Redmonder wollen auch noch mehr Geld für's Ticket!! Wo gibt's denn sowas??

:haha::zwinker:

O.k., o.k., Spaß beiseite: Sowohl in diesem Thread, als auch bei BF4 oder Ghosts, gibt es nun mal anscheinend User, die etwas überrascht sind, dass die Graphikleistung wohl doch etwas abfällt. Und dazu kann ich nur sagen: Die Specs sind nun mal lange bekannt. Und es ist nun mal gerade NICHT etwas, was nur auf dem Papier steht, sondern was sich schon jetzt, knapp vier Wochen vor Release, abzuzeichnen beginnt. Und da bringt es nun mal auch nichts, in altbekannter Vogel-Strauß-Taktik den Kopf in den Sand zu stecken, frei nach dem Motto "Was ich nicht sehe, passiert auch nicht"...

Wem das alles egal ist, der soll sich halt die One holen! Warum auch nicht! Da kann man dann auch sicher warten, bis der Preis noch mal deutlich gefallen ist -> Denn: Wem die Graphik und technische Leistung schnuppe ist, der kann auch sicher noch 1-2 Jahre auf der Current Gen verbringen (zumal ja genügend Senioren ebenfalls abwarten wollen). Und auch ich werde mir die One sicher irgendwann holen, wenn sie etwas günstiger ist und vernünftige Exklusiv-Titel erschienen sind. Ich würd sie mir auch alleine schon für Dead Rising 3 holen :zwinker:

Chief Brody 01

Frührentner

Also ich für meinen Teil werd schön langsam müde immer das gleiche zu lesen... " Die PS4 ist 50% leistunsfähiger" oder "Die Spiele sehen ja sooo toll aus ätsch"... Man, totaler Kindergarten jetzt oder wie? Warum ist es für manche Leute so schwer die Entscheidungen anderer zu akzeptieren (PS4, Xbone)? Kauft euch eure PS4, genießt die tolle Grafik, genießt den tollen Kontroller... Ich für meinen Teil bleibe MS treu... Vor jahren gab es die gleiche Diskussion. PS3, Cell-Chip, 10 mal leistunsfähiger als die 360. AUF DEM PAPIER!!! Weil jetzt BF 4 in höherer Auflösung läuft auf der PS4? Man man, als ob es sonst nix mehr zu berichten gibt...

Halleluja!!!

Legion

Aushilfe der Essenausgabe

Ich verstehe die ganze Grafik-Diskussion nicht, da es sich ja um Multiplattformtitel handelt und die SDKs und Treiber von MS sicher noch nicht optimal sind, da die Konsole vielleicht etwas zu früh kommt. Aber Forza 5 läuft auf der XBOX mit 1080p und 60 FPS, so dass es doch egal ist ob Battlefield nur mit 720 und COD genauso niedrig läuft. Halo 5 wird nächstes Jahr 1080p und 60 FPS haben. Ich kann mir schon vorstellen, dass Sie in der Entwicklerunterstützung ein par Defizite haben gegenüber Sony, gerade was den ESRAM betrifft.

Die PS4 ist aber nicht Multimedia tauglich (keine Audio CDs, kein MP3, kein Windows 8, kein Smartglass, keine Connectivity, kein Kinect, etc.) und ich finde das gehört auch zu einer Konsole im Wohnzimmer. Weil ich eben für alle Familienmitglieder was dabei habe. Papa kann Halo zocken, Tochter kann zappeln, Mutter kann Musik hören, alle können mit den Großeltern Video Skypen ohne Ständig nen PC hochzufahren. Und das füe nur 500 EURO! Da kostet jedes IPAD mehr und das kann weniger.

Wer sich bei Battlefield 4 wegen 1080p einen runterholen will, der soll sich halt nen PC kaufen.

Ich finde diese ganze unqualifizierte einseitige negative Presse echt Mist, aber dass ist ja bei allen Themen so, Journalisten sind auch nicht mehr objektiv.

Bis denne.

Zuletzt bearbeitet:

Goofystyle

Altenpfleger

das hier ist zwar ein Xbox One Thread, poste es aber trotzdem mal hier rein, da es auch um den Vergleich PS4 vs XOne geht.
So langsam rückt Sony mit seinen "negativen" Sachen raus.....
wie zum Beispiel, Online Zugang beim erstmaligen Start damit man überhaupt nen DVD Film schauen kann usw. was ja Sony damals bei der XOne so extrem kritisiert hat....

[h=3]Ps4 Keine Audio CDs, keine externen Speicher, keine MP3s, kein 4K, keine uploads auf Youtube usw.[/h]In einem umfangreichen Playstation 4 FAQ hat Sony zahlreiche Fragen beantwortet und viele spezifische Details zur neuen Konsole bekannt gegeben. Dabei kam auch heraus, dass Sony keine Audio CDs oder MP3-Files unterstützen wird. Die Playstation 4 hat demnach nicht einmal einen eigenen Musik-Player. Wer dennoch Musik hören möchte, der muss ein Abonnemnt beim Music Unlimited Dienst abschließen.

Darüber hinaus wird es nicht möglich sein externe Speicher wie USB-Sticks oder Festplatten an die Playstation 4 anzuschließen. Es wird nur möglich sein, die interne Festplatte gegen eine baugleiche Einheit auszutauschen.

4K wird von der Playstation 4 nicht unterstützt. Ein 4K Output wird es nicht geben. Für Filme oder Bilder wird derzeit intern darüber "diskutiert", ob diese Funktion für die Konsole überhaupt Sinn macht.

Dynamische Themes wie bei der Playstation 3 sind ebenso nicht möglich, wie die Nutzung der PS4 als Media-Server in Verbindung mit einem PC. Beim Zubehör müssen auch Abstriche gemacht werden. Immerhin ist der PlayStation Move Motion Controller mit der Playstation 4 kompatibel. PS3-Fernbedienungen und -Controller funktionieren hingegen nicht.

Weiter gab Sony bekannt, dass auf der Playstation 4 keine PS3, PS2 oder PSone-Spiele laufen werden.

Aufgezeichnete Videos können, wie bei der Xbox One, vorerst nicht auf YouTube geteilt werden. Die Files können dazu auch nicht einfach auf den PC kopiert werden. Die Videos können vorerst nur via Facebook veröffentlicht werden. Auch ist es nicht möglich, die aufgezeichneten Videos nachträglich mit einem Voice-Kommentar zu versehen. Lediglich während der Live-Aufzeichnung ist ein Kommentar des Spielers möglich.

Spielentwickler können die Aufzeichnung von Videos in ihren Spielen komplett oder an einigen Stellen unterbinden. Der Spieler kann nicht entscheiden, ob bis zu 15 Minuten Gameplay parallel mitgeschnitten werden. Es wird also immer und zu jeder Zeit aufgezeichnet. Solange man aber den Share-Button nicht klickt, werden auch keine Videos geteilt.

Es können maximal vier DUALSHOCK 4 Wireless controller an einer Playstation 4 angeschlossen werden.

Darüber hinaus werden einige Features nicht zum Launch dabei sein. Zum Start der Playstation 4 wird es nicht möglich sein, einfach ein Spiel zu beenden und beim nächsten Einschalten exakt an der gleichen Stelle weiterzuspielen. Auch wird das Remote-Play, also die Fernsteuerung für andere Online-Spieler, nicht möglich sein.

Wireless Headsets, auch die von Sony, werden vorerst nicht auf der Playstation 4 funktionieren. Auch externe Capture-Karten werden nicht zum Launch nutzbar sein.

Bei der ersten Inbetriebnahme der Playstation 4 ist eine Internetverbindung, wie bei der Xbox One auch, absolute Pflicht. Erst durch einen Patch werden auf der Playstation 4 zahlreiche Funktionen wie beispielsweise das Abspielen von Blu-rays und DVDs überhaupt erst ermöglicht. Auch auf Sony Konsolen werden Spieler nur via Text-Nachrichten zwischen Playstation 3 und Playstation 4 kommunizieren können.
www.xboxdynasty.de

die ganze Faq hier
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

sehr interressant auch, das Launch Line up scheint weiter geschrumpft zu sein, kein einziger FreetoPlay Titel mehr dabei:

Sony first-party titles:

Flower
Killzone: Shadow Fall
Knack
Resogun
Sound Shapes
Escape Plan
Flow

Third-party titles:

Angry Birds Star Wars - Activision
Assassin's Creed 4: Black Flag - Ubisoft
Call of Duty: Ghosts - Activison
FIFA 14 - EA Sports
Battlefield 4 - Electronic Arts
Just Dance 2014 - Ubisoft
Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition - Warner Bros. Interactive Entertainment
LEGO MARVEL Super Heroes - Warner Bros. Interactive Entertainment
Madden NFL 25 - EA Sports
NBA 2K - 2K Sports

Indie games:

Contrast - Compulsion Games

Pinball Arcade - FarSight Studios

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Das heißt also die PS4 konzentriert sich mehr auf das was sie soll! Nämlich aufs Spielen! Das seh ich nicht als Nachteil!
Und ne Audio CD in der Konsole? Wer macht denn sowas??? :)

X30 C64 Forever

Altmeister

Das heißt also die PS4 konzentriert sich mehr auf das was sie soll! Nämlich aufs Spielen! Das seh ich nicht als Nachteil!
Und ne Audio CD in der Konsole? Wer macht denn sowas??? :)

Vermutlich Leute, die Ihre Konsole auch als DVD- oder BluRay-Player verwenden... Keine Ahnung, wäre mir auch zu teuer. Benutzt hier überhaupt noch jemand Audio CDs? Und was ist der Vorteil davon, MP3s auf die Konsole zu ziehen? Ich weiß, das ging bei der PS3, aber ging das auch mit der 360? Und wenn ja, warum sollte man sowas machen?

crizzero

Rusty Loot Unit

Wer keine Lust hat umzusteigen, wer nichts Neues ausprobieren möchte, wer gerne seine Friendlist behalten möchte, oder seinen Account, oder die Achievements, wer immer noch glaubt, der Controller der One wird auch zukünftig dem von Sony überlegen sein, wer das Dashboard von Microsoft so toll findet, wer sonst irgendwie ein großer Microsoft-Fan ist, der möge sich halt die Xbox One kaufen. Der braucht sich dann aber auch nicht zu beschweren, dass PS4-Fassungen wohl überwiegend besser aussehen werden. Wem die Graphik der Current Gen reicht, ja, mein Gott, der wird ganz sicher auch auf der One glücklich werden. Es ist wohl davon auszugehen, dass selbst auf der One Spiele deutlich besser aussehen werden als noch auf der 360 :D:zwinker:

Ganz schön viel Kaffeesatzleserei eines ehemaligen Xbox-Fans, der inständig hofft, die richtige Kaufentscheidung getroffen zu haben, C64... :weiss nicht:

Die PS4-Controller sind immer noch Lichtjahre von dem One-Controller entfernt. Trigger und Analogsticks waren nur in der letzten Generation noch unterschiedlicher. Und dieses so extrem wichtige Bedienelement, welches man stundenlang am Tag in der Hand hat, ist so unendlich wichtiger als 12 Pixel mehr. Davon ab ist mir Schärfe mit ein paar Pixeln wesentlich wichtiger als Blässe mit Weichzeichnung. Wer hier wirklich PS4-Versionen in den Himmel schreibt, der ist weit weg von der Realität. Und selbst wenn die PS4 in 2-3 Jahren mal grafisch bessere Titel als die One hervorbringt, dann hat sie nach all den Jahren auch letztlich nur das geschafft, was mit dem Launch der PS3(!) so großmaulig versprochen wurde. Hut ab, Sony! :keks:

Tarma115

Rentenbezieher

@Legion: Nicht wirklich, wer wie ich noch, leicht übertrieben formuliert, lieber auf einem SNES als dem PC (abgesehen von älteren Spielen, bei denen ich mir keine Sorgen um die Hardware machen muss und nur im Single Player, damit ich auch ohne Nachteile Controller vorm TV nutzen kann) zocken würde, für den ist die höhere Leistung einer Konsole durchaus einer - von vielen - wichtigen Punkten. Und ob ein anderes Spiel auf der One nun auch in 1080p/60FPS läuft, sagt ja nun wenig aus, nicht nur, dass Forza 4 auf der 360 auch schon mit 60 FPS und genauso (oder fast genauso) vielen Fahrzeugen auf der Strecke lief, man sich diesbezüglich also weniger steigern musste, allgemein sind die Unterschiede zu groß, als dass es für einen Vergleich taugen würde. Hält man allgemein die Grafik simpel genug bzw. spart anderweitig Rechenleistung wäre 1080p/60FPS auf so ziemlich jedem Gerät möglich. :>

@Goofystyle: Was hat der erste Punkt mit ständigem Online-Zwang, wie er auf der One mal geplant war - und nur allein das wurde ja damals kritisiert -, zu tun? Zeigt nur, dass sie, genauso wie die Macher der One - und letztlich auch der WiiU -, nicht rechtzeitig fertig geworden sind. Ein einmaliges Update ist ja aber eine ganz andere Nummer als ein ständiger Online-Zwang, damit hat wohl fast niemand ein Problem, zumal die Updates ja auch per USB-Stick durchgeführt können. Es schränkt aber nicht die gelegentliche Offline-Nutzung, Nutzung nach Einstellung der Online-Dienste für die Konsole (falls es nicht doch noch kurz zuvor einen Offline-Patch gegeben hätte, aber wer will sich darauf schon verlassen) usw. ein. Zum Rest siehe nächster Punkt.

@Nemec666: Grundsätzlich sind fehlende Features erst mal ein Nachteil, egal ob man sie nutzt oder nicht. Ob sie das System möglicherweise bremsen oder unnötig Mitarbeiter binden, welche stattdessen an "wichtigeren" Sachen hätten arbeiten können, ist eine andere Sache, allerdings sehe ich die Gefahr bei solch einfachen Mediaplayer-Features eigentlich nicht. Von daher finde ich das schon etwas schwach, auch wenn ich das meiste sowieso nie genutzt hätte, aber man muss ja nicht nur auf sich selbst schauen. Wenigstens einen Musikplayer sollte es geben, zumindest zum während-des-zocken-hörens. Über ein externes Gerät liefe das ja darauf hinaus, dass man nur die Musik hören könnte oder bestenfalls Spielgeräusche über den TV (bäh) und Musik über die Anlage, Kopfhörer-/Headsets fielen dabei ganz raus. Ein in der Konsole integrierter Musikplayer stoppt (zumindest auf der 360, wie ist das eigentlich auf der PS3?) hingegen automatisch vorübergehend, wenn das Spiel es vorsieht, etwa in Zwischensequenzen, schaltet ansonsten die Spielmusik automatisch aus bzw. beim Stoppen des Players wieder ein, ohne jedesmal erst die Lautstärkeregelung des Spiels nutzen zu müssen während Spielgeräusche noch wiedergegeben werden. Sicher nichts für jedes Genre, bei dem die Musik ja oft auch der Atmosphäre dient, aber ideal für Rennspiele u.a., wenn einem etwa die Motorengeräusche nicht genug sind. Der Verlust dieses Features wäre schon blöd.

@crizzero: Eine um mehr als 50% (BF4) höhere bzw. doppelt so hohe Auflösung würde ich nicht als nur 12 Pixel mehr bezeichnen, mir persönlich langt es allerdings, wenn endlich diese ganzen Treppeneffekte durch höheres Anti-Aliasing der Vergangenheit angehören (auf dem überschärften One-Video war ja eher das Gegenteil der Fall), die Texturqualität genügt mir auch bei den hübscheren Titeln dieser Generation noch locker - und natürlich noch weniger Pop-Ups sowie 60 FPS. Aber ansonsten regel doch einfach Kontrast und Schärfe auf deinem TV hoch, dürfte nach derzeitigem Stand auf das selbe Ergebnis (siehe Bilder oben) hinauslaufen. Ich bezweifel sowieso, dass die One-Version am Ende so komisch aussehen wird, sondern vermutlich letztlich genauso wie die PC- und PS4-Fassung, bloß halt in niedrigerer Auflösung und VIELLEICHT (mal das Endprodukt abwarten) geringfügig niedrigerer Detail-/Effektfülle und etwas häufigeren Framerate-Einbrüchen. Mit deinem Post behauptest Du aber indirekt, dass die One-Fassung selbst der PC-Version, da diese ja der PS4-Variante ähnelt, auf höchsten Einstellungen überlegen wäre und das ist doch schon sehr, sagen wir mal, mutig ;>, genauso wie die Aussage, dass die PS4 erst in zwei bis vier Jahren schönere Titel als die One hervorbringen könnte (eher im Gegenteil, vielleicht hat man bis dahin die technischen Schwierigkeiten ja weitestgehend überwundern, die Cloud wird emsig bei One-Titeln genutzt und sehen damit bei vorhandener Online-Anbindung schöner denn je aus, wer weiß das schon?). Bezüglich des Controllers heißt es einfach abwarten, bin zwar selber skeptisch, aber wenn den jetzt schon so viele so gut fanden...

Zuletzt bearbeitet:
Oben