• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Tarma115

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Der Eindruck dürfte täuschen. Das Thema wird natürlich auch noch in dem zweiten Forum, in welches ich öfter mal reinschaue, diskutiert und dort bezieht man sich wiederum auf Kommentare in dem hier vielleicht auch schon erwähnten, (mir allerdings bisher nicht) bekannten neogaf-Forum. Eindeutig ist natürlich, dass die PS4 bekanntermaßen eine um mehr als 50% höhere Auflösung - Upscaling kann das Bild dann zwar auch bei niedrigerer Auflösung schärfer, aber nicht detaillierter machen - sowie ein paar Details/Effekte mehr hat und auch die Framerate soll ein wenig besser sein. Dass das Bild der One schärfer wirkt, dafür auch flimmernder, muss laut der allgemeinen Meinung nicht unbedingt auf den Scaler, sondern könnte auch einfach auf hochgesetzte Schärfe- und Kontrastwerte zurückzuführen sein, nichts anderes also, als wenn man das in den TV-Einstellungen tut. Dieser Vorteil - so er denn einer ist, denn er dürfte das Bild in Bewegung schlechter aussehen lassen, außerdem werden Farben damit unnatürlich kräftig und feine Farb-sowie Helligkeitsunterschiede gehen verloren, siehe
crushed.png
-, wäre dann also keiner, die genannten Vorteile der PS4-Version blieben aber erhalten. Um das zu unterstreichen, ein paar Vergleichsbilder. Die XO-Fassung sieht zwar auf den ersten Blick vielleicht besser, da schärfer und farbenkräftiger, aus, aber aus den erwähnten Gründen ist das wohl eher schlecht. Letztlich sieht man ja auch, dass die PS4-Fassung weit näher an der PC-Version, welche ja zweifellos als beste gilt, dran ist. Mit anderen ("richtigen") Farben usw. sähe die XO-Fassung wohl auch nicht viel anders aus, aber da blieben immer noch die geringere Auflösung, Framerate und Details/Effekte. Ob das allerdings deswegen beim Endprodukt auch so sein muss, steht freilich eh noch in den Sternen, ich würde einfach abwarten.

BF4_XO_005.bmp.jpg
BF4_PC_005.bmp.jpg
BF4_PS4_005.bmp.jpg
BF4_PC_005.bmp.jpg

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Nun wurde auch Ghost auf 720p angekündigt… Was ist den da los hatte mich auch 1080p gefreut… Die PS4 hat wohl 1080p

Jetzt bin ich ja wieder unschlüssig…. erst BF 4 und jetzt noch Ghost schafft die One überhaupt 1080p? Ich meine die Grafik bei Ghost ist ja net so der Knüller oder?

Was sagt Ihr? Wird die PS4 das Rennen machen?

AAAAHHHH NEED HELP :)

Mal weit weg von den ganzen Expertenmeinungen: Die Xbox One-Versionen werden sich gerade zu Beginn nur marginal von den PS4-Versionen unterscheiden. Unterschiede sehen in erster Linie nur die Eierköpfe und Pixelzähler. Erst nach einer gewissen Zeit werden sich anhand der Exklusivtitel die wahren Fähingkeiten der Konsolen offenbaren.
Damals wurde die PS3 auch zu sehr überschätzt, obwohl sie auf dem Papier die bessere Leistung vorweisen konnte. Niemand hatte damit gerechnet, dass sie angeblich viel schwerer zu programmieren war. Wobei mich so eine Aussage immer wieder stutzig macht, wenn ich die Aussagen von Naughty Dog (Uncharted) oder Studio Santa Monica (God of War) zu diesem Thema höre.

Erst im Verlauf der Konsolen-Evolution wird man festellen, welche Konsole die besseren Voraussetzungen bietet. Das wird man kaum bei den Launchtiteln festmachen können. Wer damals auf der Xbox 360 Kameo gesehen hat und dann ein Jahr später einen Blick auf Resistance für die PS3 geworfen hatte, der hätte sich ein "The Last of Us" oder ein auf beiden Konsolen ebenbürtiges GTA V wohl auch nicht mehr vorstellen können. Also locker bleiben und abwarten was kommen wird. Hardware hin oder her, die Entwickler sind es die etwas daraus machen können und nicht die selbsternannten Schöngeister vom NeoGAF und co.

Zuletzt bearbeitet:

Turrican

Kaffeefahrtpendler

Das einzigste was für mich wichtig ist das sind die spiele.
Mir es es doch sowas von egal wo die spiele etwas besser aussehen.
Was habe ich vom aussehen?
Nix wenn mir das spiel nicht spaß macht.

X30 C64 Forever

Altmeister

Wir wissen alle hier seit Wochen, dass die PS4 deutlich leistungsstärker sein soll. Ob das nun 30, 40 oder gar 50 % mehr sind, ist dabei erst mal egal.
Wir wissen auch seit Wochen, dass die Voraussetzungen wie damals bei der PS3/360 wohl nicht mehr gelten: beide Konsolen werden ähnlich leicht/schwierig zu programmieren sein.

Ergo wird sich der Hardwarevorsprung der PS4 wohl auf irgendeine Art und Weise auch bei der Graphik niederschlagen.

Ich bin im Moment selber etwas überrascht, wie deutlich das schon jetzt wird, zu einem Zeitpunkt, an dem die Konsolen noch nicht mal released sind. Dabei ist es mir relativ egal, ob es nun 1080p oder 720p sind. Ich vermute mal, meine (kurzsichtigen) Augen werden da wohl eh keinen großen Unterschied feststellen.

Wer keine Lust hat umzusteigen, wer nichts Neues ausprobieren möchte, wer gerne seine Friendlist behalten möchte, oder seinen Account, oder die Achievements, wer immer noch glaubt, der Controller der One wird auch zukünftig dem von Sony überlegen sein, wer das Dashboard von Microsoft so toll findet, wer sonst irgendwie ein großer Microsoft-Fan ist, der möge sich halt die Xbox One kaufen. Der braucht sich dann aber auch nicht zu beschweren, dass PS4-Fassungen wohl überwiegend besser aussehen werden. Wem die Graphik der Current Gen reicht, ja, mein Gott, der wird ganz sicher auch auf der One glücklich werden. Es ist wohl davon auszugehen, dass selbst auf der One Spiele deutlich besser aussehen werden als noch auf der 360 :D:zwinker:

Wer - wie ich - Multiplattform-Titel gerne in bestmöglicher (Konsolen)qualität spielt, der holt sich halt die PS4. Denn für mich ist klar: auf so Feinheiten, wie in den Screenshots von Tamar sichtbar, möchte ich in Zukunft nicht verzichten. Das ist für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aus dem Grund knipse ich Landschaftsaufnahmen ja auch mit ner Spiegelreflex und nicht mit ner Ixus-Kompaktkamera...:zwinker:

X

X30 Juggernaut

Guest

Also ich für meinen Teil werd schön langsam müde immer das gleiche zu lesen... " Die PS4 ist 50% leistunsfähiger" oder "Die Spiele sehen ja sooo toll aus ätsch"... Man, totaler Kindergarten jetzt oder wie? Warum ist es für manche Leute so schwer die Entscheidungen anderer zu akzeptieren (PS4, Xbone)? Kauft euch eure PS4, genießt die tolle Grafik, genießt den tollen Kontroller... Ich für meinen Teil bleibe MS treu... Vor jahren gab es die gleiche Diskussion. PS3, Cell-Chip, 10 mal leistunsfähiger als die 360. AUF DEM PAPIER!!! Weil jetzt BF 4 in höherer Auflösung läuft auf der PS4? Man man, als ob es sonst nix mehr zu berichten gibt...

X30 Nemec666

Rentenbezieher

So siehts aus! Und wenn einer ne Xbox will ändern 500 Kommentare wie gut die PS4 ist auch nix dran! Und alle die jetzt die letzten Jahre PS3 gespielt haben, hatten es auch überlebt oder?
So ein Quatsch echt! Wenn man wirklich so geil auf Grafik ist dann muss man auch PC spielen!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Necron

Aushilfe der Essenausgabe

Manche Leute merken einfach nicht das sie mit ihren immergleichen Kommentaren, anderen ziemlich auf die Nerven gehen! Erinnert mich irgendwie stark an die adrett gekleideten Herrschaften, die unermüdlich Woche für Woche an Haustüren in ganz Deutschland klingeln und eine Zeitschrift namens "Der Wachturm" versuchen an den Mann und die Frau zu bringen! ;)

Tarma115

Rentenbezieher

Hüstel, man muss nur ein wenig hochscrollen um zu sehen, dass diese kurze "Diskussion" auf Kommentare von potenziellen One-Käufern zurückgeht. Auch sehe ich maximal einen Kommentar, welcher, allerdings nur minimal, ins PS4 ist besser-Horn stößt und der erfolgte auch nur als Reaktion auf sich genauso ständig wiederholende Aussagen (PS3 war auf dem Papier auch viel leistungsfähiger als 360, Multiplattformtitel, Auflösung nur interessant für Pixelzähler bla). Und mal ehrlich, zu behaupten der PS4-Trupp wäre schlimmer als die Xbox One-Gruppe (oder umgekehrt) :rolleyes:

Klar ist das hier der Xbox One- und nicht der One vs PS4-Thread und entsprechend sollte die Diskussion auch hauptsächlich darüber stattfinden, aber das heißt ja nicht, dass man nicht z.B. mutmaßliche Fehleinschätzungen wie etwa bei den überschärften, zu kontrastreichen One-Bildern der 4 hinterfragen kann, oder?

Zuletzt bearbeitet:

hoegli

Pförtner des Altenheims

Also ich für meinen Teil werd schön langsam müde immer das gleiche zu lesen... " Die PS4 ist 50% leistunsfähiger" oder "Die Spiele sehen ja sooo toll aus ätsch"... Man, totaler Kindergarten jetzt oder wie? Warum ist es für manche Leute so schwer die Entscheidungen anderer zu akzeptieren (PS4, Xbone)? Kauft euch eure PS4, genießt die tolle Grafik, genießt den tollen Kontroller... Ich für meinen Teil bleibe MS treu... Vor jahren gab es die gleiche Diskussion. PS3, Cell-Chip, 10 mal leistunsfähiger als die 360. AUF DEM PAPIER!!! Weil jetzt BF 4 in höherer Auflösung läuft auf der PS4? Man man, als ob es sonst nix mehr zu berichten gibt...

Da bin ich ganz deiner Meinung!!:top:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer

95% von dem ganzen Geschreibe in diesem Fred sind absoluter Müll.:shame:
Das meiste davon liest sich, als wäre man in nem Kinderforum.

Oben