• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Thalgrund

Altenpfleger
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Titanfall bleibt Microsoft System exclusiv:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zu Battlefield noch: Die PS4 soll laut IGN noch starke Probleme im Multiplayer haben. 50% Chance das es beim Mapload crasht. Aber das wird wahrscheinlich auch noch gefixt. Die Versionen sollen beide glaub ich schon etwas älter gewesen sein. Die Xbox soll in der neuen Version Ambient Occlusion :scratch: haben = bessere Schatten. (PS4 und PC hatten das schon in der gezeigten Version)

Also wenn ich mir so die Vergleichvideos anschaue, hat die PS4 noch ganz andere Probleme als nur den MP :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Titanfall bleibt Microsoft System exclusiv:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ein schlauer Schachzug von Microsoft, sich den von den Medien meist gehypten NextGen-Titel endgültig exkusiv zu sichern.

Gleichzeitig zementiert dieser Deal aber auch 2 der Kernprobleme, die die Marke Xbox seit einiger Zeit hat:
1. Die Shooter-Konsole: Ein Großteil der von Microsoft mit dem meisten Fokus versehenen Titel der letzten Jahre sind Shooter. Egal, ob Halo, Gears, COD in der Vergangenheit oder Halo, COD, Titanfall, Battlefield, Sunoverdrive in der Zukunft. Unter diesem Gewicht wird die Vielfalt leider erdrückt.
2. Verhindern statt Erschaffen: Auch wenn Microsoft fraglos den einen oder anderen Titel aus dem eigenen Lager ins Rennen schickt, so scheint ein wichtiges Standbein der Marke Xbox mittlerweile zu sein, sich bei 2nd- und 3rd-Parties zu bedienen, um Content auf anderen Plattformen zu verhindern oder zumindest zu verzögern. "Zuerst auf Xbox" heisst eben nicht, dass man irgendwas früher bekommt, sondern schlicht und einfach, dass andere etwas später bekommen. Und die vermeintliche Plattform-Exklusivität von 3rd-Party-Titeln hat sich in der Vergangenheit auch mehr als nur einmal mehr als Schein denn Sein herausgestellt. Oblivion, Bioshock oder Mass Effect sprechen da eine deutliche Sprache. Das ganze Geld, dass man in diese Zeitexklusivitäten versenkt, wäre in eigenen erschaffenen Marken und echten 1st-Party-Titeln wirklich besser angelegt.

crizzero

Rusty Loot Unit

Die Shooter-Konsole: Ein Großteil der von Microsoft mit dem meisten Fokus versehenen Titel der letzten Jahre sind Shooter. Egal, ob Halo, Gears, COD in der Vergangenheit oder Halo, COD, Titanfall, Battlefield, Sunoverdrive in der Zukunft. Unter diesem Gewicht wird die Vielfalt leider erdrückt.

Das ist kein Problem... das ist der Grund, warum ich die Xbox so viel lieber mag als die PS. :victory:
Vom unerreichbar guten Controller mal ganz abgesehen!

S

SneakySnake

Guest

Ein schlauer Schachzug von Microsoft, sich den von den Medien meist gehypten NextGen-Titel endgültig exkusiv zu sichern.

Gleichzeitig zementiert dieser Deal aber auch 2 der Kernprobleme, die die Marke Xbox seit einiger Zeit hat:
1. Die Shooter-Konsole: Ein Großteil der von Microsoft mit dem meisten Fokus versehenen Titel der letzten Jahre sind Shooter. Egal, ob Halo, Gears, COD in der Vergangenheit oder Halo, COD, Titanfall, Battlefield, Sunoverdrive in der Zukunft. Unter diesem Gewicht wird die Vielfalt leider erdrückt.
2. Verhindern statt Erschaffen: Auch wenn Microsoft fraglos den einen oder anderen Titel aus dem eigenen Lager ins Rennen schickt, so scheint ein wichtiges Standbein der Marke Xbox mittlerweile zu sein, sich bei 2nd- und 3rd-Parties zu bedienen, um Content auf anderen Plattformen zu verhindern oder zumindest zu verzögern. "Zuerst auf Xbox" heisst eben nicht, dass man irgendwas früher bekommt, sondern schlicht und einfach, dass andere etwas später bekommen. Und die vermeintliche Plattform-Exklusivität von 3rd-Party-Titeln hat sich in der Vergangenheit auch mehr als nur einmal mehr als Schein denn Sein herausgestellt. Oblivion, Bioshock oder Mass Effect sprechen da eine deutliche Sprache. Das ganze Geld, dass man in diese Zeitexklusivitäten versenkt, wäre in eigenen erschaffenen Marken und echten 1st-Party-Titeln wirklich besser angelegt.

Da kann ich dir im Großen und Ganzen eigentlich nur Beipflichten Die Box ist wirklich sehr sehr shooter lastig geworden. Ich würde mich über tolle story (Action)Adventures freuen wie z.b. The last of Us auf der Ps3 oder games wie Heavy Rain Beyond etc. wenn die box diesen markt noch genauso gut bedienen würde wie es Sony tut dann wäre die box ganz ganz weit vorne.

Frosch

Achievement Panda
Team

Würde ich ohne wenn und aber so unterschreiben. Das grösste Problem sind die fehlenden etwas anderen Exklusivtitel, die Sony nun einmal hat.

X30 C64 Forever

Altmeister

Das ist kein Problem... das ist der Grund, warum ich die Xbox so viel lieber mag als die PS. :victory:
Vom unerreichbar guten Controller mal ganz abgesehen!

Speziell was den Controller angeht, also die Haptik im Langzeittest, bin ich äußerst gespannt. Nach all dem, was ich bisher gelesen habe, scheint Sony da enorm aufgeholt zu haben. Ich will nicht unbedingt behaupten, dass Microsoft den One-Controller gegenüber der 360 verschlimmbessert hat (auch wenn das auch schon zu lesen war), es mehren sich aber die Stimmen, die den neuen Sony-Controller als besser empfinden (erst gestern wieder, s. Test zu Battlefield 4 -> Überschrift "Welche Next Gen Version darf es denn sein").

Thommy hat schon Recht: die 360 ist zur Shooter-Konsole mutiert; wo sind die Uncharteds, die Last of Us', die Little Big Planets, die Beyond two Souls?

PergamentHades

Altenpfleger

Thommy hat schon Recht: die 360 ist zur Shooter-Konsole mutiert; wo sind die Uncharteds, die Last of Us', die Little Big Planets, die Beyond two Souls?

Tetris
Rayman Reihe
Banjo & Kazoi
L.A Noire
Blue Dragon
Eternal Sonata
Giana Sisters
Minecraft
Skylanders
Landwirtschafts Simulator
Lego Serie
X-Com Enemy Unknown
Die Abenteuer von Tim und Struppi
Die Sims 3
Portal
UFC
I am Alive

Sind mir so nach 5min Amazon klickerei unter die Augen gekommen, sicherlich keine exklusivtitel aber mangelnde Abwechslung sollte man auch bei der 360 nicht haben. Auf beiden Konsolen und auch auf dem PC beherrschen nun mal Shooter die Scene weils Massentauglich war, ist und bleibt.

Gute Exklusivtitel gibt es und es sind nicht alles shooter, alle Kinecttitel, Fable, Forza, Kingdom under Fire (?), Condemned, Alan Wake, Trials, Bullet Witch (hab ich für die PS3 nich gesehen)

Also ich bin mit meiner 360 und dem Spieleangebot durchaus zufrieden, auch wenn ich mich grad selbst dabei erwische das mit Sicherheit 70% meiner Games shooter sind :shame:

X30 C64 Forever

Altmeister

Also ich bin mit meiner 360 und dem Spieleangebot durchaus zufrieden, auch wenn ich mich grad selbst dabei erwische das mit Sicherheit 70% meiner Games shooter sind :shame:

Ja, wie du schon geschrieben hast; es sind überwiegend MP-Titel, kaum Exklusivtitel. Und das, was exklusiv ist, stammt noch aus dem Launch-Line-Up bzw. aus der ersten Generation (Blue Dragon). Microsoft selber definiert die Konsole anscheinend nur noch als Basis für Shooter: Halo, Gears of War, jetzt Titanfall... da kann man sagen, was man will, bei guten Exclusives ist man bei Sony besser aufgehoben. Klar, wenn man fast nur Shooter spielt, wie eine Reihe von Senioren hier, ist das natürlich das Paradies auf Erden.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Ja, wie du schon geschrieben hast; es sind überwiegend MP-Titel, kaum Exklusivtitel. Und das, was exklusiv ist, stammt noch aus dem Launch-Line-Up bzw. aus der ersten Generation (Blue Dragon). Microsoft selber definiert die Konsole anscheinend nur noch als Basis für Shooter: Halo, Gears of War, jetzt Titanfall... da kann man sagen, was man will, bei guten Exclusives ist man bei Sony besser aufgehoben. Klar, wenn man fast nur Shooter spielt, wie eine Reihe von Senioren hier, ist das natürlich das Paradies auf Erden.

Dead Rising 3, Forza 5, Ryse, Killer Instinct... :D

Oben