• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

E

einauge

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Nun gut für den einen ist eine wichtige Neuerung, für mich eher nicht, wenn ich nicht mehr spielen will bzw. kann und dieser Zeitraum länger als 5 Minuten
dauern wird mache ich die Konsole aus, wenn nur der Postbote klingelt oder ich mal aufs Örtchen muss reicht mir die Guideknopffunktion, also sagen wir einfach
das X30 Neo eine News zur One gepostet hat, die für einige zukünftige Besitzer durchaus interessant zu sein scheint und das dieses Feauture von der PS4 nicht
oder noch nicht unterstützt wird.

Tarma115

Rentenbezieher

Kann man wohl so stehen lassen. Ich finde es schon eine gute Neuerung - sicherlich kein Kaufgrund, erst recht, da es auf der PS4 ja auch noch kommt, aber sehr praktisch -, weniger als Pausenfunktion, viel mehr um eben langwierige Downloads günstig durchführen zu können, selbst wenn das nicht wie von Priest erwähnt aus Bequemlichkeit schon vorab sondern einfach von zu Hause aus geschieht, spart man ja eine Menge Energie, wenn hingegen die 360 noch nach dem Ausschalten weiterlädt (bei entsprechend aktivierter Option), zieht sie bis zum Ende des Downloads und dem dann folgenden automatischen richtigen Ausschalten immer noch ständig 80 Watt (Slim) bzw. mehr, genauso im Dashboard usw. Eine Konsole, die je nach benötigter Leistung genauso wie ein PC entsprechend mehr oder weniger Energie zieht kann eine Menge Energie sparen und ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel, warum das nicht zumindest bei der aktuellen Generation schon längst Standard ist.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

[MENTION=137]X30 beo[/MENTION]: Zumindest steht es so in der Beschreibung.
Ich warte nochmal ab, ob es die von [MENTION=2162]Metronic[/MENTION] gepostete Halterung auch bald bei Amazon Deutschland gibt.
Weil dann kann man das Ding wenn man es nicht braucht zuschieben und gut ist.

Metronic

Pförtner des Altenheims

@X30 beo: Zumindest steht es so in der Beschreibung.
Ich warte nochmal ab, ob es die von @Metronic gepostete Halterung auch bald bei Amazon Deutschland gibt.
Weil dann kann man das Ding wenn man es nicht braucht zuschieben und gut ist.

Die PDP Halterung sieht wesentlich besser aus, außerdem wundert mich das dort die Kinect geschraubt wird und bei der Hama nicht.
Bei meiner jetzigen Kinect hab ich ungefähr die gleiche Halterung wie auf der US Seite zu sehen ist (irgend n China Import) und die is perfekt. Kann die Kamera auch einfach vom Fernseher nehmen und hinter dem TV auf die Leiste von na Schrankwand setzen, so fühlt sich keiner beobachtet wenn Besuch da ist.
Die Hama Halterung sieht so aus als würde sie schnell nach hinten wegklappen und dann liegt das Ding unten.

Dimo2006

Frührentner

Kann man wohl so stehen lassen. Ich finde es schon eine gute Neuerung - sicherlich kein Kaufgrund, erst recht, da es auf der PS4 ja auch noch kommt, aber sehr praktisch -, weniger als Pausenfunktion, viel mehr um eben langwierige Downloads günstig durchführen zu können, selbst wenn das nicht wie von Priest erwähnt aus Bequemlichkeit schon vorab sondern einfach von zu Hause aus geschieht, spart man ja eine Menge Energie, wenn hingegen die 360 noch nach dem Ausschalten weiterlädt (bei entsprechend aktivierter Option), zieht sie bis zum Ende des Downloads und dem dann folgenden automatischen richtigen Ausschalten immer noch ständig 80 Watt (Slim) bzw. mehr, genauso im Dashboard usw. Eine Konsole, die je nach benötigter Leistung genauso wie ein PC entsprechend mehr oder weniger Energie zieht kann eine Menge Energie sparen und ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel, warum das nicht zumindest bei der aktuellen Generation schon längst Standard ist.

Es ist schon amüsant zu lesen, dass man hier über einen Hibernation-Modus/Ruhezustand der Next-Gen Konsolen großartig Diskutieren kann. :keine Panik: Eingesetzt wird das schon seit Jahren bei Notebooks und PCs in
verschiedenen standardisierten Varianten. Wenn man nun sieht, dass die XBoxOne einen Windows-Kernel besitzt, dann ist diese Funktion selbstverständlich zu erwarten. Fraglich ist eben nur, wie schnell
das System wieder aufwacht. Letzt endlich wird nur der aktuelle Speicherinhalt gespeichert und später wieder ausgeführt. Wo der Speicherinhalt abgelegt wird (RAM oder HDD/SSD oder in zeitlicher Reihenfolge) wäre eine interessante Frage für die Technikfreaks... Dieses Ablegen des Speicherinhaltes auf HDD wird dann auch für diverse Spielstände interessant. Schauen wir mal, es sind ja nur noch ein paar Tag... :D

X

X30 Juggernaut

Guest

Mal was anderes... Vielleicht wurde es schon mal gefragt und ich habs überlesen...
Spiele können ja wieder auf der Platte installiert werden. CHECK!
Spiele erscheinen im Handel und auf´m Marktplatz. CHECK!
Nun habe ich gelesen das Ryse z.B. 47 GB!!! auf der Platte braucht. Dead Rising und Forza 5 "nur" 35 GB. Ja aber was ist dann mit den Downloads? Ich hab bei meinem Bundle Fifa 14 und Forza 5 mit dabei die nur als Code beiliegen. Muss ich dann allen ernstes ca. 70 GB downloaden? Für 2 Games? Mit ner 6000 Leitung? :sniff::sniff::sniff:

Tarma115

Rentenbezieher

Na hey, nach 13 Stunden (volle Geschwindigkeit vorausgesetzt und natürlich nur pro Spiel) bist du damit auch durch. Ansonsten halt fleißig weiter Discs kaufen. :>
Mal ernsthalt, was wäre die Alternative? Sollen sie eine Version mit schlechteren bzw. komprimierten Texturen anbieten, nur damit die Downloads schneller verlaufen? Das will ja auch keiner. Bei den Bundles hätten sie freilich ruhig mal Discs beilegen können, die paar Euro (Cent)...

Zuletzt bearbeitet:
Oben