• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Low Power Mode vorerst nur bei Xbox One

Xbox One und PS4 benötigen den Download eines Day 1-Patches mit dem diverse Features zur Konsole hinzugefügt werden. Doch lediglich die Xbox One wird den begehrten Low Power Mode zum Launch bieten. Damit ist bspw. gemeint, dass ein Spiel pausiert und zum späteren Zeitpunkt vom gleichen Punkt fortgesetzt werden kann, wie bei Smartphones oder der PS Vita.

Das Feature wurde von Sony im Februar groß beworben, wird aber erst zu einem späteren Zeitpunkt per Patch nachgeliefert. Einen Termin gibt es noch nicht.

Xbox One supports Suspend/Resume at launch, PS4 doesn't - NeoGAF

E

einauge

Guest

Xbox One und PS4 benötigen den Download eines Day 1-Patches mit dem diverse Features zur Konsole hinzugefügt werden. Doch lediglich die Xbox One wird den begehrten Low Power Mode zum Launch bieten. Damit ist bspw. gemeint, dass ein Spiel pausiert und zum späteren Zeitpunkt vom gleichen Punkt fortgesetzt werden kann, wie bei Smartphones oder der PS Vita.

Das Feature wurde von Sony im Februar groß beworben, wird aber erst zu einem späteren Zeitpunkt per Patch nachgeliefert. Einen Termin gibt es noch nicht.

Na das ist ja ma der Hammer, ich geh da immer auf speichern, mach aus und fang später an der Stelle wieder an.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest

Könnt ich drauf verzichten, in Zeiten wo die Stromkosten immer höher werden, dann noch meine Konsole anlassen(selbst immer Low Power Modus), damit ich schneller weiterspielen kann?
Ist für mich genauso sinnlos wie das man von unterwegs nen Download anstoßen kann, damit der bereits runtergeladen ist, wenn ich zu Hause ankomme. Konsole natürlich dafür auch ständig an.
Oder das einige es toll finden digitale Spiele zu kaufen, weil Sie dann nicht mehr aufstehen müssen und ne Disk wechseln müssen.
Sind wir Menschen wirklich schon so faul und ungeduldig geworden?:Frage:
Obwohl, wenn ich daran denke was im Supermarkt abgeht, wenn jemand mal in einer Schlange warten muss. "Können Sie nicht mal ne zusätzliche Kasse aufmachen".
Bald werden wir dann so aussehen wie die Menschen im Film Wall-E.:shame:
Oder zahlen massig Geld um ins Fitnessstudio zu gehen, damit man das wieder ausgleicht.

Ich bin glaub ich zu alt für den Scheixx:rolleyes:

L1NCHP1N

Rentenbezieher

einauge hat gesagt.:
Na das ist ja ma der Hammer, ich geh da immer auf speichern, mach aus und fang später an der Stelle wieder an.

Und wenn du mal ein Spiel hast, bei dem nur an bestimmten Punkten oder Checkpoints gespeichert werden kann, gehst du bei der Next-Gen einfach raus und setzt später am exakt gleichen Punkt wieder ein.

Schon nicht soo schlecht die Idee.

ToshBe

Senior

Ach ja, bei welchen deiner Spiele funktioniert das denn bitte? :rolleyes: Ob die Funktion von einigen genutzt wird, oder von anderen als Überflüssig angesehen wird, es ist eine neue Funktion die es so vorher nicht gab und ich finde es eine sinnvolle Erweiterung.

E

einauge

Guest

Da ich überwiegend RPG`s spiele ist das speichern wann immer ich möchte schon Standard oder eben völlig unmöglich und damit ist diese Funktion dann nutzlos, ein Dark Souls wird sowas nicht zulassen, ich hatte einen Bosskampf gegen eine Hydra mit sechs Köpfen, 3 waren ab als der Postman 3 mal klingelte, ich hab gespeichert (bzw. das Spiel beendet) danach wieder geladen und stand wieder vor der Hydra (also nicht an irgend einem Checkpoint), nur leider war diese wieder in voller Gefechtsbereitschaft mit 6 Köpfen. Grade in Hack&Slay oder auch in Shootern ist ja der Hauptreiz vieler Spiele die manchmal weit und knifflig gestzten Checkpoints zu erreichen, ich sage nur Reichtstag in COD sonstewas, wenn ich da aller 10 Minuten raus gehen hätte können um mal Luft in die Birne zu kriegen und die Finger zu entspannen, wäre doch der Reiz völlig weg.
Und zum Abschluss noch eins, nur weil es etwas bisher nicht gab ist es nicht gleich nützlich, aber gut warten wir ab ob die Spielentwickler das so mitgehen, es würde vorgeschriebene
Checkpoints seitens der Entwickler ja ad absurdum führen.

Also nicht falsch verstehen ich werde mir die One auch kaufen, nicht in diesem Jahr (es droht sonst Scheidung:eek:) sondern zum Titanfall Release, aber deshalb muss ich nicht jede "Neuerung" gut finden, und vor allem das dann immer in Bezug zur Konkurrenzbox zu setzen die das Feauture nicht oder noch nicht hat. Die PS4 Cotroller leuchten im dunkeln blau, wow das kann der XBox Controller aber nicht, :bravo:

Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher

Nicht zwangsläufig, diese automatisch erstellten Speicherpunkte würden vermutlich nach dem Laden auch sofort wieder automatisch gelöscht, entsprechend würde das ganze auch nicht anders als die Pausetaste funktionieren.

E

einauge

Guest

Nicht zwangsläufig, diese automatisch erstellten Speicherpunkte würden vermutlich nach dem Laden auch sofort wieder automatisch gelöscht, entsprechend würde das ganze auch nicht anders als die Pausetaste funktionieren.

Dann drücke ich jetzt den XBox Guide Knopf und hab das selbe Ergebnis, aber egal ich will mich nicht streiten, für mich ist diese "Errungenschaft" umwichtig.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Also nicht falsch verstehen ich werde mir die One auch kaufen, nicht in diesem Jahr (es droht sonst Scheidung:eek:) sondern zum Titanfall Release, aber deshalb muss ich nicht jede "Neuerung" gut finden, und vor allem das dann immer in Bezug zur Konkurrenzbox zu setzen die das Feauture nicht oder noch nicht hat. Die PS4 Cotroller leuchten im dunkeln blau, wow das kann der XBox Controller aber nicht, :bravo:

Ich habe erst überlegt, ob ich diese News in den "PlayStation 4 News"-Thread setze. Aber da hätte man es möglicherweise falsch aufgefasst. Also habe ich es hierhin verfrachtet, weil es ja auch um ein Feature für die Xbox One ging, obwohl Sony eben dieses Feature im Vorfeld so groß beworben hatte und Microsoft hat es nur am Rande erwähnt. Klar, man kann es keinem recht machen. Und um alle Missverständnisse auszuräumen: ich werde mir auch die PS4 kaufen, aber wohl erst 2014. Peace! :smile:

Tarma115

Rentenbezieher

Dann drücke ich jetzt den XBox Guide Knopf und hab das selbe Ergebnis, aber egal ich will mich nicht streiten, für mich ist diese "Errungenschaft" umwichtig.

Nicht wirklich, weil die 360 dabei immer noch genauso viel Energie verbraucht wie immer, also eine Slim um die 80 Watt, während sie im Stand-By hingegen gerade mal etwa 1 Watt zieht (sind im Jahr Kosten von unter 2€, falls sie immer so liefe) und mehr muss die One im Low Power-Modus ja auch nicht unbedingt benötigen, siehe den Ruhemodus von PCs usw., welcher teilweise auch nur mit 1 Watt zu Buche schlägt.

Oben