• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

B

bruchpil0t

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

naja, da ich was sowas betrifft sehr kreativ bin, wird mir schon was einfallen... kann ja jetzt schonmal mit nachdenken beginnen :D

Daddli

Rentenbezieher

Fuck, diese Penner. Dann halt kein Multi bis dahin. Man das kotzt mich jetzt echt an.
Vielleicht musste man das erwarten. Passt ja irgendwie zum bisherigem Hick-Hack rund um den Release der neuen Konsole. :rolleyes:

Ich hatte noch ein wenig Hoffnung das Astro eventuell besser aufgestellt ist, weil sie mittlerweile auch ein offiziell lizenzierter Partner der Xbox One sind. Wird wohl nix. Tja...und da ich 90% Multiplayer spiele, wird's dann eben sehr wahrscheinlich nichts mit der One dieses Jahr. Und die Kombination Sound über Headset und sprechen via Kinect kommt für mich absolut nicht in Frage.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

So ein *piep*, und nun ? Das bedeutet für mich wohl 2 Headsets gleichzeitig aufm Kopf :autsch: da ich keinen Ton auf Lautsprecher o.ä. schalten kann...

Als ich noch kein "richtiges" Headset hatte, musste ich mit dem MS-Teil und Kopfhörern spielen, wenn ich leise sein wollte. Ein paar Wochen wird man das wohl schon aushalten.

Ich denke, Microsoft will den Drittherstellern von neuen Xbox One Headsets einfach die Möglichkeit geben, ihre Geräte zu verkaufen. Die verschieben so eine einfach Lösung wie den Adapter sicher nicht aus Bösartigkeit auf 2014. :zwinker:

X30 beo

Rat der Weisen

Jetzt würde ich mir wünschen das so ein Scheiss Ohrstöpsel wie bei der PS4 dabei wäre :autsch:. Den könnte man dann nämlich ohne Probleme unter dem Headset benutzen.

SGT Safran

Frührentner

Genau, wie ist denn die Lösung für die PS4? Dies ist für mich ein ernsthaftes Kriterium, mich umzuentscheiden. Ich kann ohne Kopfhörer nicht spielen, und ich will (virtual) surround und natürlich auch Gamechat. Was ist das denn für ein Clusterf%'ck?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Genau, wie ist denn die Lösung für die PS4? Dies ist für mich ein ernsthaftes Kriterium, mich umzuentscheiden. Ich kann ohne Kopfhörer nicht spielen, und ich will (virtual) surround und natürlich auch Gamechat. Was ist das denn für ein Clusterf%'ck?

Es gibt schon durchaus kurzfristige Lösungen, aber die haben auch ihren Preis: Turtle Beach Ear Force XO Seven: Premium Surround Sound Gaming Headset (Xbox One): Amazon.de: Games

Daddli

Rentenbezieher

Das XO Seven und ebenso das XO Four sind doch - ebenso wie der Headsaet-Adapter von MS - auf 2014 verschoben worden. Hat Amazon wohl noch nicht mit bekommen.

Microsoft wird den Headset-Adapter für die Xbox One nicht mehr in diesem Jahr zur Verfügung stellen, sondern erst Anfang 2014 - dieser Adapter wird benötigt, wenn man Headsets von Drittanbietern oder Xbox-360-Headsets an die Konsole anschließen möchte. Ans Tageslicht gekommen ist diese Verschiebung durch eine Pressemitteilung von Turtle Beach, denn der Zubehör-Hersteller hat seine Headsets "XO Four" und "XO Seven" ebenfalls auf das nächste Jahr verschieben müssen.
Quelle: 4Players.de

Dimo2006

Frührentner

Oh Panik -welche Panik... ich kann mein Headset für ein paar Wochen nicht nutzen und muss nun erst einmal das MS Headset einsetzen... das geht gar nicht, daher steige ich lieber auf die PS4 um!
Geh es noch? Die neue Konsole kauft man idealerweise für die nächsten Jahre, da kann man auch mal als verwöhnter Konsument ein paar Wochen warten. Zumal die neue Box erst gegen Ende November
released wird... :ugly: :fieser Blick::sabber:

PergamentHades

Altenpfleger

Ich versteh die Diskussion auch nich, gut meins liegt dann auch in der Ecke und BF4 ohne das headset wird weniger Spaß bringen aber ne Sony Konsole kommt mir nie wieder ins Haus ;)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Das XO Seven und ebenso das XO Four sind doch - ebenso wie der Headsaet-Adapter von MS - auf 2014 verschoben worden. Hat Amazon wohl noch nicht mit bekommen.

Quelle: 4Players.de

Meh! :pissed:

Aber das wird mich letztlich auch nicht davon abhalten, meine Day One Edition abzubestellen. Ich bin überzeugt von der Langfristigkeit des Erfolgs der Xbox One. Apple Computer hatten in der Vergangenheit auch schon öfters versucht Microsoft in die Suppe zu spucken und es hat nie so richtig funktioniert. Die Software wird die Zukunft der Next-Gen-Konsolen bestimmen und nicht GDDR5.

Oben