• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 CollerM

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Was Maus und Tastatur hört bitte auf ich bekomme Angst und wenn das wirklich kommt und ich verstehe das nicht wenn einer mit Maus und Tastatur spielen will sol er doch Pc spielen warum Konsole ?

Tarma115

Rentenbezieher

Naja, Konsolen und PCs unterscheiden sich mehr als nur durch die Art der (Standard-)Eingabegeräte, viele ehemaliger PCler haben auch zu den Konsolen gewechselt, andere zögern vielleicht nur wegen der Steuerung, wieder andere nutzen je nach Genre beides und würden bei vorhandener Maus & Tastatur-Steuerung vielleicht komplett auf Konsolen spielen. Daher sind es garantiert mehr als nur ein paar "Cheater", welche diese Varinate bevorzugen würden, eine Minderheit zwar mit Sicherheit, aber eine nicht zu unterschätzende. Dennoch würde ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen. Letztlich wird man sich nach der Mehrheit, die immer noch überdeutlich pro Controller ausfallen dürfte, richten und, falls es überhaupt jemals kommt, höchstens optional mit getrennten Servern in Online-Spielen angeboten werden. Ist zwar auch doof, wenn dadurch die Spielerzahl aufgeteilt würde, gerade bei älteren/weniger beliebten Titeln bzw. mit Leuten aus der Freundesliste, aber die meisten blieben vermutlich sowieso bei Controllern, die Maus & Tastatur-Spieler würden hingegen durch einige, die bisher solche Spiele gar nicht auf den Konsolen gespiel hätten, verstärkt.

Sich wegen ein paar Gedanken einiger Verantwortlicher nun selbst welche zu machen ist doch übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior

Also, wenn nur die Hälfte der hier geposteten Horrormeldungen stimmen, dann war die 360er meine letzte Konsole. Maus, Kinect,......ich will doch nur spielen!!!!

Alles was ich will ist eine stabile Verbindung. Den ganzen Multimediasch... brauch ich nicht wirklich. Mir graut davor, 500 Europäer für etwas auszugeben, von dem ich nicht mal die Hälfte nutze. :pissed:

X30 Snake75

Altenpfleger

Ich werde mir genau wegen diesen "Horrormeldungen" keine Xbox one zulegen.
Erstmal die 360 nutzen solange es Sinn macht.
Und dann kommt wenn überhaupt mir die PS4 ins Haus.
Gruß
der Micha

Zuletzt bearbeitet:

Schoxel

Frührentner

Mir graut davor, 500 Europäer für etwas auszugeben, von dem ich nicht mal die Hälfte nutze.

na für die 360 haben wir damals in etwa genauso viel Europäer ablegen müssen. Nun kann das Baby halt noch ne menge mehr! Ob man das braucht, oder nicht ist doch erstmal egal. Auf jeden Fall sind die Weichen für die Zukunft gestellt! :bravo:

Und Horrormeldungen würde ich das alles nicht nennen! Ich glaube das nur ein Bruchteil von den schlimmsten Befürchtungen einen Wahrheitsgehalt haben! Und ob der Mitbewerber aus dem Hause Sony ein Unschuldslamm ist wage ich auch zu bezweifeln!

rainsch

Senior

na für die 360 haben wir damals in etwa genauso viel Europäer ablegen müssen. Nun kann das Baby halt noch ne menge mehr! Ob man das braucht, oder nicht ist doch erstmal egal. Auf jeden Fall sind die Weichen für die Zukunft gestellt! :bravo:

Und Horrormeldungen würde ich das alles nicht nennen! Ich glaube das nur ein Bruchteil von den schlimmsten Befürchtungen einen Wahrheitsgehalt haben! Und ob der Mitbewerber aus dem Hause Sony ein Unschuldslamm ist wage ich auch zu bezweifeln!

Horror ist sicher übertrieben, aber wie gesagt brauche ich dieses Multimediagedöns nicht. Ich will zocken, mit den Leuten Spaß haben. Brauche keine 200 Fernsehsender, keine Liveübertragungen der indischen Cricketliga und mir ist es auch egal, ob im australischen Busch gerade Frau Känguru zur Mutter wird. Abwarten wie stabil die Verbindungen und die Lobbys sein werden.

Ich hab meine Konsole zum Zocken, aber wer will, kann sie natürlich als PC oder sonst was noch benutzen. :bravo:

X30 The Schenckman

Frührentner

Naja.
Watchever schau ich schon regelmässig auf der 360.
Für sowas ist mir ein Gerät für alles schon wichtig.
Solange es nicht zu lasten der Leistung geht,freu ich mich über jede neue sinnvolle App.

Ansonsten machen mir eben die technischen Mängel etwas Angst.
Eine Konsole für 500 Euro kaufen,die zum Start schon technisch leicht veraltet ist,lässt Einen ja auch überlegen ob man sein hart verdientes Geld da reinwirft.

Ein 400 Euro PC ist , laut CT , schon leistungsfähiger wie die neuen Konsolen.
Ach egal.
Irgendwann stehen sie ja doch hier im Regal. :D :D :D

Eins ist aber so sicher wie das Amen in der Kirche. Weihnachten oder kurz danach werden wir die ONE für 399 Euro bekommen.Dafür ist der Druck zu gross um den Preis stabil zu halten.

S

SneakySnake

Guest

Naja.
Watchever schau ich schon regelmässig auf der 360.
Für sowas ist mir ein Gerät für alles schon wichtig.
Solange es nicht zu lasten der Leistung geht,freu ich mich über jede neue sinnvolle App.

Ansonsten machen mir eben die technischen Mängel etwas Angst.
Eine Konsole für 500 Euro kaufen,die zum Start schon technisch leicht veraltet ist,lässt Einen ja auch überlegen ob man sein hart verdientes Geld da reinwirft.

Ein 400 Euro PC ist , laut CT , schon leistungsfähiger wie die neuen Konsolen.
Ach egal.
Irgendwann stehen sie ja doch hier im Regal. :D :D :D

Eins ist aber so sicher wie das Amen in der Kirche. Weihnachten oder kurz danach werden wir die ONE für 399 Euro bekommen.Dafür ist der Druck zu gross um den Preis stabil zu halten.

Das mit dem Technik veraltet ist doch auch immer so eine wurst rede wenn man danach geht ist auch jeder neu gekaufte Pc nach 2-3 Monaten veraltet weil wieder eine neue grafikkarte, Prozessor etc. entwickelt wurde der 2 % mehr leistung hat :D. Ich seh das alles ganz entspannt denn wie ich jetzt schon 20 mal glaube ich gesagt habe schaut euch mal die games dieser konsolengeneration an da sieht man die entwicklung die die grafik etc. genommen hat und damit kann man sehr sehr sehr zufrieden sein wie ich finde.

Deswegen cooldown everyone kauft euch die konsolen entweder zum start oder halt später je nachdem wie ihr es möchtet und macht euch um die technik mal keine gedanken mehr wir werden da schon echte knaller games bekommen mit der zeit :)

P

Phoenix

Guest

Horror ist sicher übertrieben, aber wie gesagt brauche ich dieses Multimediagedöns nicht. Ich will zocken, mit den Leuten Spaß haben. Brauche keine 200 Fernsehsender, keine Liveübertragungen der indischen Cricketliga und mir ist es auch egal, ob im australischen Busch gerade Frau Känguru zur Mutter wird. Abwarten wie stabil die Verbindungen und die Lobbys sein werden.

Ich hab meine Konsole zum Zocken, aber wer will, kann sie natürlich als PC oder sonst was noch benutzen. :bravo:

Da musst Du keine Angst haben. MS und die Xbox habe eine Dreiklassen-Gesellschaft geschaffen, die wie folgt aussieht:

1. USA

Die haben alles. 200 Fernsehsender, massenweise Apps, Ingame-Information, etc., etc...

2. Bevölkerungsreiche Nicht-USA-Staaten wie Deutschland, England, Frankreich, Italien, etc.

In diesen Ländern kriegt man ein abgespecktes Programm an Fernsehsendern und Apps, wie zum Beispiel Sky Go, Lovefilm, etc.

3. Bevölkerungsarme Staaten und Entwicklungsländer wie die Schweiz

Das läuft dann so: Wir haben keine Fernsehsender, nur die Grund-Apps und nicht mal Indie-Spiele können wir uns auf der 360 runterladen. Welche Länder neben der Schweiz noch zu diesem exklusiven Kreis gehören, lässt der geänderte Releaseplan der XBone erahnen.

Du musst Dir also keine Sorgen machen über das Känguruh in Australien, das hüpft nur in den USA über den Bildschirm. Aber mit dem Kaufpreis finanziert Du wenigstens, dass es in den USA über den Bildschirm hüpft. Generell kann man sagen, dass die Länder der zweiten und dritten Gruppe all die Spielereien der Amis mitfinanzieren. Die Mitglieder der letzten Gruppe dürfen sich dann auch noch an den Anpassungen einzelner Funktionen für die zweite Gruppe beteiligen, die sie selber nie zu Gesicht bekommen werden. Diese Quersubventionierung zu Gunsten der Amis (das gilt auch für die Kaufpreise der Konsolen und Spiele, wenn man die Währungsumrechnung betrachtet) hat ja schon lange Tradition und wird nicht nur von MS praktiziert.

X30 CollerM

Rentenbezieher

Da musst Du keine Angst haben. MS und die Xbox habe eine Dreiklassen-Gesellschaft geschaffen, die wie folgt aussieht:

1. USA

Die haben alles. 200 Fernsehsender, massenweise Apps, Ingame-Information, etc., etc...

2. Bevölkerungsreiche Nicht-USA-Staaten wie Deutschland, England, Frankreich, Italien, etc.

In diesen Ländern kriegt man ein abgespecktes Programm an Fernsehsendern und Apps, wie zum Beispiel Sky Go, Lovefilm, etc.

3. Bevölkerungsarme Staaten und Entwicklungsländer wie die Schweiz

Das läuft dann so: Wir haben keine Fernsehsender, nur die Grund-Apps und nicht mal Indie-Spiele können wir uns auf der 360 runterladen. Welche Länder neben der Schweiz noch zu diesem exklusiven Kreis gehören, lässt der geänderte Releaseplan der XBone erahnen.

Du musst Dir also keine Sorgen machen über das Känguruh in Australien, das hüpft nur in den USA über den Bildschirm. Aber mit dem Kaufpreis finanziert Du wenigstens, dass es in den USA über den Bildschirm hüpft. Generell kann man sagen, dass die Länder der zweiten und dritten Gruppe all die Spielereien der Amis mitfinanzieren. Die Mitglieder der letzten Gruppe dürfen sich dann auch noch an den Anpassungen einzelner Funktionen für die zweite Gruppe beteiligen, die sie selber nie zu Gesicht bekommen werden. Diese Quersubventionierung zu Gunsten der Amis (das gilt auch für die Kaufpreise der Konsolen und Spiele, wenn man die Währungsumrechnung betrachtet) hat ja schon lange Tradition und wird nicht nur von MS praktiziert.
Hallo Kusi du hast es genau auf denn Punkt gebracht deshalb bleib ich noch bei der 360 und warte erstmal hab und kann dann noch Entscheiden was ich mir hole :shutup::O:smile:

Oben