• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Nemec666

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Oh ja, ich sehe mich schon entspannt auf der Couch nach vorne gebeugt über dem Tisch hängen damit ich die Maus und Tastatur auch locker bedienen kann. :zwinker:

Also auf Ideen kommen manche. Nur weil die One ein verkappter PC ist muss man doch nicht alles übernehmen. :shutup:

JA dann kann ich mir auch gleich nen PC kaufen ^^ dann brauch ich mir auch keine Sorgen wegen Kinect machen oder? ^^
Ist halt echt Schade das alles wofür Konsolen mal standen den Bach runter geht. (Schnell und einfach abends ein paar Runden zocken)

P

Phoenix

Guest

Laut Major Nelson ist eine Maus und Tastatur-Unterstützung auf der Xbox One möglich. Dann wäre die Chancengleichheit wieder hergestellt.
Xbox One: Maus- und Tastaturunterstützung in Zukunft möglich - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

Es geht doch nicht um Chancengleichheit. Es geht darum, dass 99,99% der Konsolenspieler eben nicht mit Maus und Tastatur spielen wollen (sonst kann man sich ja gleich einen Gaming-PC zulegen). Will man aber eine Chance gegen die Xbone-/PC-Maus-Tastatur-Spieler haben, dann ist man quasi gezwungen auf Maus und Tastatur umzusteigen.

Die Marketing-Leute von MS sind anscheinend dumm wie ein Blatt Papier. Mit solchen Ideen und Vorhaben brüskiert man genau die Käufergruppe, welche sich ja eigentlich die XBone zulegen soll: Die Konsolenzocker, die gerne gemütlich mit ihrem Controller auf dem Sofa vor ihrem TV sitzen. Freuen dürften sich die PC-Spieler, die benachteiligtes Kanonenfutter vorgesetzt kriegen und eine absolute Minderheit der XBone-Besitzer, die jeglichen Vorteil gegenüber Mitspielern nutzen um Siege einzufahren, die ihnen helfen, ihre Minderwertigkeitskomplexe für 5 Minuten vergessen zu machen.

X30 C64 Forever

Altmeister

Laut Major Nelson ist eine Maus und Tastatur-Unterstützung auf der Xbox One möglich. Dann wäre die Chancengleichheit wieder hergestellt.
Xbox One: Maus- und Tastaturunterstützung in Zukunft möglich - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

Ich empfinde das als großen Nachteil. Von Chancengleichheit innerhalb des Systems kann so ja auch keine Rede mehr sein. Aber das war ja, soweit ich weiß, auch schon bei der 360 der Fall? Ich frage mich, wie das bei Spielen wie Battlefield oder CoD läuft? Kann man die alternativ auch per Maus und Tastatur steuern? Damit hätte der durchschnittlich faule, auf dem Sofa rumlümmelnde Senior ja nicht mehr den Hauch einer Chance gegen junge, ambitionierte Mausspieler.

Auch bei MMOs ist das ein großer Nachteil. Ich selber habe mir die Konsole auch deshalb gekauft, weil ich davon ausgehen konnte, dass so jeder mit der gleichen Hardwarebasis arbeiten muss. Aber wenn man jetzt indirekt gezwungen wird, sich auch noch Tastatur und Maus zu besorgen, weil einem ansonsten bei Gears of War 3 regelmäßig der Ar... versohlt wird...:shame:

Edit: Da war Phoenix schneller...

P

Phoenix

Guest

Aber das war ja, soweit ich weiß, auch schon bei der 360 der Fall? Ich frage mich, wie das bei Spielen wie Battlefield oder CoD läuft? ..

Soweit ich weiss, braucht man auf der 360 einen Adapter um mit Maus und Tastatur spielen (nicht surfen) zu können. Es gab eine Zeit lang hier im Forum einen allseits beliebten und geschätzten User namens NoobMaster, der solches Zubehör vertickt hat und sich auch noch damit brüstete, dass er das nutzt.

Solange es nur eine verschwindend kleine Minderheit ist, die so etwas nutzt, ist es eher weniger ein Problem. Wenn nun aber MS von Haus aus Maus und Tastatur zum Zocken unterstützt, dann kann es durchaus sein, dass es mehr Spieler gibt, die diesen unfairen Vorteil nutzen werden. Und zwar gerade in Spielen wie Battlefield und CoD, wo sich der Vorteil entsprechend auswirkt.

X30 C64 Forever

Altmeister

Soweit ich weiss, braucht man auf der 360 einen Adapter um mit Maus und Tastatur spielen (nicht surfen) zu können. Es gab eine Zeit lang hier im Forum einen allseits beliebten und geschätzten User namens NoobMaster, der solches Zubehör vertickt hat und sich auch noch damit brüstete, dass er das nutzt.

Solange es nur eine verschwindend kleine Minderheit ist, die so etwas nutzt, ist es eher weniger ein Problem. Wenn nun aber MS von Haus aus Maus und Tastatur zum Zocken unterstützt, dann kann es durchaus sein, dass es mehr Spieler gibt, die diesen unfairen Vorteil nutzen werden. Und zwar gerade in Spielen wie Battlefield und CoD, wo sich der Vorteil entsprechend auswirkt.

Das wäre für mich auf jeden Fall ein Grund, keine Shooter mehr im MP zu spielen (auch wenn ich das eh höchst selten gemacht habe). Da wäre der Spass dann einfach weg. Ich will keine Maus und Tastatur benutzen müssen, um mitspielen zu können. Das hab ich am PC, das brauche ich nicht auf der Konsole.

Mal abwarten, ob so eine Ankündigung auch für die PS4 noch kommt. Ist sicher kein Xbox-eigenes Problem.

Wie sehen das denn die Hardcore-Shooter-Spieler hier, die nichts anderes als Modern Warfare im Multiplayer zocken?

Lorko

Altenpfleger

wenn ich es richtig in Erinnerung habe,ist es möglich bei Unreal Tournament (PS3) zu wählen ob Spieler mit Maus & Tastatur erwünscht sind oder nicht.Denke diese Funktion würde es dann auch bei der Xbone geben,um Chancengleichheit zu gewährleisten.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Ich bin mir nicht ganz sicher, deswegen sage ich es mal ganz leise:

Wenn mich nicht alles täuscht, muss ein Spiel softwareseitig Maus und Tastatur unterstützen, damit es funktioniert.

Im Falle der 360 haben die Adapter Einstellungen wie die Maus-Sensitivity, Tastenbelegung usw. übernommen, und dann der 360 vorgeflunkert, das es ein Controller wäre.

Wenn jetzt MS Maus und Tastaturunterstützung anbieten will (z.B. für's I-Net Browsen), muss das noch nicht zwangsweise bedeuten, dass man damit dann auch jedes Spiel steuern kann.

Diese Entscheidung würde dann in den Händen des jeweiligen Entwicklers liegen.

Wenn Activision oder DICE auf diesen Zug aufspringen und mir "gemischte" Lobbies vorsetzen, können sie sich ihre Multiplayer getrost ans Schienbein nageln.

Daran glaub ich aber auch erst, wenn es passiert! ;)

Strufus70

Frührentner

Moin,
habe hier mal ein bisschen rumgestöbert aber nichts passendes gefunden:weiss nicht:
Ist bei der Day One Edition das Standard Headset inklusive ?
Oder muss das generell extra gekauft werden?

Gruß Marcus

S

SneakySnake

Guest

Moin,
habe hier mal ein bisschen rumgestöbert aber nichts passendes gefunden:weiss nicht:
Ist bei der Day One Edition das Standard Headset inklusive ?
Oder muss das generell extra gekauft werden?

Gruß Marcus

Das Standard headset ist bei der Day One Edition und auch bei der Standard Edition der Xbox One dabei.

Strufus70

Frührentner

OK.. Danke.... also wären das 499,00 € + BF4 60,99 = 559,99 € das wären 2367,64 Zloty oder 685,88 Schweizer Fr.

:scratch:

Oben