• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Je näher der Termin rückt, um so neugieriger werde ich. Dabei will ich sie ja gar nicht zum Launch. Aber Ich will Forza 5, aber ich will die One nicht sofort,.......ach ich lass Engelchen und Teufelchen auf meinen Schultern noch ein wenig zanken :ugly::sad2:

P

Phoenix

Guest

Hallo jetzt wartet doch alle erstmal ab wenn die draußen ist dann wird man alles sehen ob es so ist bis jetzt ist alles nur Vermutungen :O:winkewinke:

Ich wage mal eine Prognose...

Wenn die One Ende November erscheint und sich die Freundeslisten langsam mit den Spielern füllen werden, die schon auf der One unterwegs sind, dann kommt auch schon bald Weihnachten. Überall wird die One präsent sein, in den Schaufenstern, in der Werbung und jeden Abend guckt man neidisch auf die One-Kollegen und wird im Forum lesen können, wie toll es doch ist BF4 mit 64 Spielern zu spielen, bis man dann weichgeklopft ist und sich die letzten Euros zusammenkratzt um auch umzusteigen. Spätestens im Januar werden dann etwa 80% auf der One zocken und vergessen wird die Zeit sein, wo sich alle über MS enerviert haben und auf die PS4 umsteigen wollten.

Der Mensch ist halt ein Herdentier und wenn dann noch die (Zocker)Sucht dazukommt...

X30 C64 Forever

Altmeister

Ich wage mal eine Prognose...

Wenn die One Ende November erscheint und sich die Freundeslisten langsam mit den Spielern füllen werden, die schon auf der One unterwegs sind, dann kommt auch schon bald Weihnachten. Überall wird die One präsent sein, in den Schaufenstern, in der Werbung und jeden Abend guckt man neidisch auf die One-Kollegen und wird im Forum lesen können, wie toll es doch ist BF4 mit 64 Spielern zu spielen, bis man dann weichgeklopft ist und sich die letzten Euros zusammenkratzt um auch umzusteigen. Spätestens im Januar werden dann etwa 80% auf der One zocken und vergessen wird die Zeit sein, wo sich alle über MS enerviert haben und auf die PS4 umsteigen wollten.

Der Mensch ist halt ein Herdentier und wenn dann noch die (Zocker)Sucht dazukommt...

Das klingt nach einem wahrscheinlichen Szenario! (Prognose etwa: 90 %)

Die etwas unwahrscheinlichere Variante: im Frühjahr, wenn die meisten One-Käufer gemerkt haben, dass die Exclusives auf PS4 besser aussehen und Multiplattform-Titel flüssiger laufen und einfach mehr Spass machen, verkaufen 60 Prozent ihre Xbox One wieder weit unter dem Einkaufspreis. Dann legen sie noch etwas drauf und holen sich ebenfalls ne PS4. Die restlichen 40 Prozent, als treue Hardcore-Gamer, holen sich die PS4 dann einfach zusätzlich. Kaum ein Senior spielt noch auf der Microsoft-Kiste, so dass der Frosch irgendwann klein beigibt und das Forum doch noch in PSN-Senioren umbenennt...:D

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Anderes Szenario: Alle sind so begeistert vom neuen Kinect das keiner mehr eine PS4 möchte und Microsoft zusätzlich eine Analsonde als Zubehör rausbringt!

X30 SidDevill

Frührentner

Anderes Szenario: Alle sind so begeistert vom neuen Kinect das keiner mehr eine PS4 möchte und Microsoft zusätzlich eine Analsonde als Zubehör rausbringt!

MUhahahaha :biglaugh::biglaugh::evil::evil::evil::evil::biglaugh:

Und die gesamte Freundesliste kann dank Kinect die Steuerung übernehmen..........

BTT: finde es nur Super schade, das man nichts mehr hört von wegen Headset Adapter. Und das ja leider Illumiroom
aufgrund der Kosten ein reines Forschungsprojekt bleibt. Ansonsten mach ich auch schon meine Holde völlig Wahnsinnig beim täglichen Abstreichen der Tage auf dem Kalender.... :D Ich freu mich auf den 22.11.

P

Phoenix

Guest

...und Microsoft zusätzlich eine Analsonde als Zubehör rausbringt!

Gar keine schlechte Idee: Damit könnte man sich eine neue Käuferschicht erschliessen und Otto Normalbürger kann bei sich gleich selber die Krebsprophylaxe mittels Darmspiegelung durchführen....

X30 beo

Rat der Weisen

MUhahahaha :biglaugh::biglaugh::evil::evil::evil::evil::biglaugh:

Und die gesamte Freundesliste kann dank Kinect die Steuerung übernehmen..........

BTT: finde es nur Super schade, das man nichts mehr hört von wegen Headset Adapter. Und das ja leider Illumiroom
aufgrund der Kosten ein reines Forschungsprojekt bleibt. Ansonsten mach ich auch schon meine Holde völlig Wahnsinnig beim täglichen Abstreichen der Tage auf dem Kalender.... :D Ich freu mich auf den 22.11.
Ich hab schon eine Woche Urlaub eingetragen :bravo:. Von dem anderen Schweinekram will ich nichts wissen :laugh:.

P

Phoenix

Guest

Ist es mal einigermassen ruhig um MS und die XBone, dann finden sie zielsicher den nächsten Fehler den man machen kann:

Xbox One - Microsoft spricht mögliches Cross-Platform-Play mit dem PC an - News - GamePro.de

Gestern konnte man ja schon Meldungen lesen, dass MS den Support von Maus und Tastatur für die XBone in Betracht zieht. Solche Meldungen freuen den geneigten Konsolenzocker, da kann er sich schön den Arsch von PC-Spieler versohlen lassen. Schon erstaunlich dass MS nach dem Shadow Run-Debakel immer noch nicht begriffen hat, dass Konsolen und PC (inkl. Maus und Tastatur) einfach nicht kompatibel sind, da eine Seite einfach massiv bevorteilt ist.

Aber noch ist ja nichts sicher und wenn jemand weiss, wie man einen U-Turn vollzieht, dann ist es ganz sicher MS.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Ist es mal einigermassen ruhig um MS und die XBone, dann finden sie zielsicher den nächsten Fehler den man machen kann:

Xbox One - Microsoft spricht mögliches Cross-Platform-Play mit dem PC an - News - GamePro.de

Gestern konnte man ja schon Meldungen lesen, dass MS den Support von Maus und Tastatur für die XBone in Betracht zieht. Solche Meldungen freuen den geneigten Konsolenzocker, da kann er sich schön den Arsch von PC-Spieler versohlen lassen. Schon erstaunlich dass MS nach dem Shadow Run-Debakel immer noch nicht begriffen hat, dass Konsolen und PC (inkl. Maus und Tastatur) einfach nicht kompatibel sind, da eine Seite einfach massiv bevorteilt ist.

Aber noch ist ja nichts sicher und wenn jemand weiss, wie man einen U-Turn vollzieht, dann ist es ganz sicher MS.

Laut Major Nelson ist eine Maus und Tastatur-Unterstützung auf der Xbox One möglich. Dann wäre die Chancengleichheit wieder hergestellt.
Xbox One: Maus- und Tastaturunterstützung in Zukunft möglich - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

knusperzwieback

Rat der Weisen

Oh ja, ich sehe mich schon entspannt auf der Couch nach vorne gebeugt über dem Tisch hängen damit ich die Maus und Tastatur auch locker bedienen kann. :zwinker:

Also auf Ideen kommen manche. Nur weil die One ein verkappter PC ist muss man doch nicht alles übernehmen. :shutup:

Oben