• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X

X30 Juggernaut

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Also ich glaube das es für die One eine extra Vorbestellerliste gibt weil so viele Vorbestellt sind... 1-100 Xbox One...

jan43

Frührentner

Moin,

hier mal ein Video zu den grafischen Unterschieden der beiden Konsolen. Die PS4 hat in dieser Testumgebung bei der Framerate jeweils erwartungsgemäß die Nase vorn, wobei ich jetzt subjektiv bei der Grafik aber nicht sagen würde, dass dort Qualitätsunterschiede zu sehen sind.

Xbox One/PS4 "Target Spec" PC Benchmarks - YouTube

Es ist genau so, wie man es erwartet hat. Die One, eher als Multimediakonsole designt, fällt nicht groß ab und bietet halt in den Nebenbereichen mehr an.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Moin,

hier mal ein Video zu den grafischen Unterschieden der beiden Konsolen. Die PS4 hat in dieser Testumgebung bei der Framerate jeweils erwartungsgemäß die Nase vorn, wobei ich jetzt subjektiv bei der Grafik aber nicht sagen würde, dass dort Qualitätsunterschiede zu sehen sind.

Xbox One/PS4 "Target Spec" PC Benchmarks - YouTube

Es ist genau so, wie man es erwartet hat. Die One, eher als Multimediakonsole designt, fällt nicht groß ab und bietet halt in den Nebenbereichen mehr an.

Hier werden aber keine Konsolen verglichen, sonder PCs mit ~Specs der Konsolen. Wie das dann auf den Endgeräten wirklich aussieht bleibt abzuwarten.

lesmue

Frührentner

Muss da ehrlich sagen es mir persönlich Schnuppe ist ob die PS4 oder Xbox One ein paar FPS mehr schafft wie die Konkurrenz.

Mache mir nun eigentlich erstmal noch Gedanken ob ich nun im Wohnzimmer die Glotze von 720p auf 1080p aufrüsten soll oder nicht...

Die Gerüchte machen ja die Runde das die One keine 1080p schafft (je nach Spiel) was aber wie ich glaube an der noch vorhandenen Unkenntniss

der Hardware liegt.

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest

...

Die Gerüchte machen ja die Runde das die One keine 1080p schafft (je nach Spiel) was aber wie ich glaube an der noch vorhandenen Unkenntniss

der Hardware liegt.

Soll das ein Witz sein? Ihr lest zu viel Schmorrkohl-Artikel :keine Panik: und unqualifizierte Forenbeiträge.

X30 CollerM

Rentenbezieher

Hallo jetzt wartet doch alle erstmal ab wenn die draußen ist dann wird man alles sehen ob es so ist bis jetzt ist alles nur Vermutungen :O:winkewinke:

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe

Also ich lasse mich durch das ganze Geschreibsel auf diversen Seiten nicht anstecken.
Freue mich nach wie vor wie ein kleines Kind auf meine Day One Edition :D Bekommt Papa endlich wieder ein neues Spielzeug :D:D

Letztendlich finde ich es persönlich egal, ob bei XOne oder PS4 ein Pixel mehr oder weniger zu sehen ist, der Spaß steht und fällt doch mit den Spielen die uns geboten werden. Und da meine ich nicht nur die Grafik, sondern auch die Qualität.
(Was nutzen die ganzen Grafikblender, wenn das Spiel keinen Spass macht)

In gut 6 Wochen wissen wir mehr, und bis dahin gibt es bestimmt noch reichlich Meldungen zu beiden Systemen, mit all den ganzen vermeidlichen Vor- und Nachteilen.

Oben