• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Tarkin

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Und was ist, wenn irgendwann Ultra-HD marktfähig ist ? Hmm.... :scratch:

Dann wird das ganze eben auf 4K hochskaliert :fettes Grinsen:

@Knusper: Sehr viele Games (u.a. COD und Battlefield) sind auf der 360 mit einer Sub HD Ready Auflösung gelaufen, also mit nicht mal 720p.

Aber ich hätte mich natürlich gefreut wenn 60Frams und 1080p Standard wären auf den neuen Konsolen. Ich mache jedoch lieber Abstriche in der Auflösung und hab dafür eine höhere Framerate.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest

Wie Aaron Greenberg (Chief of Staff for Devices and Studios Group at Microsoft) auf Twitter mitgeteilt hat, wird Ryse nur in nativen 900p (1600x900) laufen. Das Upscaling auf 1080p wird dann von der Xbox automatisch übernommen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wundert mich nicht, da aktuell so einige Berichte von Entwicklern im Netz rumgeistern, dass die Treiber der XBOX One eine Katastrophe sein sollen.
Bestärkt mein Gefühl nur noch mehr das die XBOX One ein Jahr zu früh auf den Markt geworfen wird, MS ist eigentlich noch nicht fertig mit der Entwicklung.
(Das umwerfen des alten Konzepts wird das nur noch verstärkt haben.)
Was man auch daran merkt das man jetzt noch schnell versucht etwas Leistung mit übertakten aus der Kiste zu kitzeln.
Und der ESRAM soll wohl auch recht bescheiden anzusprechen sein.
Sieht bisher nicht dolle aus bei MS.
Ryse mit nur 900p, Dead Rising das bisher ruckelt wie Sau, Forza das einen Teil der Karriere nur per Download nachliefert.
Also ein guter Start sieht anders aus.

knusperzwieback

Rat der Weisen

@Knusper: Sehr viele Games (u.a. COD und Battlefield) sind auf der 360 mit einer Sub HD Ready Auflösung gelaufen, also mit nicht mal 720p.

Jo, traurig aber wahr. Mit der alten Hardware aber auch verständlich. Kann man mit leben. *g*

Aber ich hätte mich natürlich gefreut wenn 60Frams und 1080p Standard wären auf den neuen Konsolen. Ich mache jedoch lieber Abstriche in der Auflösung und hab dafür eine höhere Framerate.

Sehe ich auch so. 1080p oder 720p sieht man auf normal großen TVs eh keinen Unterschied. Wer 50" aufwärts hat ist halt der Gefickte und ich dachte halt wirklich dass 1080p heutzutage überhaupt kein Problem mehr sei.
1080p werden die Programmieren bestimmt in einem Jahr nach erscheinen der One gepackt haben (IMHO). Aber die Konsole muss ja unbedingt jetzt raus damit Sony nicht den ganzen Kuchen bekommt.

Wollte das ganze auch nur kurz anmerken und nicht am Fanboy-Baum rütteln. :zwinker:

Metronic

Pförtner des Altenheims

Wundert mich nicht, da aktuell so einige Berichte von Entwicklern im Netz rumgeistern, dass die Treiber der XBOX One eine Katastrophe sein sollen.
Bestärkt mein Gefühl nur noch mehr das die XBOX One ein Jahr zu früh auf den Markt geworfen wird, MS ist eigentlich noch nicht fertig mit der Entwicklung.
(Das umwerfen des alten Konzepts wird das nur noch verstärkt haben.)
Was man auch daran merkt das man jetzt noch schnell versucht etwas Leistung mit übertakten aus der Kiste zu kitzeln.
Und der ESRAM soll wohl auch recht bescheiden anzusprechen sein.
Sieht bisher nicht dolle aus bei MS.
Ryse mit nur 900p, Dead Rising das bisher ruckelt wie Sau, Forza das einen Teil der Karriere nur per Download nachliefert.
Also ein guter Start sieht anders aus.

Wenn die ganze Tools und Treiber noch so scheiße sind und die Spiele trotzdem so geil wie Ryse und Forza aussehen, freu ich mich schon auf die Games die dann Ende nächsten Jahres rauskommen ;)

X30 C64 Forever

Altmeister

J
Sehe ich auch so. 1080p oder 720p sieht man auf normal großen TVs eh keinen Unterschied. Wer 50" aufwärts hat ist halt der Gefickte und ich dachte halt wirklich dass 1080p heutzutage überhaupt kein Problem mehr sei.
1080p werden die Programmieren bestimmt in einem Jahr nach erscheinen der One gepackt haben (IMHO). Aber die Konsole muss ja unbedingt jetzt raus damit Sony nicht den ganzen Kuchen bekommt.

Wollte das ganze auch nur kurz anmerken und nicht am Fanboy-Baum rütteln. :zwinker:

Jo, schon komisch, wie man manchmal daneben liegen kann...:fettes Grinsen: 1984, bei der Eröffnung der olympischen Spiele in L.A., dachte ich noch, in spätestens 20 Jahren fliegen wir alle mit den Raketenrucksäcken rum... heute weiß ich es besser...:hirni:

Na, BTT: Ist mir eigentlich egal, ob die neuen Konsolen nun 1080p standardmäßig liefern oder nicht. Die Graphik wird deutlich besser aussehen als auf der Current Gen, mehr muss ich da gar nicht wissen. Ich will nur einen deutlichen Fortschritt sehen, der Rest ist mir Schnuppe.

X30 The Schenckman

Frührentner

1080p und 60 Frames muss Standard sein zum Launch.
Ansonsten wäre es für mich ein Grund erstmal bei der 360 zu bleiben.
Ich geb doch keine 500 Euro für ne Hardware aus,die das nicht locker schafft.
Da sollte dann noch ne Menge Luft nach oben sein.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest

Wenn die ganze Tools und Treiber noch so scheiße sind und die Spiele trotzdem so geil wie Ryse und Forza aussehen, freu ich mich schon auf die Games die dann Ende nächsten Jahres rauskommen ;)

Na ja denk doch mal an die XBOX360 Zeit zurück, als Bsp. mal Gears 1, dann Gears 2 und am Ende Gears 3. Die Grafik hat sich von Teil zu Teil verbessert,
weil vieles optimiert wurde. DevKits, Treiber und die Grafikengine. Feste Hardware hat halt seine Vorteile.
Und die meisten Fachleute sagen ja das die neuen Konsolen erst so in 1-2 Jahren zeigen werden, was wirklich in Ihnen steckt,
weil die Entwickler diese dann besser verstehen und die Kinderkrankheiten bei den DevKits, Treibern usw. behoben sein werden.
Gemäß Entwicklern ist Sony aktuell beim Treiber schon weiter, weswegen da aktuell wohl mehr rausgeholt werden kann.

1080p und 60 Frames muss Standard sein zum Launch.
Ansonsten wäre es für mich ein Grund erstmal bei der 360 zu bleiben.
Ich geb doch keine 500 Euro für ne Hardware aus,die das nicht locker schafft.
Da sollte dann noch ne Menge Luft nach oben sein.
Na ja die Hardware ist glaub ich weniger das Problem.
Ist wie beim PC, der beste PC nützt nix, wenn die Treiber Schrott sind und die Grafikengine nicht optimiert für die Hardware/Treiber.
Wenn ich nur zurückdenke an die Probleme mit ATI/NVIDIA. Ein Spiel lief mal besser beim Start mit Nvidia, eins mal mit ATI Grafikkarten und das jedesmal w/den Treibern.

X30 Floki

Rentenbezieher

Ich denke nicht, dass man keine Kinderkrankheiten haben wird, aber etwas wie den RoD (den ich in 5 Jahren nie hatte..) erwarte ich nicht wieder.

Treiberprobleme sollte man natürlich beim Entwickeln/vor Release ausräumen können - soweit sollten Entwickler sein

Starsky

Damn good coffee...!

Gab es hier Senioren, die sich One lieber vertikal ins Regal stellen wollten? Besser nicht tun: Klick

Hmmm, das find ich ja nicht so gut. Dann muss bei uns wohl die PS3 ihren Platz im Schrank räumen. Eigentlich brauchen wir die dann auch nicht mehr, da ja die One auch ein Blu-Ray Player ist. Weiß jemand, ob es für die One auch eine Fernbedienung geben wird? Mit dem Controller ist das so fummelig zu bedienen...

Oben