• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

knusperzwieback

Rat der Weisen
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Wieso zählt das nicht bei Xboxern wie mir? Kann mich nicht erinnern den Leistungsunterschied (Hardwaremäßig), den es gemäß gewisser Papiere geben soll, bezweifelt zu haben :weiss nicht: Ich bezweifel jedoch stark, dass dieses mehr an Power sich in der Praxis so auswirken wird, dass die PS4 Fans mit dem nackten Finger auf mich und die anderen Xboxer zeigen werden und rufen "ätsch - ihr nur schwarz/weiß und wir in Farbe und in Bunt" :zwinker:

Hähä, mit meinem EDIT und Xboxern meinte ich auch die üblich Verdächtigen hier (denen egal ist was geschrieben steht, dann aber wieder alles geglaubt wird was über Glouds geflüstert wird) weniger dich. :sithlord:
Ich denke auch dass es bei den meisten Spielen weniger große Unterschiede geben wird. Denke mal es wird so sein wie heute 360er zu PS3 nur halt anders rum. D.h. PS4 etwas bessere Grafik, weniger Ruckeln und Tearing. Wer aber eh nur eine Konsole hat dem wird es bestimmt nicht mal auffallen.
War damals auch mit San Andreas auf der Playstation zufrieden... zumindest bis ich zum ersten mal die Xbox Version gesehen habe und erstaunt war wie flüssig im Vergleich zur PS alles läuft. *g*

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen

Und warum versucht ihr seine Argumente durch einen Angriff auf seine Eigenschaft als Xbox Fan anzufechten, anstatt seine Behauptungen mit logischen Argumenten zu widerlegen?

Wurde schon x mal gemacht und ich habe keine Lust dies nochmal zu tun.
Normalerweise halte ich mich auch zurück wenn es um den Kampf gegen Windmühlen geht... aber ab und an reicht es dann auch mir. :zwinker:
Werde nun verstärkt weiter daran arbeiten mich zukünftig zurück zu halten. :smile:

BTT:
Bin froh, wenn die neuen Konsolen endlich in den Läden und den Wohnzimmern der Senioren stehen und bin auf eure ersten Erfahrungsberichte gespannt. Was ich dann am Ende kaufe... schaun ma mal. Weil erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. :laugh:

X30 C64 Forever

Altmeister

Wir kommen mit der verbalen Keilerei nicht weiter und vergiften, meinem Empfinden nach, die Atmosphäre.
Jeder hat hier seine persönlichen Gründe und Argumente für und wider die jeweils eine oder andere Konsole.
Es scheint, als prallen hier Ideologien aufeinander.

Das hier ist aber immer noch ein Forum. In einem Forum wird diskutiert. Das ist in jedem Forum im Web so; und nun mal auch hier der Fall. Diskutiert wird dabei mal mit vielen sachlichen Argumenten, mal mit einem Haufen Stammtischweisheiten und ab und zu auch emotional. Jeder hat das Recht, seine Meinung zu sagen. Und solange hier nicht unter der Gürtellinie diskutiert wird oder User beleidigt werden, handelt es sich um eine ganz normale Auseinandersetzung. Von Atmosphäre vergiften kann dabei keine Rede sein. Sorry, aber wer jeder Diskussion konsequent aus dem Weg gehen möchte, der soll sich halt nen Film angucken oder nen Blog lesen.

Was würde das hier auch für einen Sinn machen, wenn alle auf einer Linie lägen?

Oder um es mal deutlich zu sagen: Wenn hier jemand schreibt, dass er die Xbox One langfristig vorne sieht, ist das sein gutes Recht. Und wenn hier jemand schreibt, dass Xbox One-Spiele graphisch genauso gut aussehen werden wie PS4-Spiele, ist das ebenfalls sein gutes Recht. Dann muss er sich aber halt auch damit abfinden, Gegenwind zu bekommen. Fakt ist nun mal, dass sämtliche externen Quellen (eben mit Ausnahme von Major "Ich verkenne die Realitäten" Nelson) davon ausgehen, dass die Hardwareleistung der PS4 um 30 - 50 Prozent vor der One liegen wird. Und dass soll sich allen Ernstes nicht auf das Spiel auswirken? Selbst bei exakt identischer Programmierung, mit der exakt gleichen Graphikqualität, werden PS4-Spiele zwangsläufig flüssiger laufen. Wenn das gleiche PC-Spiel auf einem Core Duo läuft und auf einem QuadCore: wo gibt es wohl mehr Frames? :zwinker:

Ob sich das letztlich auf den Spielspass auswirkt, ist ne ganz andere Geschichte...

X30 knup

Pförtner des Altenheims

Das hier ist aber immer noch ein Forum. In einem Forum wird diskutiert. Das ist in jedem Forum im Web so; und nun mal auch hier der Fall. Diskutiert wird dabei mal mit vielen sachlichen Argumenten, mal mit einem Haufen Stammtischweisheiten und ab und zu auch emotional. Jeder hat das Recht, seine Meinung zu sagen. Und solange hier nicht unter der Gürtellinie diskutiert wird oder User beleidigt werden, handelt es sich um eine ganz normale Auseinandersetzung. Von Atmosphäre vergiften kann dabei keine Rede sein. Sorry, aber wer jeder Diskussion konsequent aus dem Weg gehen möchte, der soll sich halt nen Film angucken oder nen Blog lesen.

Was würde das hier auch für einen Sinn machen, wenn alle auf einer Linie lägen?

Sorry, jetzt auch mal. Mir geht es nicht darum, dass hier Diskussionen vermieden werden sollen, sondern, dass es nicht Person persönlich angegangen werden, und sich dann noch solidarisiert und gefreut wird, wenn man bestimmten Personen mal wieder eine verbal aufs Maul gegeben hat. Dass kann nämlich auch dazu führen, dass hier keiner mehr was schreibt und sich die Fanboys grölend in den Armen liegen und der Rest die Schere im Kopf benutzt.

Beim Bund habe ich damals gelernt, bei bestimmten Vorfällen einfach mal eine Nacht drüber schlafen. Vielleicht braucht man sich dann über bestimmte Kommentare gar nicht mehr aufregen und blendet die einfach aus.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher

Sorry, jetzt auch mal. Mir geht es nicht darum, dass hier Diskussionen vermieden werden sollen, sondern, dass es nicht Person persönlich angegangen werden, und sich dann noch solidarisiert und gefreut wird, wenn man bestimmten Personen mal wieder eine verbal aufs Maul gegeben hat. Dass kann nämlich auch dazu führen, dass hier keiner mehr was schreibt und sich die Fanboys grölend in den Armen liegen und der Rest die Schere im Kopf benutzt.

Beim Bund habe ich damals gelernt, bei bestimmten Vorfällen einfach mal eine Nacht drüber schlafen. Vielleicht braucht man sich dann über bestimmte Kommentare gar nicht mehr aufregen und blendet die einfach aus.

Fast in jedem 3. Thread gibt es Diskussionen der Art; nervig, unnötig, kindisch. Man sind wir Menschen doch dumm, hier geht es um Xbox, in dem anderen Thread um Sonderangebote, aber immer wieder muss sich einer entschuldigen oder meinen es tun zu müssen, immer wieder fühlt sich jemand unnötig angegriffen -

am Ende ist aber immer der Thread missbraucht und das Thema verfehlt. Vielleicht habe ich eine zu ausgeprägte Weltverbesserungs-Ader, welche aber immer mehr verstopft, wenn ich über dieses Sinnlosigkeiten stolpern muss. :Teufel:

So, jetzt kann wieder einer eine Schlechtbewertung abgeben, wenn es ihm hilft.

@Admin - macht doch einen Thread nur für die 'Motzerei, zum schrfitlich-verbalen Austausch unnötiger Dinge, die in den eigentlichem Thema nicht reingehören, natürlich der Ettikette entsprechen ohne persönlichem Touch :glupsch:

Back to Topic

Ich bin ein Fan von.......der XBox und werde es wohl auch bleiben, weil diese mich in knapp 2 Jahren mehr überzeugt hat, als die PS ihrer Zeit an bis jetzt zur 3. Leistung hin und her, ich bin bis zum Gegenteil der Meinung, das selbige marginal und stark subjektiv sind.

greetz

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Leute, Leute, was bin ich froh wenn die Plastikdinger endlich bei Euch in den Regalen stehen. Also mir wär das total Wurscht, was welche besser kann und ob eine da 10% mehr Leistung hat. Beim zocken merke ICH so was auf jeden Fall nicht.

Ich als Wenigzocker werde mich auch nur für eine Box entscheiden in Zukunft, wenn ich sie mir dann mal hole. Die One. Das hat neben dem spieletechnischem Hintergrund auch der Controller zu verdanken. Aber erst wenn ich all meine Gurken durchgezockt habe:scream:

Zuletzt bearbeitet:

X30 knup

Pförtner des Altenheims

@Admin - macht doch einen Thread nur für die 'Motzerei, zum schrfitlich-verbalen Austausch unnötiger Dinge, die in den eigentlichem Thema nicht reingehören, natürlich der Ettikette entsprechen ohne persönlichem Touch :glupsch:

Back to Topic

Ich bin ein Fan von.......der XBox und werde es wohl auch bleiben, weil diese mich in knapp 2 Jahren mehr überzeugt hat, als die PS ihrer Zeit an bis jetzt zur 3. Leistung hin und her, ich bin bis zum Gegenteil der Meinung, das selbige marginal und stark subjektiv sind.

greetz

Ja, bitte, ein Thread der "Fightclub" heißt und in dem es nur um Seife geht. ;)

Mir kommt das in den Xbox One Threads manchmal halt so vor, als ob man in einer effzeh Kneipe am Tisch steht und sich über seinen Club unterhält. Dann kommen drei Gladbacher rein und kotzen einem erstmal auf den Tisch. Irgendwie unschön. Vermutlich auch das, was dem dann folgen würde. ;)

BTT: Ich bin seit Wii, mal wieder ein Erstkäufer und diesmal von der Xbox One und freu mich auf die Konsole.

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Ganz ehrlich Jungs & Mädels, der PC hat in Sachen Grafik und Frames schon immer die Nase vorn! Auf ihm sieht und spielt sich jedes Spiel flüssiger und optisch schöner als momentan auf der Xbox 360 oder der PS3! Das ist Fakt!
Und wen zum Henker stört das jetzt der momentan auf Konsole zockt? Richtig! Kein Schwein!

Mir doch egal wenn der PC User 10 Frames mehr hat, die Gräser grüner sind und die Kugeln flüssiger um die Ohren fliegen! Ich hab mein Spaß mit der Box und das schon seit etlichen Jahren! Egal welche Konsole ich mir in Zukunft hol, auch mit der werd ich meinen Spaß haben!
Ich hab ja nicht beide Konsolen parallel laufen und vergleich alle 10 Sekunden die Framerate und die Pixel, ergo merkt es kein Mensch!

Spielen sollte Spaß machen und das Forum hier ebenso!

Ich bin mir ganz ganz sicher das jeder sein Spielspaß haben wird, egal ob mit PS3 oder 4, ob mit Xbox 360 oder One oder mit seinem Gameboy Colour!

Es soll Leute geben die sind mit ihrem 5er BMW voll und ganz zufrieden und haben Freude am fahren, und das obwohl der neue Ferrari zweihunderdrölf PS mehr hat!!! Wie geht das denn bitte???? Müssten wir nicht alle davon überzeugen jetzt einen Ferrari zu kaufen?

Also bitte haltet Euch doch alle mal ein klein wenig zurück, genießt noch Eure Zeit auf der Xbox 360 oder PS3 und freut Euch auf Eure neue Konsole!

So ich habe fertig und Flasche leer!

PS: Ich würde noch gern meine Oma grüßen wenn das geht! :)

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest

Ich würde gerne noch meinen Telefon-Jocker nehmen um gaaaaz Sicher zu sein :weiss nicht: :D

Solche Debatten zeigen doch nur das man sein Hobby liebt und...erst solche Diskussionen machen ein Forum doch erst "lebendig"

Auch wenn es manchmal den Kern nicht trifft oder der oder die sich mal im Ton vergreift...ein User meint er müsse MS verteidigen oder auch das mir mein Hund das Liebste ist und andere es als "Köter" betiteln :fieser Blick: :biglaugh: Man regt sich auf...man regt sich ab...

Bis dann der "böse" Mod kommt und alles geht wieder über in gähnende Langeweile :biglaugh:

wie schreibt ihr immer so schön ?

Das waren meine 2 Cent :fettes Grinsen:

Gruß
Maria

Oben