• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

knusperzwieback

Rat der Weisen
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ja wie denn jetzt... 40 oder doch 50% BESSER als die X1:weiss nicht: Solange solche Zahlen durchs Netz flitzen und keiner nix genaues weiß, weil die Konsolen eben noch gar nicht getestet werden konnten, sind solche Aussagen bedeutungslos.

Geht wohl einmal um die Gesamtleistung und einmal nur um dass was die Grafikkarte mehr bringt.

Bei allem was ich bisher lesen konnte war die Einhellige Meinung das es in der Praxis a. keine bis b. nur maginale Unterschiede zwischen der PS4 und der X1 bestehen. Warum die PS4 Befürworter sich an solchen Gerüchten so festklammern ist mir jedoch schon klar :fettes Grinsen:

Aha, woher kommt diese Einhellige Meinung? Von Leuten eines Xbox Forums, oder von Leuten die Games entwickeln und sagen das die PS4 mindestens 30% mehr Power als die One hat? :zwinker:

Naja, was solls. Ich kauf mir halt einfach die Konsole mit mehr Power für weniger Geld. Finds aber gut dass Leute auch die One kaufen. Konkurrenz soll ja das Geschäft beleben. :fettes Grinsen:

EDIT: Obwohl das mit 30% ja auch nicht stimmen kann. Die One hat ja mit der Power of Cloud unerschöpfliche Rechenpower... auf dem Papier... achja, was auf dem Papier steht zählt ja bei Xboxer nicht... oder wird hier mal gerne eine Ausnahme gemacht. :shutup:

X30 C64 Forever

Altmeister

Naja, was solls. Ich kauf mir halt einfach die Konsole mit mehr Power für weniger Geld. Finds aber gut dass Leute auch die One kaufen. Konkurrenz soll ja das Geschäft beleben. :fettes Grinsen:

Eben, und wenn es halt kein "schlechter" gibt, dann wissen wir ja auch nicht, dass die PS4 "besser" ist...:haha: Ist wie mit hübschen Mädels in der Disco; die bringen auch alle ihre hässliche Freundin mit, damit sie besonders gut darstehen. Im Freundeskreis umgebe ich mich ja auch am liebsten mit Leuten, die weniger verdienen, hehe...:haha:

ToshBe

Senior

Geht wohl einmal um die Gesamtleistung und einmal nur um dass was die Grafikkarte mehr bringt.

Ach so, hatte nur die Zahlen vor Augen, wie einige andere wohl auch NUR die Zahlen vergleichen :zwinker:

Aha, woher kommt diese Einhellige Meinung? Von Leuten eines Xbox Forums, oder von Leuten die Games entwickeln und sagen das die PS4 mindestens 30% mehr Power als die One hat? :zwinker:

Das sind die Aussagen von Entwicklern, die ja die Geräte wohl besser werden vergleichen können, als einige User in Xbox oder PS Foren :rolleyes:

Ist doch völlig legitim :top: Und Du berichtest mir und ich wiederum Dir, so ist doch alles im reinen :bravo:

Legion

Aushilfe der Essenausgabe

Auch bei den Buchstaben gibt es bei der Playstation 4 mehr für weniger Geld als bei der Xbox One.

Naja mir ist das alles egal, da ich gerne FIFA, Halo und Forza spiele und ich nur eine Konsole kaufen darf. Ja mein Frauchen macht bei uns die Verteilung des Budgets. Jetzt aber nicht lachen, dass ich unterm Pantoffel stehe. Papa darf dafür seinem Hobby nachgehen und die Kinder wollen ja auch dauernd irgendwas.

Deshalb bleibe ich halt bei MS, da Halo ja niemals auf der PS4 erscheinen wird. Und der Xbox 360 bleibe ich ja sowieso erhalten.

Bevor ich mir mal die alte Xbox gekauft habe, habe ich auf dem PC, Amiga, C64 gespielt. Baldurs Gate und Co.. Danach folgte die Xbox 360. Daher kenne ich keine Playstation oder andere Konsole under vermisse auch nichts. Das ist wie beim Autokauf. Man ist es einfach gewohnt und fühlt sich gleich wohl und muss keine neuen Knöpfe lernen.

ToshBe

Senior

EDIT: Obwohl das mit 30% ja auch nicht stimmen kann. Die One hat ja mit der Power of Cloud unerschöpfliche Rechenpower... auf dem Papier... achja, was auf dem Papier steht zählt ja bei Xboxer nicht... oder wird hier mal gerne eine Ausnahme gemacht. :shutup:

Wieso zählt das nicht bei Xboxern wie mir? Kann mich nicht erinnern den Leistungsunterschied (Hardwaremäßig), den es gemäß gewisser Papiere geben soll, bezweifelt zu haben :weiss nicht: Ich bezweifel jedoch stark, dass dieses mehr an Power sich in der Praxis so auswirken wird, dass die PS4 Fans mit dem nackten Finger auf mich und die anderen Xboxer zeigen werden und rufen "ätsch - ihr nur schwarz/weiß und wir in Farbe und in Bunt" :zwinker:

Achim-T

Rentenbezieher

Ey Leute, das meiste was rauskommt sind doch eh nur Multiplttform-Portierungen, die die Hardware nicht voll ausreizen.

Es kommt wohl eher darauf an (Mmn), welche Konsole die besseren Games hat. Und auf die Umsetzungen derselben. Oder nicht ?

Wartet doch erst einmal die Markt-Einführungen ab. Was nützt mir die technisch überlegene Konsole, wenn es darauf nur Mist-Spiele oder das tausendste Remake aus den 80'ern gibt, das mir eh nie gefiel ???

Und alle bisherigen Gerüchte über die Hardware sind Mmn nur Kaffeesatz-Leserei. Lasst uns doch abwarten, was am Tag X wirklich im Karton ist.

X30 knup

Pförtner des Altenheims

@Sheldon
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund wieso du hier so die Fanboy-Trommel schlägst? :fettes Grinsen:

Und warum versucht ihr seine Argumente durch einen Angriff auf seine Eigenschaft als Xbox Fan anzufechten, anstatt seine Behauptungen mit logischen Argumenten zu widerlegen?

Wir kommen mit der verbalen Keilerei nicht weiter und vergiften, meinem Empfinden nach, die Atmosphäre.
Jeder hat hier seine persönlichen Gründe und Argumente für und wider die jeweils eine oder andere Konsole.
Es scheint, als prallen hier Ideologien aufeinander.

Dabei geht es doch nur um Konsumgüter, die einem ein bisschen Spass bringen sollen.

Ich unterhalte mich dann doch lieber über Spiele (für die Xbox) mit euch, oder spiele mit euch kooperativ, oder alleine, oder erzähle Blödsinn, als dass ich mich hier aufrege.

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe

Da muss ich dem Knusperzwieback aber recht geben. Es nervt einacht nur noch. Es ist doch eine uralte Geschichte, die wirklich jeder schon dutzendmal gehört hat.
Wieder mal der tolle Vergleich zwischen den Geräten der letzten Generation, mit unterschiedlichen Architekturen und ausschließlich Multi-Titel. *Applaus*. Jeder weiß, dass multiplattform Titel auf der Xbox360 meistens schöner aussahen. (Übrigens wer die Seite nicht kennt, da sieht man es ganz schön: Link).
Aber was sagt und das für die kommenden Generation? Na, ich würde mal sagen: "Nichts!"

Zuletzt bearbeitet:
Oben