• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

knusperzwieback

Rat der Weisen
AW: XBOX One Fakten

Wenn sie so etwas in der Box hätten, dann würden sie es auch der Welt verkünden (IMHO).
Für was auch überhaupt extra Grafikpower per Hardware. Sie haben doch die Power der Cloud. :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:

Legion

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Nachdem Sony ja jetzt mit ner VR-Brille als Zubehör punktet, will MS demnächst ankündigen, dass es zur Xbox One ein Holodeck als Zubehör geben wird. Illumiroom ist sozusagen erweitert worden. Erste Prototypen sind schon an die Enterprise geliefert worden.

Ich hoffe euch hat mein Witz gefallen.

Ich muss sagen, dass ich mich auf die neue Xbox freue und sehe die PS4 über die gesamte Laufzeit der neuen Generation als schlechter an. Ich denke wir werden noch viel Spaß mit der Box haben. MS muss deren Konzepte nur wirklich mal optimal umsetzen und die Vorteile dem Kunden auch klar machen und nicht immer nur rumeiern.

Lorko

Altenpfleger
AW: XBOX One Fakten

WCCFTech(viaGamona) will nämlich von einem Insider erfahren haben, dass Microsoft zusätzlich zur bekannten Grafikeinheit, die direkt mit der CPU verbaut ist, noch eine zusätzliche, dedizierte Grafikkarte in die Xbox One packen wird. Dabei soll es sich um eine GPU der Volcanic Islands-Serie handeln, die von AMD aber erst am 25. September 2013 enthüllt wird. Das würde zumindest erklären, warum sich Microsoft dazu noch nicht geäußert hat, weil AMD die neue Grafikkarte wohl zuerst vorstellen möchte.

Na,da lässt man sich überraschen

wurde bereits von Microsoft dementiert.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Ich muss sagen, dass ich mich auf die neue Xbox freue und sehe die PS4 über die gesamte Laufzeit der neuen Generation als schlechter an.

Nostradamus? Diese Konsolengeneration soll 8-10 Jahre überdauern und du meinst sagen zu können, dass die PS 4 über den ganze Lebenszyklus schlechter ist:hirni:

Von der technische Seite her wird die PS 4 garantiert der Xbox One überlegen sein, damit müssen sich die One Befürworter einfach abfinden.
Die Entwickler müssen es ja wissen, da sie schon die finalen DevKits haben und dazu noch über entsprechendes Fachwissen verfügen.
People Can Fly-Entwickler: "Die PS4 hat 50% mehr Leistung als die Xbox One"

PlayStation 4 - Entwickler: »GPU bietet 40% mehr Leistung als die der Xbox One« - News - GameStar.de

Was die Exklusivtitel bei der PS 4 angeht braucht man sich auch keine Sorgen machen, da wird in den nächsten Jahren einiges kommen:zwinker:

X30 C64 Forever

Altmeister

Nostradamus? Diese Konsolengeneration soll 8-10 Jahre überdauern und du meinst sagen zu können, dass die PS 4 über den ganze Lebenszyklus schlechter ist:hirni:

Lass sie sich doch freuen... Ist halt ähnlich wie beim Vegetarier-Thread: da wollen halt auch viele nicht unbedingt darauf hingewiesen werden, dass das, was sie sich da kaufen und essen, vielleicht nicht ganz so der Hit ist...:D:zwinker: Und wer halt unbedingt mehr Geld für ein technisch schwächeres Gerät ausgeben möchte... ja, mein Gott, der soll das halt auch tun....:zwinker: Lass ihnen ihr Master System, wir spielen dann halt auf der Dreamcast, hehe :D:wegrenn:

Legion

Aushilfe der Essenausgabe

Das die PS4 mehr Leistung hat ist ja auch in Ordnung. Ich habe ja auch nur mein Empfinden mitgeteilt, wie sich beide Konsolen entwickeln könnten und vom Gesamtkonzept empfinde ich das MS Produkt im Vorteil. Ich empfinde ja auch den 1.FC Köln als den besten Fußballverein auf der Welt und Lukas Podolski empfinde ich als den besten Spieler der Welt.

Ich freue mich halt auf die Box und für mich ist sie 499 Euro wert. Für andere ist ein IPhone 700 Euro wert gegenüber einem Lumia für 500 Euro und für den nächsten ist ein E-Bike 3500 Euro wert was von einer anderen Marke vielleicht nur 3000 Euro kostet.

Ich gönne jedem alle Produkte die er sich wünscht, da ich immer nur von meinem empfinden schreibe.

Sheldon

Pförtner des Altenheims

RDR- 360 Version besser
L.A. Noire- 360 Version besser
Fallout 3- 360 Version besser
Burnout Paradise- 360 Version besser
etc etc

NICHT immer muss die vermeintlich starke Konsole so gut sein.
Und kommt nicht mit weil die 360 die PS3 ausbremst oder die architektur der PS3.

Das mit 40 oder 50% ist nur auf dem Papier. Wartet doch einfach ab bis beide draußen sind anstatt hier wieder die PS4 hochzuloben:bravo::top:

ToshBe

Senior

Von der technische Seite her wird die PS 4 garantiert der Xbox One überlegen sein, damit müssen sich die One Befürworter einfach abfinden.
Die Entwickler müssen es ja wissen, da sie schon die finalen DevKits haben und dazu noch über entsprechendes Fachwissen verfügen.
People Can Fly-Entwickler: "Die PS4 hat 50% mehr Leistung als die Xbox One"

PlayStation 4 - Entwickler: »GPU bietet 40% mehr Leistung als die der Xbox One« - News - GameStar.de

Was die Exklusivtitel bei der PS 4 angeht braucht man sich auch keine Sorgen machen, da wird in den nächsten Jahren einiges kommen:zwinker:

Ja wie denn jetzt... 40 oder doch 50% BESSER als die X1:weiss nicht: Solange solche Zahlen durchs Netz flitzen und keiner nix genaues weiß, weil die Konsolen eben noch gar nicht getestet werden konnten, sind solche Aussagen bedeutungslos. Bei allem was ich bisher lesen konnte war die Einhellige Meinung das es in der Praxis a. keine bis b. nur maginale Unterschiede zwischen der PS4 und der X1 bestehen. Warum die PS4 Befürworter sich an solchen Gerüchten so festklammern ist mir jedoch schon klar :fettes Grinsen:

Oben