• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Tarkin

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Er wäre nur interessant zu erfahren was der wirkliche Grund dieser Entscheidung ist. Erst sagen sie die Xbox wird in 21 Ländern starten und jetzt nur noch in 13. Also was ist das genaue Problem?

Vor einiger Zeit kursierte ja das Gerücht das es Probleme mit der GPU gibt. Angeblich ist der Yield bei der Produktion ziemlich hoch, was zu folge haben könnte dass MS einfach nicht genügend Geräte zum Launch zur Verfügung hat.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Vor einiger Zeit kursierte ja das Gerücht das es Probleme mit der GPU gibt. Angeblich ist der Yield bei der Produktion ziemlich hoch, was zu folge haben könnte dass MS einfach nicht genügend Geräte zum Launch zur Verfügung hat.

ist das Teil nicht mehr oder weniger identisch mit der PS4 GPU?

Zsadist

Super-Moderator
Team

ist das Teil nicht mehr oder weniger identisch mit der PS4 GPU?

Nein, ganz und gar nicht. Sie kommen zwar beide aus dem AMD-Stall und hören auf den Namen Jaguar, aber damit enden die Gemeinsamkeiten. Beide Chip-Sätze sind modifiziert und - wie man so schön sagt - customized, eben nach den Wünschen von Sony (Bandbreite, anderer Arbeitsspeicher, sozusagen Chip extern weiterreichenden Geschichte) und Microsoft hat sich den Chip selbst (Innenleben) stärker und ganz anders modifizieren lassen. Sind zwei grundverschiedene Produktionsstraßen.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Xbox One Verschiebung: Importkonsolen laufen16.08.13 - Microsoft gab gestern eine Verschiebung der Xbox One Markteinführung für acht europäische Länder bekannt, in denen die Konsole erst 2014 auf den Markt kommen wird.

Jetzt teilt Microsoft Director of Marketing Albert Penello mit, dass Betroffene in diesen Ländern durchaus auch eine Importkonsole benutzen können: Wer in der Schweiz lebt, kann deshalb auch eine Konsole in Deutschland kaufen, ein Belgier kann sich seine Xbox One in Frankreich holen, usw.

Auch die Anmeldung auf einem digitalen Marktplatz ist in einem anderen Land möglich, sofern eine gültige Zahlungsmöglichkeit besteht: Von Deutschland aus ist demnach auch die Nutzung des britischen Online Marktplatzes möglich. Spiele sind wie gemeldet ebenfalls "region free".

Microsoft weist allerdings darauf hin, dass man auf das richtige Netzteil der Konsole achten sollte, da die Anschlüsse je nach Land anders sein könnten.

CLICK (Eurogamer: "Microsoft explains how Xbox One importing could work")

Import geht anscheinend, nur zur Garantie steht nix.

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team

Hatten wir gestern schon ausführlich bei uns auf der Seite ^^

Xbox One

Auch haben wir Fragen zum Support, Garantie, Store (Marktplatz-Nutzung) und, und, und beantwortet. Unsere Quelle waren bereits versch. FAQs von MS sowie Infos, die wir auf Nachfrage direkt bekommen haben.

PergamentHades

Altenpfleger

Ich meine gelesen zu haben das MS 3-4 mal mehr Konsolen zum Launch bereit stellt als Sony, was der Grund dafür wäre weshalb die ps4 teils schon ausverkauft ist obwohl die per Orders ziemlich gleich auf sind und teilweise die Xbox bei Amazon in den Charts über der ps4 war/ist whatever

Metronic

Pförtner des Altenheims

Grad bei mir zuhause
K1Ckvhl.jpg

Is bei Albert Penello :D
https://twitter.com/albertpenello

X30 Tarkin

Rentenbezieher

Hatten wir gestern schon ausführlich bei uns auf der Seite ^^

Xbox One

Auch haben wir Fragen zum Support, Garantie, Store (Marktplatz-Nutzung) und, und, und beantwortet. Unsere Quelle waren bereits versch. FAQs von MS sowie Infos, die wir auf Nachfrage direkt bekommen haben.

Wow, vielen Dank für den tollen Artikel!! :bravo: (Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben...)

Eines habe ich aber noch nicht ganz kapiert. Im Statement von MS (welches Buu hier gepostet hat) steht:

Beim Aufstarten der Xbox One muss der User eine Ländereinstellung vornehmen. Verfügbar sind dort nur Launch-Länder. Die Ländereinstellung lädt dann gleich den jeweiligen Marktplatz. Stellt man diesen also beispielsweise auf Deutschland, lädt der deutsche Martkplatz. (Das Land ist nicht mehr an den LIVE Account geknüpft, sondern kann direkt auf der Konsole definiert werden)

Im Artikel von Insidegames steht:

Das zum Xbox One Start im November 2013 die Schweiz als Land selbst noch nicht dabei ist, hat somit auf die restlichen bereits vorhandenen Marktplätze/Stores keinen Einfluss, denn die schon verfügbaren Stores, wie sie seit geraumer Zeit offiziell heißen, könnt ihr auch in der Schweiz nach eurem Geschmack besuchen und das damit verbundene Angebot nutzen. Ist dann auch der Release der Xbox One in der Schweiz erfolgt, steht natürlich auch der Schweizer Store als weitere Option zur Verfügung und deckt final euer noch fehlendes regionales Angebot (Apps, Werbungen, rein Schweiz bezogenen Dinge, etc.) ab.
Nun meine Frage. Ich muss ja beim erstern Einloggen mit der One eine Ländereinstellung (eines der Launchländer) vornehmen. Nun wird im Profil und z.B. in einigen Spielen in den Statistiken oder Highscorelisten die Länderflagge des jeweiligen Accounts angezeigt. Wenn ich mich also nun als Schweizer beim Launch für Österrreich wird ja wohl die Ösi Flagge angezeigt. Wenn die One 2014 bei den Eidgenossen offiziell startet und ich den Marktplatz auf Schweiz stelle wird dann in meinem Profil Schweiz angezeigt? Oder gilt diese einmalige Länderwahlwahl beim ersten Login für immer?

Oben