• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
AW: Xbox One - Die neue Xbox

PergamentHades;358842J hat gesagt.:
die Kinect Unterstützung kann auch nich fest eingebunden werden weil ja (schon wieder) nicht jeder eine Kinect hat.

Bis jetzt ist kein Kinect-loses Bundle angekündigt, alles andere sind nur Gerüchte. Von daher können die Entwickler auch weiterhin davon ausgehen, dass jeder Xbox One-Nutzer ein Kinect und hat die Features einbauen. Sie können halt nur nicht als Muss-genutzt-werden-Features eingebaut werden, aber selbst hier ergibt sich keine Änderung zu vorher, weil a) das Kinect jederzeit softwareseitig in einen Schlaf/Pause-Modus versetzt werden kann (das ist seit Day 1 so angekündigt, nun kann man halt auch noch den Stecker ziehen) und b) weil die Entwickler bei Spielen, die nicht reine Kinect-Spiele sind, nicht davon ausgehen können, dass die User sie in einem Kinect-fähigen Zustand zocken. Es gibt genug Leute, die abends im Bett zocken und dementsprechend keine Gestensteuerung nutzen können oder aus Lautstärke-Gründen keine Sprachkommandos nutzen.

Zudem ist das schnelle switchen zwischen Games auch nicht mehr möglich wie mal angedacht.

Der schnelle Wechsel zwischen den Spielen ist auch weiterhin möglich. Einzige Vorrausetzung: Die Spiele müssen dafür als digitaler Download gekauft werden und nicht als Disc. Wer Downloads kauft, hat diese Freiheiten auf jeden Fall, das wurde von MS schon bestätigt.

Ich denke nur drüber nach welche unmengen an mehr rechenleistung die Cloud der One hätte geben können um auf lange sicht gesehen qualitativ hochwertige spiele zu schaffen und erfolgreich zu werden. Aber die engstirnigkeit der Leute.... ach was reg ich mich auf.

Ich kenn ja die argumente, nich jeder hat ne dicke internet leitung, ihr wollt nich immer online sein (obwohl das 45mio live nutzer ständig mit der konsole sind) usw.

Zum Thema Rechenleistung der Cloud empfehle ich mal diesen Artikel, der beleuchtet, was die Cloud nach dem derzeitigen Wissensstand alles leisten kann und was nicht:
In Theory: Can the Xbox One cloud transform next-gen gaming? • Articles • Eurogamer.net
Ob die Cloud also wirklich das halten kann, was Microsoft verspricht, wird die Zeit zeigen.

Aber, auch wenn die Cloud das liefert, was Microsoft verspricht, hat die Änderung am DRM und der Wegfall des Einlogg-Zwangs im Grunde keinerlei Auswirkungen auf die Cloud-Features.

Auch im Ur-Zustand konnte kein Spiel voraussetzen, dass die Xbox One permanent am Internet hängt. Die Spiele konnten einzig und allein erwarten, dass die Konsole alle 24 Stunden einmal für ein paar Minuten online war. Wenn ein Entwickler die Cloud massiv nutzen will, wird er das auch weiterhin genauso tun können wie von Anfang an. Dann muss halt ein Vermerk auf die Box, dass das Spiel eine ständige Internet-Verbindung voraussetzt und gut ist. Wer diese permanente Verbindung nicht sicherstellen kann, muss sich halt überlegen, ob er das Spiel kauft oder nicht. Und solche Spiele werden auf jeden Fall kommen, nicht nur für die Xbox One, sondern auch für die PS4 und den PC. Unter den angekündigten NextGen-Titel befinden sich jede Menge Spiele (auch Multiplattform), die auf persistente Onlinewelten oder andere online-intensive Features setzen.

Zuletzt bearbeitet:

PergamentHades

Altenpfleger

Das es möglich ist bei spielen die ich runtergeladen habe mit dem switchen ist mir klar, aber ich glaube nicht das ich ein spiel online für 69,99€ kaufen wenn ich für weniger kohle eine blu-ray im schrank stehen habe.

Und zum Thema NSA, kann ich auch nicht mehr hören, die NSA guckt nich in euer Wohnzimmer, wozu auch ^^ für die NSA seid ihr NICHT interessant. Dazu kommt das die NSA bislang schriftlich vorlegen musste von welchem Menschen sie Informationen haben möchte und Microsoft hat diese vom server geholt und auf cd gebrannt / per USB stick o.ä. der NSA zur verfügung gestellt.

Ist es nicht schlimmer sich firmen anzuvertrauen die ihre kompletten daten unverschlüsselt auf die server legen ? Gibt es zu genüge

ToshBe

Senior

Ich kenn ja die anderen Argumente auch: Hauptsache zocken, bloß nicht nachdenken, dumm vorm TV rumhampeln macht voll Spaß, Serverabschaltung nach 1 oder 2 Jahren juckt mich ja eh nicht, Internetausfall oder schlechte Verbindung hab ich eh nie, und was jucken mich die anderen, Microsoft und die USA würden NIEMALS jemanden abhören oder ausspähen muahahah, und auf meine Privatsphäre leg ich eh keinen Wert!

Tolle Wurst!

Wer denkt für dich nicht nach und zappelt dumm vorm TV rum? Welche Server werden nach 2 Jahren abgeschaltet? Wo fällt bei wem die I-Net Verbindung über einen längeren Zeitraum aus? Und ja, wer übers Handy ins Netzt geht hat ggf. eine schlechte Verbindung und wer sonst noch? Der Bauer Pipenbrink auf dem ach so unterversorgten Land? Sorry wenn ich diese Argumentation nicht nachvollziehen kann, aber damit gehöre ich wohl auch zu denen, die denkbefreit vorm TV rumzappeln:O und isch habe gar keine Kinect :rolleyes: noch nicht :D

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Wer denkt für dich nicht nach und zappelt dumm vorm TV rum? Welche Server werden nach 2 Jahren abgeschaltet? Wo fällt bei wem die I-Net Verbindung über einen längeren Zeitraum aus? Und ja, wer übers Handy ins Netzt geht hat ggf. eine schlechte Verbindung und wer sonst noch? Der Bauer Pipenbrink auf dem ach so unterversorgten Land? Sorry wenn ich diese Argumentation nicht nachvollziehen kann, aber damit gehöre ich wohl auch zu denen, die denkbefreit vorm TV rumzappeln:O und isch habe gar keine Kinect :rolleyes: noch nicht :D

Ich möchte gern einfach zocken zB und nicht den Hampelmann machen und mit einer Plastikkonsole reden und ich denke viele/einige andere genauso wenig!

Spiele die nur funktionieren indem man online verbunden ist und die nicht mehr rentabel sind zB? Was meinst du wielange die Server da online bleiben für Dich? Die Halbwertzeit ist heute ja schon erschreckend aber zumindest kann man sie noch offline spielen. Was mit der One warscheinlich problematisch wird!

Also ich leb weder aufm Dorf noch bin ich Bauer aber wir hatten zB letzten Monat einmal 4 Tage Internetausfall wegen defekter Leitung draussen und da wars halt schon schön offline weiterzuspielen! Kannst Du aber wohl nicht verstehen da das bei Dir niemals nie passieren könnte!

Es gibt eben immer 2 Seiten der Medaille aber viele wollen nur die eine sehen! Ich freu mich auch auf die neuen Konsole und Spiele nur bin ich eben etwas kritischer und vorsichtiger!
Wenn ich kucke mit wievielen Problemen und Kinderkrankheiten heute noch wirklich gute Spiele zu kämpfen haben, wieviele Postings alleine hier im Xbox Live Probleme Thread immer wieder auftauchen....
Wünschen das alles reibungslos funktioniert würd ich mir das auch aber die Realität sieht eben oft anders aus! Bin oft genug enttäuscht worden von MS,ES und co in letzter Zeit also nehmt mir das nicht übel!

ToshBe

Senior

Ich möchte gern einfach zocken zB und nicht den Hampelmann machen und mit einer Plastikkonsole reden und ich denke viele/einige andere genauso wenig!

Spiele die nur funktionieren indem man online verbunden ist und die nicht mehr rentabel sind zB? Was meinst du wielange die Server da online bleiben für Dich? Die Halbwertzeit ist heute ja schon erschreckend aber zumindest kann man sie noch offline spielen. Was mit der One warscheinlich problematisch wird!

Also ich leb weder aufm Dorf noch bin ich Bauer aber wir hatten zB letzten Monat einmal 4 Tage Internetausfall wegen defekter Leitung draussen und da wars halt schon schön offline weiterzuspielen! Kannst Du aber wohl nicht verstehen da das bei Dir niemals nie passieren könnte!

Es gibt eben immer 2 Seiten der Medaille aber viele wollen nur die eine sehen! Ich freu mich auch auf die neuen Konsole und Spiele nur bin ich eben etwas kritischer und vorsichtiger!
Wenn ich kucke mit wievielen Problemen und Kinderkrankheiten heute noch wirklich gute Spiele zu kämpfen haben, wieviele Postings alleine hier im Xbox Live Probleme Thread immer wieder auftauchen....
Wünschen das alles reibungslos funktioniert würd ich mir das auch aber die Realität sieht eben oft anders aus! Bin oft genug enttäuscht worden von MS,ES und co in letzter Zeit also nehmt mir das nicht übel!

Hmmm, ich weiß jetzt nicht so recht, aber 2 Dinge fallen mir spontan ein.
1. Bislang war es so, dass nicht MS Server für Spiele geschlossen hat, sondern deren Publischer. Fifa ist glaube ich (spiele es nicht) ein gutes Bsp. Die schließen die Server wenn ein neues rauskommt, oder irre ich?
Wärend uralte Spiele wie R6, OF-Red River, GRAW 1+2 etc pp. immer noch online laufen.
2. Du bist etwas kritischer und vorsichtiger? Und alle anderen sind dumme zappelnde Idioten? Deine subjektive Art etwas zu sehen ist dein mehr als gutes Recht, aber über andere zu Urteilen, die nicht deiner Meinung sind, find ich persönlich etwas "sparsam".

... und jetzt geh ich mich weiter auf die x1 freuen, zumindest was davon übrig bleibt :rolleyes:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

1. Bislang war es so, dass nicht MS Server für Spiele geschlossen hat, sondern deren Publischer. Fifa ist glaube ich (spiele es nicht) ein gutes Bsp. Die schließen die Server wenn ein neues rauskommt, oder irre ich?

Ja, Du irrst. Gerade heute kam die Meldung das die Server für Galactic Reign gegen Ende das Jahres runter gefahren werden. Das Spiel kam übrigens im März diesen Jahres raus.

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Wärend uralte Spiele wie R6, OF-Red River, GRAW 1+2 etc pp. immer noch online laufen.
2. Du bist etwas kritischer und vorsichtiger? Und alle anderen sind dumme zappelnde Idioten? Deine subjektive Art etwas zu sehen ist dein mehr als gutes Recht, aber über andere zu Urteilen, die nicht deiner Meinung sind, find ich persönlich etwas "sparsam".

... und jetzt geh ich mich weiter auf die x1 freuen, zumindest was davon übrig bleibt :rolleyes:

Wie gesagt das ist meine eigene Meinung und zu der steh ich auch! Und wenn jemand "anderes" denkt ich wohn aufm Land zwischen Kühen weil ich nicht 365 Tag im Jahr volles Internet hab ist es auch deren Recht so einen Käse zu schreiben oder? :)
Und wenn jemand denkt das Server nicht frühzeitig einfach mal ausgeknipst werden hat er wohl einfach nicht soviele Spiele durch wie ich. Ganz einfach :)
Aber diese Diskussion bringt nichts mehr und die haben wir langsam auch zu genüge durch. Fands eben nur Schade das hier wieder damit angefangen wird und deshalb hab ich einfach mal mein Contra gegeben.

knusperzwieback

Rat der Weisen

Die Funktion dass man schnell von einem Spiel zum andern hüpfen kann und wieder zurück bleibt also drin. Schön für Leute die so etwas brauchen.
Mir erschließt sich nur nicht wieso ich mal schnell von einem Spiel ins andere hüpfen sollte und dann wieder zurück? :scratch:

X30 C64 Forever

Altmeister

Die Funktion dass man schnell von einem Spiel zum andern hüpfen kann und wieder zurück bleibt also drin. Schön für Leute die so etwas brauchen.
Mir erschließt sich nur nicht wieso ich mal schnell von einem Spiel ins andere hüpfen sollte und dann wieder zurück? :scratch:

Es gibt halt Leute, die spielen Oblivion und Skyrim parallel, Synergie-Effekte und so... :zwinker: So, wie ich das verstanden habe, ist es auch grundsätzlicher interessanter, schnell zwischen Game und TV hin- und herzuswitchen. Aber auch da verstehe ich nicht, wieso man sowas braucht. :fettes Grinsen: Aber egal, ich verstehe auch nicht, wieso nach fast 180 Seiten immer noch Argumente auftauchen wie "Online-Zwang stört mich nicht, Ich bin doch eh immer on".

Sheldon

Pförtner des Altenheims

Hier wird sich drüber aufgeregt über jede Kleinigkeit gegen MS.
Wer braucht denn den "****"- Share Button bei der PS4?? Das doch eh was Generation 12-18 jährige.
Wer brauch diesen Super TouchDings beim PS4 Controller?? das teil ist bei der Vita schon so gut wie nutzlos.

Aber da alle Menschen bzw ein Großteil mit ihrem Leben nicht klarkommen kompensiert man es und basht auf MS rum ohne Ende. :keine Panik:
Als wenn MS oder die ONE was dafür kann das einige Jungfrau sind. Wie ich gestern schon sagte einige steigern sich EXTREM rein.

Oben