• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

knusperzwieback

Rat der Weisen
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Dieses PR Gelaber: Wir stehen voll hinter dem Produkt und ich spiele immer Demos und mach mir dabei ins Höschen. :ugly:
Aber abstecken kann man sie natürlich schon, nur wenn es das Hampelspiel unbedingt benötigt braucht man es... WOW, wäre ich ja nie drauf gekommen. *g*

Sollen sie das Teil weglassen und gut ist. Müssen sie die Leute unbedingt zu ihrem "Glück" zwingen? Frag mich auch was für wahnsinnstolle Games/Demos er gezockt hat dass er so aus dem Häuschen ist. Bestimmt nicht eins.

Naja, entweder sie rudern zurück und bekommen mehr Kunden, oder sie halten fest an ihrem Bremsklotz. Schaun ma mal.

Dimo2006

Frührentner

:haha:
Genau das, was schon in der englischen Meldung stand und entgegen der Aussage von heise.de auch nichts neues gegenüber der 360; auch bei der können runtergeladene Titel auf einer Konsole von allen genutzt werden, egal ob das Käufer-Profil angemeldet ist oder nicht (Konsolenlizenz) - und das geht ja mit Discs genauso.

Dem muss ich widersprechen ! Bspw. sind die GTA 4 Downloads von meinen AMI-Account nur dann mit meinem Deutschen Account spielbar, wenn der AMI-Account über einen 2ten Kontroller angemeldet ist. Es gibt sie also doch, die Account gebundenen Downloads... :confused:

Achim-T

Rentenbezieher

Ich meine auch das MS KInect getrost weglassen kann. Ich brauche das Gehampel vor dem Fernseher nicht, und finde es albern. Die Nachbarn unter uns, sicher auch. :bravo:

Sollen sie es doch als Zubehör verkaufen, für Leute die auf so etwas abfahren.

Statt Kinect tanze ich lieber nach meinen CD's.... :nana:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Freut mich für die Leutchen, für die die One kategorisch mit Kinect nicht in Frage gekommen wäre. Trotzdem: Was ist eigentlich vom "eigentlichen" Konzept der One übrig geblieben? Was für ein gigantischer Design-Fail. Momentan ist die One doch wirklich nicht mehr, als eine technische schwächere PS4...

Du hast den neuen Controller vergessen ... und ganz wichtig .... die Cloud!!!!!

Achim-T

Rentenbezieher

Mann, ich entsinne mich noch daran, was für ein klobiger Klotz der erste Controller meiner ganz alten XBOX (nicht die 360)
war, und MS über den genauso begeistert sprach..... ! Bis sie dann aufgrund der Kundenkritik nachbesserten.

Dann gab es Probleme mit abrauchenden Netzteilen..... Als ich meine schon längst wieder verkauft hatte, bekam ich ein Paket mit der Post, in dem ein überarbeitetes Netzteil lag.

Die Festplatte war so laut, das der ganze Schrank von der Umdrehungszahl dröhnte.

Pleiten, Pech und Pannen..... Aber das ist Microsoft, wie man es kennt. :scratch:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Die Geschichte der Xbox One ist wirklich eine wahrlich wunderliche.

Es gab da einstmals eine Konsole zum Premium-Preis, die vor allem dadurch bekannt war, dass sie auf einen Nahezu-Always-Online-Zwang setzte, Gebrauchtspiele massiv einschränkte, Indie-unfreundlich war und Kinect als so integrales Element ansah, dass eine Kinect-Zwangsverbindung notwendig und nicht mal ein Headset dabei war. Und mittlerweile ist die Konsole immer noch 2-3 Monate vom Launch entfernt und von dieser ursprünglichen Vision einer Next-Gen-Konsole ist mittlerweile nicht mehr viel übrig. Online-Zwang und Gebrauchtspiel-DRM? Gekippt. Indie-Self Publishing und Headset? Mittlerweile drin. Und Kinect ist zwar immer noch ein Zwangskauf, der die Konsole für Kinect-Uninteressierte weiterhin viel zu teuer macht, kann aber mittlerweile auch einfach in der Abstellkammer verstaut werden.

Wodurch diese ganzen Änderungen enstanden sind, weiß wohl nur Microsoft selbst. Sonys Konkurrenzdruck in Sachen DRM und Preis? Deutlich unter den Erwartungen liegende Vorbestellungen? Die negative Stimmung gegenüber der Konsole, die vom Internet bis hinein in die Mainstream-Medien reichte? Oder der Abgang von Don Mattrick? Vermutlich wird eine Kombination aus all diesen Faktoren sein.

Das erstaunlichste Element dieses ganzen Wandels ist jedoch die PR-Kampagne. War diese in den ersten 3-4 Wochen nach Ankündigung der Konsole nahezu eine Vollkatastrophe, die fast ausschließlich zu Negativ-Schlagzeilen und massivem Aufruhr in der Gamer-Gemeinde geführt hat, so hat Microsoft es nach dem ersten "Umfaller" geschafft, mit jeder Menge kleiner gestreuter Info-Happen, die neue postive Veränderungen offenbaren, seit Wochen einen permanenten Fluss positiver Nachrichten zu schaffen und im Gespräch zu sein. Angesichts der ersten, katastrophalen Wochen fragt man sich da schon, ob Microsoft den Markt und dessen Reaktionen komplett falsch eingeschätzt hat, so dass jetzt diese wochenlange Reparatur der Imageschäden notwendig ist.

Denn auch wenn die Xbox One mittlerweile ein deutlich kundenfreundlicheres Produkt ist, zeigen die ganzen Entwicklungen seit Ankündigung der Konsole doch, dass Microsoft anscheinend überhaupt keine Vision für die Xbox One hat, denn von der ursprünglichen Vision ist ja mittlerweile nicht mehr viel übrig als Bruchstücke. Ein selbstbewusster Konzern, der von seiner Vision für die Zukunft absolut überzeugt ist und diese Überzeugung auf Kunden und Investoren überträgt, sieht letztlich anders aus.

Persönlich finde ich alle diese Entwicklungen wirklich positiv und mit jedem dieser Schritte ist die Xbox One für mich ein Stück kaufbarer geworden. Ich blicke mittlerweile gespannt auf die Gamescom und darauf, ob Microsoft noch einen Joker zieht und - da sie eine Kinect-lose Einheit nicht wollen - eine Preissenkung auf 399 Euro ankündigen werden, um Preis-Parität mit Sony herzustellen. Denn 100 Euro Aufpreis für ein Zubehör-Teil, das ich zwar jetzt nicht mehr nutzen muss, aber auch nicht nutzen will, ist immer noch ziemlich happig.

Zumal mir auch ein wenig das Vertrauen in das Exklusiv-Lineup fehlt. Außer Forza 5 hat MS bisher leider nichts gezeigt, bei ich sage, dass ich das wirklich spielen MUSS. Die meisten Titel sind sogar eher komplett irrelevant auf mich. Die Bandbreite, die MS in den ersten Jahren der 360 gezeigt, fehlt der Xbox One leider. Und die letzten Jahre der 360 haben ja auch gezeigt, dass der Fluß an Exklusivtiteln zum Ende des Lebenszyklus der Konsole eher ein mageres Rinnsal wird, während der Konkurrent seiner CurrentGen-Konsole nochmal einen massiv Schwall an Titeln beschert. Von daher bin ich skeptisch, dass Microsofts "Games, Games, Games"-E3 sich in den nächsten Jahren noch oft wiederholen wird. Gleiches gilt im Prinzip auch für Xbox Live, das sich zwar weiterhin durch hervorragende Stabilität auszeichnet, aber von den innovaten ersten Jahren des 360-Zyklus (NXE, Partys, Avatare...) mittlerweile weit entfernt ist und sich eher auf den Erhalt des Status Quo mit dem gelegentlichen Einstreuen kleiner, neuer Features (die nur wenige nutzen) spezialisiert hat.

Aber vielleicht gibt es ja doch noch eine komplett Kinect-lose Einheit für 350 Euro...

Sheldon

Pförtner des Altenheims

Versteh ich das jetzt richtig ihr beschwert euch das die ONE nicht mehr dem Ursprung entspricht??

Das kommt nämlich so rüber bei all dem Gemecker mal wieder. Ganz ehrlich mittlerweile ist der Punkt schon nicht mehr 5 nach 12 sondern 16 Uhr wie sich einige benehmen. Erst wird gemeckert always on, MS rudert zurück (das was ihr wolltet), jetzt wird sich aufgeregt das es keinem Konzept mehr folgt.

Einige sollten evtl mal nachdenken ob die Next Gen noch was für sie ist.

X30 CollerM

Rentenbezieher

Ich finde es super das sie die Fehler verbessern jetzt muss nur noch kinckt weg und alles ist super die können es ja machen wie jetzt wenn einer das brauch kann er es dazukaufen und fertig ich habe es nie gebrauch und werde es auch nicht brauchen :D

Oben