• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

jan43

Frührentner
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Moin, hier einige Infos zum Thema Gold Abo + Sharing von DL - Content. Wenn ich das richtig verstehe, hat man bei dem Erwerb der Download - Titel attraktive Gründe, die Spiele mit der Familie und den Freunden zu teilen. Wer mehr Bock hat auf die Disc, macht es halt "old School", kann die Disc verkaufen, hat aber nicht die genannten Vorteile des Teilens.

Vielleicht helfen die Infos ja auch bei der derzeit hier laufenden Diskussion:
Xbox One: Abos und Downloads für Familie und Freunde | heise online

Tarma115

Rentenbezieher

Genau das, was schon in der englischen Meldung stand und entgegen der Aussage von heise.de auch nichts neues gegenüber der 360; auch bei der können runtergeladene Titel auf einer Konsole von allen genutzt werden, egal ob das Käufer-Profil angemeldet ist oder nicht (Konsolenlizenz) - und das geht ja mit Discs genauso - als auch auf anderen Konsolen mit dem angemeldeten Käufer-Profil (Gamertag-Lizenz), daher natürlich auch gleichzeitig auf zwei Konsolen.

X30 CollerM

Rentenbezieher

Das wäre super da könnte ich dann auch schwäch werden ich wollte nie kineckt ich hoffe das es stimmt :thumbup:

lesmue

Frührentner

und zur Gamescom wird ein Bundle ohne Kinect für 399,- vorgestellt.

Glaub ich ich nicht (würde es mir aber wünschen) da es dann gewiss nicht gerade wenig Stornierungen bei den Vorbestellungen geben würde. (mich eingeschlossen)

Würde für nen neuen Preis von 399€ auch meine Vorbestellung in den Wind schießen, und auf die Version ohne Kinect wechseln.

Da Microsoft unbedingt das Kinect-Zappel-Gedönse durchbringen will, wird es bei der Kinect Only Variante bleiben. Gäbe es ne One ohne Kinect hätten sie die Käufer wieder in 2 Lager gespalten wo die Entwickler sich wieder entscheiden müssten " Hey Jungs entwickeln wir nun ein Kinect Game oder lassen wir es Oldschool? Ach komm lass Oldschool machen, Kinect hat doch eh kaum einer"

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Glaub ich ich nicht (würde es mir aber wünschen) da es dann gewiss nicht gerade wenig Stornierungen bei den Vorbestellungen geben würde. (mich eingeschlossen)

Würde für nen neuen Preis von 399€ auch meine Vorbestellung in den Wind schießen, und auf die Version ohne Kinect wechseln.

ich glaube MS ist es relativ wurscht ob jemand sich eine XB1 mit oder ohne Kinect kauft, solange überhaupt die XB1 gekauft wird. Das große Geld wird eh mit den Spielen und Live gemacht

pani

Frührentner

Geht also doch ohne Kinect!?

Sollte allerdings ein Spiel Kinect zwingend erfordern, dann muss man die Sensor-Leiste natürlich wieder anschliessen, weil ansonsten das Spiel nicht funktioniert."

Mal sehen welche, wenige Spiele dann ohne funktionieren.

KnusperChicken

Altenpfleger

Xone mit Kinectzwang: Niemals, hat meine Frau gesagt:sniff:

Ohne Kinectzwang ist das Teil gekauft und Forza kann kommen.:D

Grüsse

Volker

Oben