• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

PergamentHades

Altenpfleger
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Och Leute jetz bin ich depri :( habe das Triton Pro+ und kein bock n neues zu kaufen weils geil is. Dann schließe ich mich dem gruppenzwang mal an und warte auf einen adapter, und wehe es kommt keiner :aufs maul:

€dit: Hab mir grad mal ein Video vom Controller angeschaut, frechheit sowas, klinke häts auch getan.

Zuletzt bearbeitet:

Metronic

Pförtner des Altenheims

Och Leute jetz bin ich depri :( habe das Triton Pro+ und kein bock n neues zu kaufen weils geil is. Dann schließe ich mich dem gruppenzwang mal an und warte auf einen adapter, und wehe es kommt keiner :aufs maul:

€dit: Hab mir grad mal ein Video vom Controller angeschaut, frechheit sowas, klinke häts auch getan.

Zur Not zerschnibbelt ihr das beiliegende Headset und macht ne Klinkenbuchse dran :keine Panik:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Zur Not zerschnibbelt ihr das beiliegende Headset und macht ne Klinkenbuchse dran :keine Panik:

Mit selber zusammenlöten wird das wohl nix. Das optische Kabel geht ja in den Verteilerkasten des Headsets. Dann hat man den Spielesound über das alternative Headset. Wenn man aber kommunizieren möchte, muss man eine Verbindung zwischen dem Original Xbox One Headset und dem Verteiler herstellen. Das heißt, man muss die Kabel vom Mikrofon des Original One-Adapters mit dem des alternativen Headsets zusammenbündeln, so dass die Sprachausgabe auch über den Verteiler empfangen wird. Oder so ähnlich...

Ich kann zwar löten und weiß auch wie man 'ne Lüsterklemme verschraubt - aber in diesem Fall ist ein Adapter die bequemere Lösung, wenn man Sprachchat und Spielesound (in Dolby 7.1) gleichzeitig und ohne Störungsgeräusche wie Brummen o.ä. empfangen möchte. Dafür bin ich auch bereit, 10-30€ für einen hinzublättern. Ich wette, die entsprechenden Adapter gibt's auch gleich zum Start der Xbox One im Angebot. Da gibt's sicher findige Dritthersteller und Microsoft kann es sich aus Imagegründen momentan einfach nicht leisten, den Fans solche Alternativen zu verwehren. Ich sehe das bisher ganz gelassen auf mich zukommen. :cool:

Strufus70

Frührentner

Ist beim Standard Controller eigentlich ein Ladekabel dabei?
Ein Video vom Play & Charge Zubehör ist ja schon im Umlauf

Zuletzt bearbeitet:

hoegli

Pförtner des Altenheims

In Deutschland wurde die Xbox beim Verkaufsstart für 479 € angeboten, nicht einmal sechs Wochen später wurde der Preis auf 299 € gesenkt, etwas später dann auf 249 €. Im August 2004 kostete die Xbox schließlich 149 €

Quelle Wikipedia

Allein deshalb würde ich persönlich schon ein bisschen warten! Man spart enorm viel Geld und die ersten Spiele auf neuen Konsolen sind meist eh nicht das Gelbe vom Ei!

Das ist natürlich schon klar dass wenn man ein wenig wartet der Preis runter geht. Ist ja auch überall so. Wer die neueste Technik haben will bezahlt auch den höchsten Preis. Das ist bei allem Technik Schnickscnack so. Ob beim Fernseher oder PC. Und die damals 479 Euro waren kurz nach der Euro Umstellung gefühlte 958 Mark. Also wie heute 958 Euro. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D.
Trotzdem sind natürlich 500 Euro ein Haufen Geld. Wenn ich mir dann aber Überlege was ein gutes Gaming-Laptop kostet ist der Preis dann doch O.K.

lesmue

Frührentner

Ist mir unbegreiflich warum MS in der heutigen Zeit noch immer auf ein Mono-Headset beharrt, die denken wohl jeder wohnt alleine in ner 500m² Lagerhalle? Mit genug Zappel-Platz für Kinect und da man dort eh allein wohnt kann man Nachts die Lautsprecher mit Spielesound eh volle Lotte aufdrehen...

Deppen da... hoffe auch auf ein Adapter...

(Aber so langsam freu ick mir auf die neuen Konsole, wenn jetzt noch ein paar neue Releasetitel angekündigt werden wird es ein netter Winter)

Oben