• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Das Thema personalisierte Werbung sehe ich relativ entspannt. Wenn ich schon Werbung sehen muss, dann lieber welche für Autos und Unterhaltungselektronik als für Damenrasierer und Kosmetika... :zwinker:

Die entscheidende Frage in dem Kontext ist aber eher, WARUM ich überhaupt Werbung sehen muss, wenn ich schon bis zu 60 Euro im Jahr für Gold zahle.

ManTheFalcon

Frührentner

Warum muß man, wenn man GEZ bezahlt Werbung sehen? Solange nicht alle 15Min Spielzeit ein Werbeblock kommt.... :rolleyes:

Starsky

Damn good coffee...!

Die entscheidende Frage in dem Kontext ist aber eher, WARUM ich überhaupt Werbung sehen muss, wenn ich schon bis zu 60 Euro im Jahr für Gold zahle.
Die Frage kann man auch bei jeder Zeitschrift, Sky Pay-TV oder im Kino stellen. Werbung trägt zur Finanzierung bei, der Beitrag/Eintritt langt eben nicht aus, um den jeweiligen Service bzw. das jeweilige Produkt kostendeckend zu betreiben.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Werbung allgemein ist schon blöd, zumal man auf einer Konsole keinen Werbeblocker wie z.B. Adblock Plus für Firefox installieren kann.
Aber da es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Werbung auf der PS4 geben wird (denn Sony macht MS immer alles nach), ist mir das relativ egal.
Viele Ressourcen wird die Werbung auch nicht mehr rauben, dafür ist die neue Hardware jetzt fit genug.
Ohne Werbung geht's einfach nicht, wie Starsky schon sagte und so lange man im Spiel nicht unterbrochen wird, ist sie mir egal. Manche Spiele (Forza, FIFA usw.) wären ohne Werbung gar nicht mehr authentisch, das sollte man auch nicht vergessen. Aber so lange es eh im Dashboard bleibt, kann ich gut damit leben. Niemand wird gezwungen, auf die Werbung einzugehen und sie betonen ja auch, dass sie sehr klein und unauffällig sein wird.

Frosch

Achievement Panda
Team

Werbung allgemein ist schon blöd, zumal man auf einer Konsole keinen Werbeblocker wie z.B. Adblock Plus für Firefox installieren kann.
Aber da es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Werbung auf der PS4 geben wird (denn Sony macht MS immer alles nach), ist mir das relativ egal.
Viele Ressourcen wird die Werbung auch nicht mehr rauben, dafür ist die neue Hardware jetzt fit genug.
Ohne Werbung geht's einfach nicht, wie Starsky schon sagte und so lange man im Spiel nicht unterbrochen wird, ist sie mir egal. Manche Spiele (Forza, FIFA usw.) wären ohne Werbung gar nicht mehr authentisch, das sollte man auch nicht vergessen. Aber so lange es eh im Dashboard bleibt, kann ich gut damit leben. Niemand wird gezwungen, auf die Werbung einzugehen und sie betonen ja auch, dass sie sehr klein und unauffällig sein wird.

Man muss da sogar sagen, dass da Produkt-Platzierungen statt finden wie auch in Serien und Spielfilmen. Es wird, auch wenn nur unterbewusst, immer geworben. Oder warum z.B. ist in Skyfall immer ein VAIO System zu sehen? :D

simple smile

Frührentner

Wie die Kinect das realisieren soll zwischen Chat und Umgebungsgeräuschen zu unterscheiden ist mir vorerst sowieso noch ein Rätsel :weiss nicht:

Technisch ist das gar nicht so komplex. Weil die Xbox ja mitkriegt, welche Geräusche sie selber macht, muss sie Kinect die nur (in umgekehrter Wellenform) zur Verfügung stellen, und schon löschen sich diese Wellen aus, und übrig bleibt das, was wir so quatschen.
Ähnliches Prinzip wie bei diesen Kopfhörern, die Außengeräusche löschen.

rainsch

Senior

James Bond und The Fast and the Furious sind doch Paradebeispiele für Werbefilme mit etwas angehängter Handlung, oder täusch ich mir da? Außerdem muß ich ja nichts kaufen, was mir da angeboten wird. Solange Games und Kinofilme nicht damit unterbrochen werden, stört mich das nicht. Im TV hat man sich ja schon dran gewöhnt.

Starsky

Damn good coffee...!

Die PS3 hat doch heute auch schon Werbung im Dashboard. Es werden da zwar "nur" Spiele und Produkte aus dem PS-Store beworben aber es ist trotzdem Werbung. Ist halt so clever gemacht, dass man es kaum als Werbung wahrnimmt... :zwinker:

Luckymorpheus74

Rentenbezieher

Kollege kann sie mir zum EK besorgen, weiss aber noch keiner was der EK ist :-( grunmel, dann bestell ich nämlich sofort!

Oben