• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Lorko

Altenpfleger
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Du hast natürlich Recht, das ist schon krass. Aber ich aus meiner Perspektive kann nur sagen:

-Mit Werbung allein bin ich nicht zu kriegen! (Sony macht mittlerweile überall Werbung für seine Produkte - stört mich nicht)

-Ich habe überhaupt nichts zu verbergen!

-Mir ist es egal ob sie mir beim zocken zu gucken! (da habe ich, nackig mit ner Pulle Bier, mehr Spaß dran als die)

-Wenn mich Kinect nervt decke ich es einfach ab!

-(Selbst das alte) Kinect rockt!

-Ich muss die Xbox One nicht kaufen wenn es mich stört!

Und die Moral von der Geschicht? Kauf' die neue Box, oder einfach nicht! Ich lasse mich doch von der Gamingindustrie nicht heiß machen. Es ist mein Geld, meine Entscheidung und wenn mir der Mist nicht passt kaufe ich mir ein neues Fahrrad. :D

Da gebe ich dir auch in fast allen Punkten Recht,aber Kinect rockt nicht.
Was dagegen wenn ich mich halbnackt zwischen dir und deiner Bierkiste setz?:fettes Grinsen:

Am Ende kommt es auf die Games und die Community an,und da komm ich an einer Xbox nicht vorbei,auch wenn die ganzen Gängelungen von MS mir nicht zusagen.

dirty_dee

Sonntagsfahrer

Da gebe ich dir auch in fast allen Punkten Recht,aber Kinect rockt nicht.
Was dagegen wenn ich mich halbnackt zwischen dir und deiner Bierkiste setz?:fettes Grinsen:

Zwischen mir und meiner Bierkiste ist nie Platz! :D

Am Ende kommt es auf die Games und die Community an,und da komm ich an einer Xbox nicht vorbei,auch wenn die ganzen Gängelungen von MS mir nicht zusagen.

Das ist die höhere Macht der Community, gegen die es keine Argumente gibt. :top:

Edit: Kinect rockt wie sau!

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Diese ganze Headset-Geschichte ist eine der bizarrsten Entscheidungen bezüglich der One überhaupt.

Die 360 hat Online-Gaming auf den Konsolen hauptsächlich deshalb nach vorne gebracht, weil von Haus aus fast jeder Xbox-User wegen des in fast allen SKUs mitgelieferten Headsets in der Lage war, schnell und unkompliziert die Voice-Chat-Möglichkeiten zu nutzen.

Und dann stellt man mit der One eine Konsole vor, die noch online-orientierter ist als es die 360 je war (insbesondere vor dem DRM-One-Eighty) und verzichtet auf ein Headset, weil man ja das Kinect drin hat.

Mag sein, dass das neue Kinect ein Wunderwerk der Geräuschfilterung ist und es tatsächlich Umgebungsgeräusche perfekt rausfiltern kann. Aber, wenn das Gerät auch nur ansatzweise nicht perfekt sein wollte, dann wird man wohl auf Xbox Live das Aufblühen ganz neuer "Sportarten" erleben. Zum Beispiel die Sportarten "Hallo Ingame-Chatter, könnt ihr hören, wie fett mein Staubsauger klingt?" oder "Ich spiele Euch jetzt mal meine komplette Hiphop/Metal/Noise-Collection vor". Ganz zu schweigen von den ganzen Leuten, die versuchen werden, die Konsolen von anderen via Kinect-Kommandos, die durch den Voice-Chat via Fernseher weitergeleitet werden, fernzusteuern.

Klar, man kann den ganzen Ingame-Chat-Kram auch ausstellen, nur wird das die öffentliche Kommunikation auf der One am Ende auch wieder in die Steinzeit zurückbomben. Denn egal, ob MS nun ein separates Headset oder einen Adapter anbieten wird, das sind zusätzliche Kosten, die viele Nutzer bei einer 500-Euro-Konsole (zzgl. Spielen) erstmal scheuen werden.

Irgendwie ist diese Entscheidung sowas von komplett rückwärtsgerichtet, da sie mehr Probleme schafft als das neue Kinect welche löst.

-Wenn mich Kinect nervt decke ich es einfach ab!

Erstmal abwarten, ob das überhaupt möglich ist. Ich hab jetzt schon in mehreren Podcasts rund um die E3 gehört, dass das neue Kinect 2 massive Lüfter verbaut haben soll. Wenn das wirklich der Fall ist, wird die Wärmeentwicklung von dem Ding vermutlich nicht zu unterschätzen sein, was bei einem Abdecken des Kinect früher oder später zu einer Überhitzung und somit zu einem Defekt führen könnte. Und wenn die Box dann ohne funktionstüchtiges Kinect nicht funktioniert, wäre die dann wohl auch erstmal nicht mehr nutzbar.

dirty_dee

Sonntagsfahrer

Erstmal abwarten, ob das überhaupt möglich ist. Ich hab jetzt schon in mehreren Podcasts rund um die E3 gehört, dass das neue Kinect 2 massive Lüfter verbaut haben soll. Wenn das wirklich der Fall ist, wird die Wärmeentwicklung von dem Ding vermutlich nicht zu unterschätzen sein, was bei einem Abdecken des Kinect früher oder später zu einer Überhitzung und somit zu einem Defekt führen könnte. Und wenn die Box dann ohne funktionstüchtiges Kinect nicht funktioniert, wäre die dann wohl auch erstmal nicht mehr nutzbar.

Dann bin ich mal gespannt, ab wann die ersten Meldungen über abgerauchte Kinect und damit Xbox One eintreffen.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest

Diese ganze Headset-Geschichte ist eine der bizarrsten Entscheidungen bezüglich der One überhaupt.

Die 360 hat Online-Gaming auf den Konsolen hauptsächlich deshalb nach vorne gebracht, weil von Haus aus fast jeder Xbox-User wegen des in fast allen SKUs mitgelieferten Headsets in der Lage war, schnell und unkompliziert die Voice-Chat-Möglichkeiten zu nutzen.

Und dann stellt man mit der One eine Konsole vor, die noch online-orientierter ist als es die 360 je war (insbesondere vor dem DRM-One-Eighty) und verzichtet auf ein Headset, weil man ja das Kinect drin hat.

Mag sein, dass das neue Kinect ein Wunderwerk der Geräuschfilterung ist und es tatsächlich Umgebungsgeräusche perfekt rausfiltern kann. Aber, wenn das Gerät auch nur ansatzweise nicht perfekt sein wollte, dann wird man wohl auf Xbox Live das Aufblühen ganz neuer "Sportarten" erleben. Zum Beispiel die Sportarten "Hallo Ingame-Chatter, könnt ihr hören, wie fett mein Staubsauger klingt?" oder "Ich spiele Euch jetzt mal meine komplette Hiphop/Metal/Noise-Collection vor". Ganz zu schweigen von den ganzen Leuten, die versuchen werden, die Konsolen von anderen via Kinect-Kommandos, die durch den Voice-Chat via Fernseher weitergeleitet werden, fernzusteuern.

Bezüglich des Themas Kinect, kein Headset wurde dem Support von MS wohl auch schon eine lustige Frage gestellt.
"Wie verhält sich Kinect, wenn 8 Leute in einem Partychat sind und einer davon schaltet seine XBOXOne mit dem Sprachbefehl "XBOX One Off" aus.
Schalten sich dann die anderen 7 auch aus?"
Antwort vom Support -> Sie wissen es nicht.
Denn auch wenn Kinect eine guten Filter für Hintergrundgeräusche besitzt wie viele gute Handys heutzutage auch, wie soll Kinect die Sprache filtern? Erkennt es wirklich nur Sprachbefehele des aktuellen Nutzers, wenn ja, wie wird es sich verhalten wenn ich ne Erkältung habe oder völlig blau bin? Ich denke da könnten möglicherweise recht lustige Szenen bei einigen zu Hause entstehen, wenn Kinect auf etwas reagiert, worauf es nicht reagieren soll. Ich bin gespannt wie es beim Start funktioniert.
Wenn ich aber an Nintendo denke als diese Ihr Chat System der Wii damals präsentierten, wo das Mikro am TV stand und der Chat über den TV wiedergegeben wurde, am Ende hat das keiner genutzt, weils Käse war und Nintendo hat es selbst wieder eingemottet. Von daher finde ich die Entscheidung von MS mutig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 C64 Forever

Altmeister

"Wie verhält sich Kinect, wenn 8 Leute in einem Partychat sind und einer davon schaltet seine XBOXOne mit dem Sprachbefehl "XBOX One Off" aus.
Schalten sich dann die anderen 7 auch aus?"
Antwort vom Support -> Sie wissen es nicht.
Denn auch wenn Kinect eine guten Filter für Hintergrundgeräusche besitzt wie viele gute Handys heutzutage auch, wie soll Kinect die Sprache filtern?

Ich glaube, da muss sich niemand Sorgen machen, zumindest, wenn es im Zimmer nicht totenstill ist! Ich wage mal zu behaupten, dass die Sprachsteuerung via Kinect bei Hintergrundgeräuschen ein ähnlicher Reinfall wird wie bei Handys. Sie wird schlicht nicht funktionieren! Wer schon mal versucht hat, dem iPhone 5 (Freundin) oder dem Samsung Galaxy Note (meines) bei laufendem TV Anweisungen zu erteilen, weiß, was ich meine!

Thalgrund

Altenpfleger

Eben einen Beitrag zur One enteckt:
Der einzige Unterschied ist, dass die Werbung die wir auf der XBOX One haben werden ziemlich klein und nicht unterbrechend sein wird, so dass die Leute sich gar nicht bewusst sind, dass sie auf Banner klicken, weil sie wissen, dass Teil der Experience auf dem Dashboard ist", so Microsoft’s Senior Digital Art Director/UX Designer.
Früher ging es noch um Next Gen Gaming, heute wohl leider um Next Gen Werbung. :aufs maul::aufs maul::aufs maul:

Finde das gar nicht lustig :Flop:

Quelle: Werbung war ein Aspekt bei der Entwicklung der XBOX One - consolewars

Sheldon

Pförtner des Altenheims

Mir ist das egal.Solange die Kachel fürs Spiel starten vorhanden ist kann von mir aus soviel Werbung im Dashboard hängen wie will.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher

Werbung kostet aber Ressourcen, kann bei einigen nervig sein bis die alle geladen sind, ist ja jetzt schon recht überladen.

Starsky

Damn good coffee...!

Das Thema personalisierte Werbung sehe ich relativ entspannt. Wenn ich schon Werbung sehen muss, dann lieber welche für Autos und Unterhaltungselektronik als für Damenrasierer und Kosmetika... :zwinker:

Oben