• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Tarma115

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

@ Tarma

Was fährt die PS4 denn so tolles auf?

Günstiger (wenn auch möglicherweise durch fehlendes beiliegendes Move relativiert, das wird die Zeit zeigen), bessere Technik (wie sehr das nun zum Tragen kommt, bleibt ebenfalls abzuwarten) , (nach derzeitigem Stand) wesentlich coolere Boni durch PSN+ und, geht man von der jetzigen Generation aus, deutlich interessantere Exlusiv-Titel auch abseits von Ballern und Im Kreis fahren - wobei es das natürlich zusätzlich genauso geben wird.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Günstiger (wenn auch möglicherweise durch fehlendes beiliegendes Move relativiert, das wird die Zeit zeigen), bessere Technik (wie sehr das nun zum Tragen kommt, bleibt ebenfalls abzuwarten) , (nach derzeitigem Stand) wesentlich coolere Boni durch PSN+ und, geht man von der jetzigen Generation aus, deutlich interessantere Exlusiv-Titel auch abseits von Ballern und Im Kreis fahren - wobei es das natürlich zusätzlich genauso geben wird.
Das sind alles nur Vermutungen. Die Technikfrage tut nichts zur Sache, weil man noch nicht weiß, wie sie sich auf Multiplattformtitel unterschiedlich auswirken wird. PS-Plus gibt es nur für die PS3. Eine PS-Plus-Mitgliedschaft für die PS4 wurde von Sony bisher nur als Notwendigkeit für das Online-Gaming bestätigt. Dass es kommende Plus-Gratis-Angebote auch für die PS4 geben wird, ist eine Wunschvorstellung der Fans. Bestätigt wurde in dieser Hinsicht von Sony überhaupt nichts und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sie für eine neue Konsole Games für umsont raushauen würden.

Dann nochmal die Frage, was wollt ihr denn auf der PS4 spielen, wenn ihr weder ballern noch rasen wollt? Für eure Kinder wäre die PS4 zum Release sicher interessant... viele bunte Comic-Kiddie-"Cel-Shading"-Games aber für erwachsene Gamer nur Killzone und dann... Drive Club von den Motorstorm-Machern? Habt ihr schon einmal ein Motorstorm-Game gespielt? Es macht 15 Minuten Spaß, fordert danach 15 Minuten heraus und frustriert danach 8 Stunden, weil man festestellt, dass es nur ein Mario-Kart in einem Burnout-Kostüm ist!!!

Vielleicht macht es ja auch Spaß, ich habe Drive Club nie gespielt, aber das sieht mir bei Sony alles total langweilig aus, tut mir leid, wenn ich das so sehe, aber die besseren Spiele für eine Sony-Konsole gibt's derzeit definitiv auf der PS3. :O

Tarma115

Rentenbezieher

Das sind alles nur Vermutungen. Die Technikfrage tut nichts zur Sache, weil man noch nicht weiß, wie sie sich auf Multiplattformtitel unterschiedlich auswirken wird. PS-Plus gibt es nur für die PS3. Eine PS-Plus-Mitgliedschaft für die PS4 wurde von Sony bisher nur als Notwendigkeit für das Online-Gaming bestätigt. Dass es kommende Plus-Gratis-Angebote auch für die PS4 geben wird, ist eine Wunschvorstellung der Fans. Bestätigt wurde in dieser Hinsicht von Sony überhaupt nichts und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sie für eine neue Konsole Games für umsont raushauen würden.

Dann nochmal die Frage, was wollt ihr denn auf der PS4 spielen, wenn ihr weder ballern noch rasen wollt? Für eure Kinder wäre die PS4 zum Release sicher interessant... viele bunte Comic-Kiddie-"Cel-Shading"-Games aber für erwachsene Gamer nur Killzone und dann... Drive Club von den Motorstorm-Machern? Habt ihr schon einmal ein Motorstorm-Game gespielt? Es macht 15 Minuten Spaß, fordert danach 15 Minuten heraus und frustriert danach 8 Stunden, weil man festestellt, dass es nur ein Mario-Kart in einem Burnout-Kostüm ist!!!

Vielleicht macht es ja auch Spaß, ich habe Drive Club nie gespielt, aber das sieht mir bei Sony alles total langweilig aus, tut mir leid, wenn ich das so sehe, aber die besseren Spiele für eine Sony-Konsole gibt's derzeit definitiv auf der PS3. :O

Die ersten beiden Punkte sind ja auch die unwichtigsten, dennoch ist die bessere Technik erst mal ein Fakt - was daraus gemacht wird, genauso wie aus der Cloud-Geschichte, ist hingegen Spekulation. Bezüglich PSN+, wurde nicht schon längst u.a. zum Start eine abgespeckte Version von Drive Club sowie andere Titel bestätigt?! Und obwohl ich Rennspiele und 1st-Person-Shooter eigentlich als meine Lieblingsgenres betrachte, wüsste ich nicht, was daran "erwachsen" sein soll - gerade Halo und Gears kann man ja nun wirklich nicht als "erwachsen" bezeichnen, was sie deswegen freilich nicht schlechter macht, aber ist ja nicht so, als ob Sony da nicht gleichwertige Alternativen zu bieten hätte, zusätzlich zu ihren sonstigen interessanten Titeln wie die Yakuza-Reihe (und andere nicht von Sony selbst stammende Exklusiv-Titel aus Japan, welche es auch in Zukunft kaum auf die Xbox schaffen werden, die obskuren Nippon-Titel freilich nicht mitgerechnet), Uncharted, Last of Us, God of War, WipEout, Heavy Rain, diverse Jump 'n Runs (wobei mich persönlich in diesem Genre alles abseits von Nintendo-Titeln nicht interessiert), Little Big Planet, Infamous, unzählige interessante Arcade-Titel usw. (das sind nur die wenigen, welche mir einfielen, kenne mich mit der Playstation nicht aus), welche auf der Xbox hingegen kaum Konkurrenz haben. Darüber, dass Sony bisher vielleicht noch nicht viel für die PS4 angekündigt hat, würde ich mir keine Gedanken machen, die Entwicklerstudios werden ja nicht plötzlich geschlossen, also ist wieder mit einer Menge hochqualitativem und v.a. abwechslungsreichem Nachschub zu rechnen.

Was bietet hingegen die One? Hm... mir fällt da wenig ein. Deswegen hoffe ich halt darauf, dass Cloud, Kinect und Multimedia die Konsole vielleicht doch noch (für mich) interessant machen bzw. MS diesmal doch ein etwas abwechslungsreicheres Spieleaufgebot auffahren wird, denn eigentlich wollte ich nicht zu einer Sony-Konsole wechseln... und ich will Killer Instinct.

Zuletzt bearbeitet:

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe

PS-Plus gibt es nur für die PS3. Eine PS-Plus-Mitgliedschaft für die PS4 wurde von Sony bisher nur als Notwendigkeit für das Online-Gaming bestätigt. Dass es kommende Plus-Gratis-Angebote auch für die PS4 geben wird, ist eine Wunschvorstellung der Fans. Bestätigt wurde in dieser Hinsicht von Sony überhaupt nichts und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sie für eine neue Konsole Games für umsont raushauen würden.
Dazu habe ich nach kurzem suchen Folgendes gefunden:
Für PlayStation 4-Benutzer bedeutet das insbesondere, dass sie Online Multiplayer Zugang und darüber hinaus die üblichen Vorzüge wie exklusive Angebote, Cloud Speicherstände und natürlich die Spielesammlung bekommen. Die Spielesammlung wird mit dem Erscheinen der neuen Konsole auch PS4-Titel umfassen.
Quelle

Hier noch mal als Video:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Deine Aussage bezüglich PS Plus auf der 4 ist schlichtweg falsch.

PS Plus Mitglieder erhalten zum Start schon mal Drive Club in einer abgespeckten PS Plus Edition. Außerdem werden jeden Monat neue Titel dazukommen, zu denen z.B. Don't Starve, Outlast und Secret Ponchos zählen werden.

DriveClub PS Plus Edition revealed - PlayStation 4 News at GameSpot

Die Frage kann man auch gleich wieder in Bezug auf die Xbox One stellen. Und dann stellt sich ganz schnell heraus, dass es für die CurrentGen aufgrund des mittlerweile riesigen Backkataloges auch noch in den nächsten Jahren weitaus mehr Spiele geben wird als für die NextGen.

Wenn wir jetzt aber nur von NextGen-Spielen sprechen, ist das halt alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Klar, Forza 5 ist sicherlich ein Titel, den ich mir für die One auf jeden Fall holen würde. Aber der restliche Kram an Xbox One-Exklusivtitel, die nicht auch für 360 kommen, wirkt auf mich aktuell so superf*cking boring, dass es wahrscheinlich spassiger wäre, sich stundenlang mit nem Hammer auf's Knie einzuschlagen.

Nicht, dass ich jetzt behaupten würde, dass es auf der PS4 jetzt sooo viel rosiger aussieht.

Ich bin der Meinung, dass es bei dieser NextGen so wenig wie noch nie um die Anzahl und Qualität der Exklusivtitel oder die Rechehleistung der Hardware geht, sondern primär um die Philosophie hinter den Systemen:
Will ich Kinect? Ist mir eine Konsole 500 Euro wert? Brauche ich TV-Funktionen? Brauche ich SmartGlass? Interessiert mich Vita-Remote Play? Sind mir Indie-Titel wichtig? Ist Gold für mich interessanter als PS Plus? Und so weiter...

Starsky

Damn good coffee...!

Ich dachte in diesem Thread geht es um die Xbox One?
Immer wenn ich hier reinschaue, in der Hoffnung Neuigkeiten über eben diese Konsole zu erfahren, lese ich wieder seitenlang nur wie geil die PS4 und PS Plus sind... :schnarch:

Oben