• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 beo

Rat der Weisen
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Also die ganzen Headsets von TB gehen weiterhin an der X1. Allerdings nur der Spielesound, wieso soll das auch nicht funzen? Der Sprachchat wird nicht mehr funktionieren. Da passen die Kabel und Stecker einfach nicht mehr.
Turtle Beach hat schon ein neues Headset für die One angekündigt, allerdings ist das Kabelgebunden, was für ein Scheiss. Ich hoffe da tut sich noch was bis zum Release. Sonst bekomm ich echt ein Problem.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Wow, wie schön. Lenkräder, Headsets etc. funktionieren (angeblich) bei der X1 nicht mehr. Ist doch schön, oder? [...]
Na logisch ist das schön! Die Hersteller von Wheels und Headsets haben jetzt schon teilweise ihre neuesten Modelle exklusiv für die Xbox One im Handel. Die freuen sich darüber. So funktioniert das leider, an Spezialzubehör wird kräftig mitverdient. Es wäre doch etwas zu einfach, wenn man alle alten Geräte auch für die neue Generation nutzen könnte, oder? :zwinker:

ManTheFalcon

Frührentner

Mit einen anderen Port... ist etwas ärgerlich, aber kein Beinbruch.
Nachdem Apple jetzt auf Lightning umgestiegen ist funktioniert das Zubehör für Ipad und Iphone auch nicht mehr.
Da hat es gar nicht lange gedauert und es kamen Adapter von Fremdhersteller und dann zog sogar Apple mit und brachte einen Adapter raus.

Ist ja auch alles kein Hexenwerk: was läuft den darüber Daten und Strom.
Also Lötkolben raus und fertig ist die Verbindung.:thumbsup:

knusperzwieback

Rat der Weisen

Noch ein Grund mehr für mich mit dem Kauf der Xone zu warten. Vielleicht gibts bis dahin (wenn die Konsole weniger als 400€ kostet) dann auch einen Adapter für mein Headset.

X30 C64 Forever

Altmeister

Bin da ebenfalls kein Experte...
Aber wenn mich nicht alles täuscht haben bis zum heutigen Tag weder Sony noch Microsoft offizielle, endgültige und vor allem vollständige Daten zur Ausstattung ihrer Maschinen abgeliefert.

Die Aussage der 12 Compute Units sei sogar daruaf zurückzuführen, dass einem Mitarbeiter diese Zahl beim Xbox-Reveal rausgerutscht sein soll....!

Halte ich jetzt eher für eine dubiose Quelle! :zwinker:

Noch betrachte ich diese ganzen Angaben mit "50% mehr Power" als rein spekulativ.

Da werden wir wohl einfach noch warten müssen, bis man das abschliessend beurteilen kann.
Ausserdem hat der PS3 die grössere Rechenpower ja bekanntlich auch nichts gebracht.

Ich gehe davon aus, dass sich der Hardware-Vorteil der PS4 (nach jetzigem Stand) bei Multiplattform-Titel auch bemerkbar macht. Wie Knusper schon schrieb, hinkt der jetzige Vergleich von PS3/360 zu Xbone/PS4. Die PS4 wird wesentlich einfacher zu programmieren sein als die PS3. Gerade bei Titeln, die auf beiden Konsolen erscheinen, darf man aber sicher auch nicht davon ausgehen, dass es da gravierende Unterschiede gibt. Aber schärfere Texturen, ein paar Frames mehr, mehr Weitsicht in Open World-Spielen etc. wird man wohl erwarten können.

Tarma115

Rentenbezieher

Bei einer kabellosen Verbindung ist es nicht ganz so einfach. Die PS4 wird ja mit Sicherheit wieder die Kommunikation über Bluetooth erlauben und damit zumindest einige TB Headsets annehmen, bei der One habe ich dazu widersprüchliche Aussagen gelesen. Weiß jemand, ob es dazu schon offizielle Aussagen gibt? Ggf. könnte man nur wieder auf einen Bluetooth-Adapter wie den von TB für die 360 hoffen, aber diesmal dann bitte eher, wenn da nichts in absehbarer Zeit käme, wäre das für mich persönlich schon ein starkes Argument gegen die One, schon allein, weil ich hier nicht 1000 verschiedene Geräte rumliegen/-stehen haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher

Da der andere Thread geclosed wurde, stelle ich diese News mal hier rein.

Xbox One: Day One-Update löst DRM-Fesseln und bringt Offline-Funktionalität

Da man seitens MS bereits voll in der Produktion ist (wohl nicht verwunderlich), wird erst ein Day One Update die geänderten Features auf der Konsole implementieren.

Interessant ist die Hypothese in diesem Artikel, dass es eventuell dem User freigestellt werden könnte, ob er die One so nutzt, wie sie im geliefert wird (DRM, 24h-Online Abgleich etc) oder er sich für das Update entscheidet. So richtig vorstellen kann ich es mir allerdings nicht.

Tarma115

Rentenbezieher

Richtig müsste es halt heißen, deshalb macht ein Wechsel [aus diesem Grund] zur PS4 (wobei ich hoffe, dass dort zumindest Bluetooth-Headsets wie PX5/XP500 auf Anhieb funktionieren) genauso viel Sinn wie bei der Xbox [One] zu bleiben. Aber man will doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage lege, oder? :>

Legion

Aushilfe der Essenausgabe

Ich meinte damit, dass das Argument "Das Headset ist nicht mehr kompatibel zwischen 360 und One also wechsle ich zur PS4 weil ja da alles so toll ist." keinen Sinn macht.

Es soll ja manche geben, die das als KO-Kriterium sehen.

Oben