• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

HME1307

Altenpfleger
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ich hab die Thematik jetzt mal 3 Wochen nicht verfolgt, deshalb hier nochmal die Frage zum Thema Lenkrad.
Kann ich mein Fanatec GT2, welches in Verbindung mit den Pedalen und dem Wheelstand ja teurer war als die XBox One sein wird, auch auf selbiger nutzen?
Und all ihr Forza-Gurus, wie geht ihr damit um falls nicht möglich?
Für mich könnte es ein KO-Kriterium sein.

Gruß Helge

S

SneakySnake

Guest

Nein laut heutigem stand wirst du es erstmal nicht nutzen können. Ob es mal einen Adapter geben wird weiß ich auch nicht.

S

SneakySnake

Guest

Richtig das heisst es aber wie gesagt eventuell gibt es einen adapter aber möglicherweise auch nicht das kann man heute noch nicht sagen also wäre der heutige stand das kein zubehör das für die xbox 360 verfügbar ist auf der xbox one läuft. Keine Controler keine headtsets oder ähnliches.

Legion

Aushilfe der Essenausgabe

Gleiches gilt aber auch für die PS4. Deshalb macht ein Wechsel zur PS4 erst recht keinen Sinn. Die PS4 ist in ihrer eigenen Welt ja auch nicht abwärtskompatibel.

Es wird garantiert einen Adapter geben können. Ich meine mal gelesen zu haben, dass dies aber von den Lenkrad und Headset Herstellern angeboten werden muss und wenn die sagen wir wollen lieber neue Sachen verkaufen, dann gibt es auch keinen. Ich denke aber irgendeiner wird mit nem Adapter anfangen und dann machen es alle anderen auch. Gerade wenn der Umsatz schwindet.

der M

Jungspund

Ich hab die Thematik jetzt mal 3 Wochen nicht verfolgt, deshalb hier nochmal die Frage zum Thema Lenkrad.
Kann ich mein Fanatec GT2, welches in Verbindung mit den Pedalen und dem Wheelstand ja teurer war als die XBox One sein wird, auch auf selbiger nutzen?
Und all ihr Forza-Gurus, wie geht ihr damit um falls nicht möglich?
Für mich könnte es ein KO-Kriterium sein.

Gruß Helge

Nativ leider nicht. Fanatec versucht da ne Lösung zu finden

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe

Gleiches gilt aber auch für die PS4. Deshalb macht ein Wechsel zur PS4 erst recht keinen Sinn. Die PS4 ist in ihrer eigenen Welt ja auch nicht abwärtskompatibel.

Es wird garantiert einen Adapter geben können. Ich meine mal gelesen zu haben, dass dies aber von den Lenkrad und Headset Herstellern angeboten werden muss und wenn die sagen wir wollen lieber neue Sachen verkaufen, dann gibt es auch keinen. Ich denke aber irgendeiner wird mit nem Adapter anfangen und dann machen es alle anderen auch. Gerade wenn der Umsatz schwindet.
Bei Astro habe ich zu dem Thema folgendes gefunden:
ASTRO COMPATIBILITY

Regarding whether our current ASTRO products will work with the new XBox One and PlayStation 4, based on further dialog at E3, here’s what we can share at this time:

RE: PlayStation 4. Should work fine with our current products, but we’ll confirm in the coming weeks.

RE: Xbox One. We’re working closely with Xbox to create the best ASTRO audio solution.

For either or both systems, we may provide an upgrade path to our customers who purchased earlier this year or maybe even a trade-in program, but that decision is still to be determined.

To be clear, we are in discussions with both Sony and Microsoft to secure the required next-generation licenses to develop new licensed products for both the PS4 and Xbox One. But we’re not rushing anything to market – we’re going through our proprietary design process; getting input from our pro teams and industry experts, to ensure that products by ASTRO will produce the best game audio and voice-com experience for our customers and eSports teams, worldwide.

We’ll do our best to keep you updated.Thanks for your continued support of ASTRO!
Quelle: Astro Gaming | Blog
PS4 scheint zu funktionieren, aber noch unbestätigt.

rainsch

Senior

Wow, wie schön. Lenkräder, Headsets etc. funktionieren (angeblich) bei der X1 nicht mehr. Ist doch schön, oder? Endlich mal was neues auf dem Planeten. Forzajünger wird das zwar in die Krise stürzen, denn die kaufen sich ein neues Forza und fahren dann doch nur wieder DTM oder mit dem 911 auf der Nordschleife, aber damit kann ich leben.

Genauso egal ist mir, daß Kinect mich überwachen und spionieren wird. Mal sehen, wie lange die noch spionieren, wenn ich mich zweimal nackt zum Zocken vors TV setze. Da drehen die schneller ab, als man bis drei zählt. Daten werden ohnehin laufend ausspioniert sobald man online ist. Na und? Wenns um Gewinnspiele geht gibt auch jeder freiwillig seine Daten bekannt, oder?

Mal den Release abwarten, Erfahrungsberichte sammeln von denen, die plötzlich von ungewollter Werbung überflutet (und dadurch jetzt pleite sind, da sie alles Angebotene auch kaufen mussten) oder von Obama via XBL kontaktiert wurden, daß sie die falschen Websites besuchen. Und wenn dann noch die ersten Kinderkrankheiten überstanden sind und manche Preissenkung aktiv wurde, dann kann man beruhigt wieder daddeln.

Ruhig bleiben.:keine Panik:

Oben