• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 beo

Rat der Weisen
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Xbox One das Gleiche wie Xbox 360 im Bezug auf RC, DRM und Co. Und Importe sind möglich, wie die ganze Zeit auch. Es gibt keine regionale Begrenzungen zur Aktivierung der Xbox One - entscheidend ist, wo und wie man angemeldet ist (Stichwort Rechnungsadresse).

Ich habs deshalb nochmals aufgegriffen, weil es speziell wg. diesem Satz zu Unklarheiten kam und kommt und es wohl nach wie vor dafür genommen wird, dass man Dinge impilziert oder Gerüchte streut, die so aus dem Satz gar nicht rauszuholen sind. Da ich ein Freund von Fakten bin, hab ich halt kurzerhand nen Kollegen mit Muttersprache Englisch gefragt - in der Hoffnung, dass man die Dinge einfach ein wenig differenzierter sieht und nicht alles so pechschwarz malt, wie es derzeit gefühlt passiert.
Alles klar. Danke :top:.

Ampersand

Rentenbezieher

Xbox One das Gleiche wie Xbox 360 im Bezug auf RC, DRM und Co. Und Importe sind möglich, wie die ganze Zeit auch. Es gibt keine regionale Begrenzungen zur Aktivierung der Xbox One - entscheidend ist, wo und wie man angemeldet ist (Stichwort Rechnungsadresse).

Ich habs deshalb nochmals aufgegriffen, weil es speziell wg. diesem Satz zu Unklarheiten kam und kommt und es wohl nach wie vor dafür genommen wird, dass man Dinge impilziert oder Gerüchte streut, die so aus dem Satz gar nicht rauszuholen sind. Da ich ein Freund von Fakten bin, hab ich halt kurzerhand nen Kollegen mit Muttersprache Englisch gefragt - in der Hoffnung, dass man die Dinge einfach ein wenig differenzierter sieht und nicht alles so pechschwarz malt, wie es derzeit gefühlt passiert.

In dem Fall ist die Xbox One gekauft! Allerdings will ich trotzdem warten bis ca Mitte 2014... wenn ich es so lange aushalte...

Headshot

Altenpfleger

Mich intressiert das gar nicht mehr so ob DRM oder nicht,werden wir ja wissen wenn die beiden Konsolen erscheinen,man weiß zur Zeit eh nicht genau was stimmt und was nicht weil jeden Tag wieder irgendwas neues aus der Gerüchteküche zu Tage kommt

Zsadist

Super-Moderator
Team

Jupp, haben wir auch gerade zusammengetragen und recherchiert - Microsoft will angeblich heute noch (Basis US-Zeit) eine Stellungnahme dazu geben - Unternehmensnahe Quellen haben das verlauten lassen, so heißt es demnach, dass man sich den Frust der Leute zu Herzen nehmen würde - ist "alles nur ne Software-Sache und fix zu regeln":

Xbox One ? Microsoft plant offenbar eine massive Lockerung ihrer Vorschriften - insidegames

ToshBe

Senior

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du ToshBe erneut bewerten kannst.

Hahaha, fahre heute nichtsahnend meinen Rechner hoch, starte den Explorer, surfe auf XBL Senioren, trinke einen Schluck Kaffe, sehe deinen Post und muss so lachen, dass mir der Kaffee aus der Nase rausläuft...:haha: Danke, du Sack! Das nenne ich mal einen Start in den Vormittag!

Eigentlich wollte ich Dir keine Nasenspülung bescheren, schon gar nicht mit Kaffee, aber so ist sie ja jetzt endlich mal sauber, oder :biglaugh:
[MENTION=1893]Starsky[/MENTION] Danke Dir für die Mühe, so konnten meine Töchter ohne Verspätung Ihren letzten Schultag begehen :top:

Nu aber wieder zum eigentlichen Thema:

Ich denke es ist mittlerweile auch den letzten Xbox-Fans (PS4-Fanboys wussten es sofort :zwinker:) aufgefallen, dass Microsoft sehr viel redet, dabei aber im Grunde nix sagt. Alle Funktionen werden nur grob umrissen und Details muss man Ihnen Popelweise aus der Nase zupfen, damit sie dann wieder kurzfristig von anderer Stelle als "noch nicht bestätigt" gemeldet werden. Bester Nährboden für Spekulationen und das wird ja allgegenwärtig leidlich ausgenutzt.
Also in Sachen kundenfreundlicher Informationspolitik ganz klar- setzen 6!

Von Ihren nicht vorhandenen Marketingwissen jedoch auf die "Schlussendliche" Qualität/Funktionalität der X1 zu schließen ist meiner Meinung nach nicht Richtig.
Genauso halte ich es für problematisch, Sony aufgrund Ihrer "klugen" Äußerungen den Freifahrtschein zu erteilen. Wie die Sony-Technik einen den Spaß versemmeln kann, konnte man auch in der jüngsten Vergangenheit erfahren.

Aufgrund meiner Erfahrungen mit der 360er und den gelesenen Erfahrungen von PS3 Nutzern "glaube" ich mit der X1 auf der sicheren/besseren Seite zu sein. Wissen werde ich es aber auch erst, wie alle anderen auch, wenn Sie da ist.

Und wie gerade gelesen, alles anders und wiederum andersrum :shame: Ich liebe Microsoft und wünsche jeden meiner Mibewerber deren PR-Abteilung :biglaugh:

Bis dahin...
Thorsten

X30 MONO INC

Aushilfe der Essenausgabe

Jupp, haben wir auch gerade zusammengetragen und recherchiert - Microsoft will angeblich heute noch (Basis US-Zeit) eine Stellungnahme dazu geben - Unternehmensnahe Quellen haben das verlauten lassen, so heißt es demnach, dass man sich den Frust der Leute zu Herzen nehmen würde - ist "alles nur ne Software-Sache und fix zu regeln":

Xbox One ? Microsoft plant offenbar eine massive Lockerung ihrer Vorschriften - insidegames

Sollte das wirklich den Tatsachen entsprechen,dann werde ich mein Kaufentscheidung revidieren und mir dann doch die One hohlen.Ich denke da werde ich nicht der einzige sein :fettes Grinsen:

Oben